PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Können die nicht gleich direkt alle News bringen, wer geschlossen wird?

Wie mies muss es sein, jetzt ein Mitarbeiter von einem Team zu sein, die quasi nur darauf warten bis die News rausgeht. Muss ein richtig ekeliges Gefühl sein.

Du wirst es nicht kaufen. Wird so enden bei dir wie mit Astro Bot :mad:

niemand darf zum spielekauf gezwungen werden. ich mach den grünen keinen vorwurf dass die sich south of midnight oder diese walking sim mit dem leuchtturm nicht gekauft haben. es ist aufgabe der studiochefs games zu machen die von den leuten gekauft werden oder zusammen mit dem publisher/hersteller die spiele so zu budgetieren dass man nicht 5 millionen verkaufen muss für break even.

ich vertraue einfach mal auf sony dass die nicht gelogen haben als sie meinten astro ist ein erfolg :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie mies muss es sein, jetzt ein Mitarbeiter von einem Team zu sein, die quasi nur darauf warten bis die News rausgeht. Muss ein richtig ekeliges Gefühl sein.
Da gab es doch bei der letzten Welle schon ganz eklige Infos von Betroffenen. Die wussten es teilweise erst, als sie morgens ins Büro kamen, den Rechner anmachten und festgestellt haben, dass sie aus den MS-Systemen gesperrt wurden.

Vor allem an Activision kann ich mich dabei erinnern, wo das wohl etliche Male vorkam.

MS hat einfach planlos irgendwelche Studios gekauft. Jetzt kommt die Quittung. Ich hoffe das sich niemand in Zukunft von MS kaufen lässt.
die sollen froh sein wenn die das nächste Generation überleben...20 Milliarden Verlust allein in den letzten 5 Jahren ist schon heftig. Mir tun nur die ganzen Entwickler leid die darunter leiden.

Neue Xbox kaufen ist auch so ein Ding für Leute, die gerne öffentlich gedemütigt werden oder Zahlschwein für unbekannte Frauen aus dem Internet spielen.

Man kann nur hoffen, dass die Studios irgendwie gerettet werden können.

Balls No Comment Aussage zu Senua macht unter diesem Licht dann doch Sinn. Warum erst ankündigen?

Wenn man gedacht hat, dass Juli 25 schon schlimm gewesen ist, dann wird Juli 26 das leider nochmals überbieten.

Das Traurige ist auch, dass es nicht nur bei MS endet. Der Saudi-EA-Deal sollte bald auch durch sein - da kann man nur Angst um Bioware haben, Dontnod hängt finanziell in den Seilen, bei Quantic Dream sieht es auch nicht rosig aus und Sony hat auch noch die Bungie-Entlassungen auf dem Zettel. :shakehead:

French BFMTV journo says bloodbath coming for publisher-owned studios. Includes Arkane, id, Bethesda, Bioware, Quantic Dream, Sony studios, more​

:shakehead:

Es sind bisher nur Gerüchte, aber laut ihm wird es auch über MS hinaus ein Blutbad geben bei Studios, die einem Publisher angehören.

bitte alle unterschreiben, damit sind auch die grünen gemeint. lasst uns zusammen the coalition retten :chan:
gesigned. zwar nicht mein game, aber als Edelblauer Sony Ritter habe ich natürlich ein Herz aus Gold und supporte auch die haterfrösche um ihre geliebten ip‘s zu retten und ihnen im gelobten gamingland namens PSN Asyl zu gewähren.

French BFMTV journo says bloodbath coming for publisher-owned studios. Includes Arkane, id, Bethesda, Bioware, Quantic Dream, Sony studios, more​

:shakehead:

Es sind bisher nur Gerüchte, aber laut ihm wird es auch über MS hinaus ein Blutbad geben bei Studios, die einem Publisher angehören.

Sony Studios? :pokethink:

Id, Bethesda und Bioware wären hart. Aber das haben die Studios halt davon, wenn sie fett Kohle wittern und sich aufkaufen lassen. So sterben doch immer Ideen und Träume. Stark sind all jene, die unabhängig bleiben.

Ich glaube den sichersten Arbeitsplatz unter dieser Sonne haben all jene die für oder bei Nintendo arbeiten. Bei Sony werden auch mit wachsender Begeisterung Studios geschlossen und Mitarbeiter auf die Straße gesetzt. Wünscht man keinem.

Hier hat Sony den Rettungsanker geschmissen, das Studio war wohl durch Microsoft schon ziemlich zugrunde gerichtet worden :goodwork:

Du musst den Artikel lesen. Da kommt nichts von wegen Microsoft :goodwork:

By the way, das Studio war vor Sonys Übernahme eigenständig über mehrere Jahre. Hat nichts mit Microsoft zu tun. Im Gegenteil: Bungie wollte anscheinend einen Käufer finden und klopfte auch bei Microsoft an, danach bei Sony.

Bitte keine Fake news verbreiten! ☝️Artikel erstmal lesen und richtig wiedergeben!

Du musst den Artikel lesen. Da kommt nichts von wegen Microsoft :goodwork:

By the way, das Studio war vor Sonys Übernahme eigenständig über mehrere Jahre. Hat nichts mit Microsoft zu tun. Im Gegenteil: Bungie wollte anscheinend einen Käufer finden und klopfte auch bei Microsoft an, danach bei Sony.

Bitte keine Fake news verbreiten! ☝️Artikel erstmal lesen und richtig wiedergeben!
Das muss auch nicht kommen um es zu wissen, wer sich mit Microsoft einlässt hat einfach nicht mehr lange zu leben :goodwork:
Bitte in Zukunft richtig schlussfolgern und keine Unterstellungen, habe die Ehre...

Das muss auch nicht kommen um es zu wissen, wer sich mit Microsoft einlässt hat einfach nicht mehr lange zu leben :goodwork:
Bitte in Zukunft richtig schlussfolgern und keine Unterstellungen, habe die Ehre...

Du hast gesagt, dass Microsoft Bungie zugrunde gerichtet hat, was fake war! es stimmt nicht. Bungie war unabhängig über Jahre und wollte sogar wie es scheint zu Microsoft zurück.

Bitte nicht ausweichen von wegen Microsoft entlässt auch Mitarbeiter. Darum ging es nicht. Bitte keine falschen Behauptungen verbreiten, dann muss ich auch nicht richtig schlussfolgern und korrigieren ☝️

Du hast gesagt, dass Microsoft Bungie zugrunde gerichtet hat, was fake war! es stimmt nicht. Bungie war unabhängig über Jahre und wollte sogar wie es scheint zu Microsoft zurück.

Bitte nicht ausweichen von wegen Microsoft entlässt auch Mitarbeiter. Darum ging es nicht. Bitte keine falschen Behauptungen verbreiten, dann muss ich auch nicht richtig schlussfolgern und korrigieren ☝️
Bungie war bei Microsoft diese Antwort reicht ☝️
Hochachtungsvoll und Ende der Diskussion ..

Zurück
Top Bottom