Wie siehst du aktuell die Zukunft von Xbox?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie siehst du aktuell die Zukunft von XBOX?

• XBOX ist auf dem richtigen Weg

Stimmen: 7 13,7%
  • XBOX fehlt eine klare Identität

Stimmen: 25 49,0%
  • Game Pass ist die größte Stärke

Stimmen: 8 15,7%
  • Exklusivspiele fehlen zu sehr

Stimmen: 18 35,3%
  • Multiplattform ist die richtige Entscheidung

• Die Strategie wirkt orientierungslos

Stimmen: 22 43,1%
  • Asha Sharma macht gute Arbeit

Stimmen: 11 21,6%
  • XBOX konzentriert sich zu wenig auf Konsolen

Stimmen: 10 19,6%
  • XBOX entwickelt sich eher zum Publisher

Stimmen: 14 27,5%
  • Die Marke hat langfristig noch großes Potenzial

Stimmen: 8 15,7%
  • Die Community wird zunehmend verunsichert

Stimmen: 16 31,4%
  • Hardware wird überschätzt

Stimmen: 2 3,9%
  • XBOX sollte wieder mutiger werden

Stimmen: 15 29,4%
  • Die Marke verliert an Bedeutung

Stimmen: 19 37,3%
  • XBOX ist kundenfreundlicher als die Konkurrenz

• Die Zukunft liegt eher im Cloud Gaming

Stimmen: 1 2,0%
  • XBOX fehlt aktuell ein echtes Aushängeschild

Stimmen: 13 25,5%
  • Ich vertraue der langfristigen Vision

Stimmen: 1 2,0%
  • Ich bin aktuell eher enttäuscht von XBOX

Stimmen: 16 31,4%
  • Ich bin gespannt, wohin sich XBOX entwickelt

Stimmen: 17 33,3%

• Stimmen insgesamt
    51
Der Zug für die Marke Xbox ist schon lange abgefahren, dass man noch eine Konsole Launch wird daran auch nichts ändern.

Milliarden in Studios investiert, bis heute kein Spiel entwickelt was den kauf einer Xbox rechtfertigt.

Was MS da macht versteht doch keiner mehr, exklusiv ja oder nein ?

Also ich muss sagen, das ich mit dem Gamepass mehr Geld an Microsoft zahle, als ohne.
Auf mich wirken selbst die großen Titel so seelenlos, das ich sie niemals als Einzeltitel kaufen würde - übern Gamepass schaue ich dann halt öfters n paar Stunden rein ... und ja, dafür zahle ich dann sogar gerne 1-2 mal im Jahr fürn Monat.
Von daher : ist der Gamepass weg, bin ich auch weg - und um ehrlich zu sein, wärs kein allzu grosser Verlust für mich.

Finde es gibt viel zu viele Interviews, die der Marke Xbox Schaden:

For all the entertainment value Xbox provides, he said, Microsoft hasn't been monetizing that entertainment, and has actually been subsidizing it. He added with a chuckle, "In fact, there's more monetization of Xbox games happening on YouTube than at Microsoft."

Also ich muss sagen, das ich mit dem Gamepass mehr Geld an Microsoft zahle, als ohne.
Auf mich wirken selbst die großen Titel so seelenlos, das ich sie niemals als Einzeltitel kaufen würde - übern Gamepass schaue ich dann halt öfters n paar Stunden rein ... und ja, dafür zahle ich dann sogar gerne 1-2 mal im Jahr fürn Monat.
Von daher : ist der Gamepass weg, bin ich auch weg - und um ehrlich zu sein, wärs kein allzu grosser Verlust für mich.

Genau da müsste man ansetzen. Ergo endlich wieder geile und interessante Games programmieren, wofür die Leute auch bereit sind tief in die Tasche zu greifen. Im Abo-Dienst jedes Game mal anzocken zerstört nicht nur die Kreativität der Entwickler, sondern auf Dauer die Branche und unser Verhalten wie wir unser Hobby betreiben.

Genau da müsste man ansetzen. Ergo endlich wieder geile und interessante Games programmieren, wofür die Leute auch bereit sind tief in die Tasche zu greifen.

Aus meiner Sicht kann das Microsoft nicht wirklich.
Ich habe letztens n paar Stunden beim neuen Forza Horizon reingespielt als Beispiel.
Wirklich geile Welt, auch trotz dem peinlichen fremdschäm-Festival Dingens.

Aber - nach n paar Stunden ist mir aufgefallen, das mich das Spiel überhaupt nicht fordert.
Alle Rennen kann man auf egal welcher Schwierigkeitsstufe spielen - und desto höher man diesen hochsetzt, desto weiter gerät das Spiel eher in eine komplette Inbalance.
Und das Rückspul Feature kann man pro Rennen nutzen wie man will, ohne negative Auswirkung.
Genau das nimmt mir den Spielspaß.
Ich möchte von einem Spiel gefordert werden und das Gefühl haben, mir Erfolge wirklich erarbeiten zu müssen. Wenn Fehler keine Rolle spielen verliert das Ganze für mich schnell seinen Reiz.

Keine Ahnung - irgendwie wirken Microsoft Spiele auf mich, als ob alles irgendwelche theoretischen Powerpoint-Präsentationen von Marketing Psychologen und Geschäftsmann-Heinis als Fundament hätten.

So, als ob man den Entstehungsprozess der Games so stark standartisiert hätte, das sich die Entwickler nicht kreativ entfalten können.

Aus meiner Sicht kann das Microsoft nicht wirklich.
Ich habe letztens n paar Stunden beim neuen Forza Horizon reingespielt als Beispiel.
Wirklich geile Welt, auch trotz dem peinlichen fremdschäm-Festival Dingens.

Aber - nach n paar Stunden ist mir aufgefallen, das mich das Spiel überhaupt nicht fordert.
Alle Rennen kann man auf egal welcher Schwierigkeitsstufe spielen - und desto höher man diesen hochsetzt, desto weiter gerät das Spiel eher in eine komplette Inbalance.
Und das Rückspul Feature kann man pro Rennen nutzen wie man will, ohne negative Auswirkung.
Genau das nimmt mir den Spielspaß.
Ich möchte von einem Spiel gefordert werden und das Gefühl haben, mir Erfolge wirklich erarbeiten zu müssen. Wenn Fehler keine Rolle spielen verliert das Ganze für mich schnell seinen Reiz.

Keine Ahnung - irgendwie wirken Microsoft Spiele auf mich, als ob alles irgendwelche theoretischen Powerpoint-Präsentationen von Marketing Psychologen und Geschäftsmann-Heinis als Fundament hätten.

So, als ob man den Entstehungsprozess der Games so stark standartisiert hätte, das sich die Entwickler nicht kreativ entfalten können.

Was für ein Quatsch :rofl3::rofl3::rofl3:

Der nächste Blaue mit nem Doppel Account :lol2:xD

Naja - ist halt mein Eindruck und auch der Grund, warum ich eigentlich kein Microsoft Game zum Vollpreis kaufen würde.
Wenn das für dich Quatsch ist, ist das auch voll in Ordnung - das macht die Games für mich jedoch nicht attraktiver.

Ist halt absoluter, substanzloser Blödsinn, aber wenn man eh nur zum Trollen hier ist :nix:

Ist halt absoluter, substanzloser Blödsinn, aber wenn man eh nur zum Trollen hier ist :nix:

Seit wann sind Gedanken und persönliche Eindrücke „substanzloser Blödsinn“ ??
Der Threadtitel stellt aus meiner Perspektive eine eindeutig verständliche Frage, die ich ja nur über meinen persönlichen Eindruck beantworten kann ….

Der Threadtitel stellt aus meiner Perspektive eine eindeutig verständliche Frage, die ich ja nur über meinen persönlichen Eindruck beantworten kann ….
Gib ihm bitte nicht noch Aufmerksamkeit, da kommt nix ordentliches bei raus...

Weil dieses typische, Inhaltslose „seelenlos“ Gerede a) vorne und hinten nicht stimmt und b) auch durch nichts belegt ist.

Keines der großen MS Spiele läuft irgendwelchen Trends hinterher.

Indiana Jones bspw. ist Fanservice und Liebe zum Detail pur, aber klar, das ist natürliche das typische am Reißbrett oder mit Powerpoint entwickelte AAA Checkboxen Spiel, genau wie das kommende Fable, Clockwork Revolution oder das neue Spiel aus dem Hellblade Universum xD

Auch das neue Halo Remake sieht großartig aus. Ein zeitloser Klassiker in moderner Optik, möglichst nah am Original.

Nichts davon ist typisch AAA, seelenlos, am Reißbrett oder mit Powerpoint erdacht.

Und ein dümmeres Beispiel als dieses Rewind Feature ist dir schon nicht eingefallen, wer sagt eigentlich das du das nutzen musst?

Und ein dümmeres Beispiel als dieses Rewind Feature ist dir schon nicht eingefallen, wer sagt eigentlich das du das nutzen musst?

Ich löse lieber Aufgaben, wo ich weis, das man den Weg zum Erfolg nicht abkürzen kann. Das fühlt sich dann für mich persönlich authentischer an - dadurch bekommt der Spielfortschritt für mich einen Wert und Motivation könnte entstehen.
Ist aber n persönliches Ding von mir, aber am Ende trotzdem Teil meiner eigenen Wahrheit, wieso mich z.b. die Forza Serie nicht catchen kann.

Weil dieses typische, Inhaltslose „seelenlos“ Gerede a) vorne und hinten nicht stimmt und b) auch durch nichts belegt ist.

Also wenn du mir sagst, das stimmt nicht, was genau denkst du ?
Das ich jeden Monat loslaufe und mir Microsoft Vollpreistitel kaufe und diese dann mehrere hundert Stunden voll motiviert spiele und hier etwas anderes schreibe ?

MS hat ein großartiges Portfolio an Games, das steht außer Frage. Dafür haben sie schließlich auch Milliarden hingeblättert und sie hatten auch davor schon sehr gute Entwickler. Was sie nicht haben (aktuell) ist ein Plan, wie sie mit Xbox erfolgreich sein sollen und damit Geld verdienen. Der Witz ist halt, ihre Geschäftsmodelle fressen sich teilweise gegenseitig auf. Releases auf PC bremsen Konsolenverkäufe, Gamepass bremst Spieleverkäufe. Alles Dinge, die man schon vor Jahren erkannt hat und die nicht nachvollziehbar waren. Dann hat man eben Unsummen in Aufkäufe gesteckt, ohne einen Plan wie und wo man diese Spiele überhaupt verkaufen will. Also wurden immer mehr Plattformen bedient. Was, logischerweise, auch auf Kosten der eigenen Plattformen ging. Man hat irgendwie auf tausenden Hochzeiten getanzt, hatte am Ende aber keine Ahnung mehr, wer eigentlich heiratet.

Zusammengefasst ein großes Durcheinander. Und das muss Asha Sharma jetzt entwirren. Und auch hinter ihr steckt am Ende der knallharte Druck, Geld zu verdienen. Wie und womit ist am Ende egal.

Spaß noch beim Trollen und Zerstören des nächsten Threads.

Naja - vielleicht empfindest du es als „Trollen“, weil du die Microsoftgames ganz gut findest, und in deinem Weltbild andere Dinge schuld sind - wie z.b. das Marketing oder anderes.

Ich als Beispiel kann nur für mich sprechen und sehe das Problem in der Software selbst - weil ich diese Games persönlich genau so wahrnehme.
Und entsprechend diesem Weltbild ist meine Begründung, wieso die Games überhaupt eine größere Bandbreite an Spielern erreichen, der Gamepass - welcher parallel dazu auch das effezienteste Marketingtool ist.

Aber ich bestehe nicht darauf, recht zu haben.
Meine Meinung ist nur mein persönlicher Zugang zu Xbox und die Antwort auf die Frage aus dem Threadtitel.

Naja - vielleicht empfindest du es als „Trollen“, weil du die Microsoftgames ganz gut findest, und in deinem Weltbild andere Dinge schuld sind - wie z.b. das Marketing oder anderes.
Becko hat ganz gut erklärt, warum du Quatsch redest. Und das mit FH5/6: Rewind kann man einfach abschalten. Also der nächste Punkt, der nicht stimmt und einfach nur konstruiert ist.

Aber such' dir andere Leute für dein Trollen. An einem Sonntag echt die Zeit zu schade für.

Becko hat ganz gut erklärt, warum du Quatsch redest. Und das mit FH5/6: Rewind kann man einfach abschalten. Also der nächste Punkt, der nicht stimmt und einfach nur konstruiert ist.
Na du kannst mich ja gerne auf die Freundesliste nehmen und dir ansehen, wie viele Stunden ich in den Games verbracht habe.
Hätte ich nicht meine Gründe, würde ich ja mehr Zeit investieren.

Also was soll nicht stimmen ? Das mich Forza nicht catched, weil ich jede Aufgabe immer in dem Wissen absolviere, das ich einfach den Schwierigkeitsgrad runter drehen könnte/Rewind einschalten könnte ?
Ja - ist mein Grund - und weiter ? Was ist so schlimm dran ?

Zuletzt bearbeitet:

Aber such' dir andere Leute für dein Trollen. An einem Sonntag echt die Zeit zu schade für.

Unnütz, auf dieses Sonderschule-Diskussionsniveau habe ich auch kein Bock mehr.

Er spricht von Wahrnehmungen, Eindrücken, Weltbildern, wird aber nicht ein einziges Mal konkret (seelenlos) , wenn man ihn darauf festnagelt.

Die Gefällt mir Angaben eines bestimmten Users unter seinen Beiträge sprechen schon wieder Bände, das ist ja der größte Zirkusdirektor überhaupt aus der anderen Fraktion :nix:

Zurück
Top Bottom