Wer sagt denn, dass das OoT Remake 1:1 zum N64 wird?
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass man recht strikt das Original in einer modernen Form umsetzen wird. Natürlich kann dann z.B. mal die Steppe etwas skaliert und dann noch etwas verändert werden oder die Verlorenen Wälder werden komplett überarbeitet. Alles was auf das eigentliche Spiel wenig Einfluss hat, das kann durchaus stärker verändert worden sein. Alles was auf das eigentliche Spiel viel Einfluss hat (z.B. die Dungeons), da erwarte ich schon, dass sich das stark am Original orientieren wird.
Wir kennen bisher nur die Szene mit Links Albtraum und nichtmal die ist identisch, kann mich jedenfalls an kein Triforce Symbol am Handrücken des jungen Links erinnern. Überhaupt sieht man es erst gegen Ende des Spiels aufleuchten, soweit ich mich erinnere.
Ich glaube, dass das Aufleuchten lediglich für den Trailer so umgesetzt wurde, um jedem (auch Nicht-Kennern) klar zu machen, dass das ein SEHR besonderer Junge ist. Im Spiel wird man wohl wieder erst später erfahren, dass Link ein Teil des Triforces inne hat.
Es kam auch klar die Äußerung, dass das Spiel "reborn" ist, also wiedergeboren (in einer neuen Zeit). Metroid Prime war "remastered", Skyward Sword und Wind Waker waren "HD". Wir könnten also sehr wohl ein wesentlich größeres Ocarina of Time vorfinden als es am N64 war, vielleicht nicht ganz so groß wie Breath of the Wild aber eben auch nicht so klein wie am N64.
Metroid Prime, Skyward Sword und Wind Waker waren aber alles keine Remakes. Ocarina of Time wird ein Remake. Das ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer als die drei von dir genannten Titel.
Wäre OoT auch einfach nur ein Reskin, hätte man das vermutlich auch erwähnt.
Ein "Reskin" ist kein Remake. Ocarina of Time wird ein Remake.
Es muss kein Breath of the Wild werden, es wird vielleicht einfach ein Open World Ocarina of Time
Sehr unwahrscheinlich. Im Grunde kann man das sogar schon jetzt ausschließen. Open World und Linearität sind keine guten Freunde und Ocarina of Time setzt Linearität voraus. Die Welt kann definitiv etwas größer werden, aber es wird ziemlich sicher keine Open World a la Breath of the Wild / Tears of the Kingdom geben.
reborn heißt aber wiedergeboren(neugeboren wäre newborn, das wäre radikaler), das deutet an, dass es schon im Kern sehr ähnlich sein wird, es wird nichts völlig anderes werden(wie bei der FF7 Trilogie) und einfach eine Neuerzählung der Geschichte, die wichtigsten Eckpunkte bleiben vermutlich intakt. Ich denke es wird einfach ein OoT das modernen Standards gerecht wird, aber auch nicht so radikal, dass es alles verändert wie damals Breath of the Wild.
Ich gehe fest davon aus, dass man damit einfach klar machen wollte, dass es eben ein Remake und kein einfaches Remaster wird.
Natürlich kann Nintendo uns in die irre geführt haben und es wird nicht "Ocarina of Time", sondern ein "Ocarina of Time – Retold", bei dem der Sprössling des Deku Baums die Geschichte nacherzählt und wie bei jeder Nacherzählung werden die tatsächlichen Ereignisse etwas anders wiedergegeben. Ich halte dieses Szenario aber schon für sehr unwahrscheinlich, wenn auch natürlich für sehr interessant.