Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich habe gehört das Kokiri Schwert und das Master Schwert sollen ganz leicht zerbrechbar sein. :ugly:
Furukawaaaaaaa!!!!
Gamer Sims GIF

Könnte!!
Hätte!
Sollte!
Müsste!

Ich meine ich freue mich auch tierisch auf das Game. Aber das auf einer stufe zu stellen mit GTA6?
Oder mutmaßen was das Spiel kann und was nicht? Oder oder oder.................
Ich finde schonmal gut das es nicht einfach wieder ein n64 port geworden ist, sondern den heutigen standart erweitert wird.

Haltet doch alle mal den Ball flach, lehnt euch zurück und genießt die show. Keine von euch weiss wie das Spiel wird, keiner kann sagen ob Nintendo nicht doch noch erweitert hat oder alles so geblieben ist.

Bis zum nächsten Trailer kann keiner sagen was los ist.

@ddload
kann man den ganzen umwelt bullshit aus einem game raus lassen? Zoras leben im wasser( also laut geschichte im spiel), dann soll da auch so bleiben.

Donnerstags sind die Eshop-Veröffentlichungen (meistens nachts).
Zelda Tears of the Kingdom (12.05.2023), Super Mario Bros. Wonder (20.10.2023), Animal Crossing New Horizons (20.03.2020), Kirby und das vergessene Land (25.03.2022), Metroid Dread (08.10.2023), sind nur ein paar Beispiele für den Freitags-Release.
Ja, aber sie haben die Releases auf Donnerstag verschoben vor ca 2 Jahren.
Vertrau einem alten ehemaligen MediaMarkt Mitarbeiter ;) Auch die Switch 2 ist an einem Donnerstag released worden. Schau dir einfach die Games der letzten Zeit an.
Pokopia, Yoshi, Tomodachi, MP4, Hyrule Warriors, Z-A zb. oder die kommenden :)

Ich tippe auch 5., 12. oder 19. November. Wobei am 19. November GTA VI erscheint, was eher kurios wäre.

Das Problem ist nur, dass The Duskbloods auch noch dieses Jahr erscheint und Nintendo hier Publisher ist. Das vielleicht noch im Oktober, also im selben Monat wie Switch Sports Resort oder dann 2. Dezemberwoche. Ich würde aber schätzen, dass Nintendo den Monat Dezember für DQM4 freihalten will.

So viele Möglichkeiten gibt es irgendwie gar nicht. :ugly: Alles schwierig. Zum Glück muss nicht ich die Entscheidung treffen. :vv:
Ich könnte mir tatsächlich den 05.November vorstellen. Da hätten Sie 2 Wochen entspannt Zeit vor GTA und den vollen Fokus darauf. Oder Anfang Dezember. Trau denen aber auch wirklich den 19.11. zu. Einfach weil sie es können 😂

Also bei OoT. Nicht einfach sonst ein Ableger. Ein OoT.
Da muss ich keinmal überlegen was hier Vorzug hat und zuerst gespielt wird.

OoT ist in seiner eigenen Liga.
Daher. Geht nur am 19.11. raus damit. Es würde nichts ändern

Selbst wenn GTA verschoben wird, wird sich das OoT Remake gerade mal halb so gut wie Tears of the Kingdom verkaufen.
Es gibt schon einen Grund warum man von der alten Formel abgewichen ist und Zelda neu erfunden hat.
Wer sagt denn, dass das OoT Remake 1:1 zum N64 wird? Wir kennen bisher nur die Szene mit Links Albtraum und nichtmal die ist identisch, kann mich jedenfalls an kein Triforce Symbol am Handrücken des jungen Links erinnern. Überhaupt sieht man es erst gegen Ende des Spiels aufleuchten, soweit ich mich erinnere.

Es kam auch klar die Äußerung, dass das Spiel "reborn" ist, also wiedergeboren (in einer neuen Zeit). Metroid Prime war "remastered", Skyward Sword und Wind Waker waren "HD". Wir könnten also sehr wohl ein wesentlich größeres Ocarina of Time vorfinden als es am N64 war, vielleicht nicht ganz so groß wie Breath of the Wild aber eben auch nicht so klein wie am N64. Man sollte also die Äußerungen von Koizumi nicht unterschätzen, bei dem andren Spiel, das auch einfach den Namen des Vorgängers geerbt hat, Star Fox, sprach man von Anfang an klar aus, dass das Spiel auf dem N64 Original beruht mit neuen Cutscenes und Look. Wäre OoT auch einfach nur ein Reskin, hätte man das vermutlich auch erwähnt.
Ich finde es eher besorgniserregend, was manche User hier fordern / fantasieren. Ein Ocarina of Time a la Breath of the Wild. :krank:
Es muss kein Breath of the Wild werden, es wird vielleicht einfach ein Open World Ocarina of Time :blushed:

Statt an allem raufklettern zu können und Stamina Meter zu haben, wird man mit dem Enterhaken entlegene Plätze erreichen können und das nicht so starr wie im Original, wo man nur spezielle Stellen anvisieren konnte, sondern quasi frei, man wird sich also vielleicht überall wo er sich festhaken können. Auch muss man nicht das Itemsystem von OoT über Bord werfen, nur weil man in BotW direkt am Anfang alle wichtigen Tools bekommen hat.
Naja Hyrule Stadt wird diesmal sicher nicht vorgerendert sein, davon ab das man auch nur diese eine machen muss.
Das war Clock Town in Majoras Mask am N64 schon nicht mehr, also das wäre wirklich das mindeste :ugly:
Das Spiel wird "neugeboren", das kann also deutlich größer verändert werden als viele denken.
reborn heißt aber wiedergeboren(neugeboren wäre newborn, das wäre radikaler), das deutet an, dass es schon im Kern sehr ähnlich sein wird, es wird nichts völlig anderes werden(wie bei der FF7 Trilogie) und einfach eine Neuerzählung der Geschichte, die wichtigsten Eckpunkte bleiben vermutlich intakt. Ich denke es wird einfach ein OoT das modernen Standards gerecht wird, aber auch nicht so radikal, dass es alles verändert wie damals Breath of the Wild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, der Hype wird bald von der Realität eingeholt werden. In Wahrheit ist es dann aber Ocarina of Time, welches durch die Decke gehen wird. Je nachdem wie geil das Game wird.

Man stelle sich mal so ein Bundle vor:

images

Danach gibt es safe den Switch 1 Exodus.
Hör auf damit, ich als Zelda Fan noch ohne Switch 2 bekomme von so etwas noch feuchte Träume :aargh:

Für das OoT Remake könnte ich mir glatt vorstellen das ich mir dafür die Switch2 extra hole.
Ich bin eigentlich raus aus dem zocken, aber bei OoT könnte ich mir vorstellen das ich für das Game nochmals zurück komme. Mit dem Original verbinde ich sehr viele schöne Stunden Spielspaß und wenn ich daran zurück denke zaubert mir das ein Lächeln auf mein altes Gesicht 😊.

Für das OoT Remake könnte ich mir glatt vorstellen das ich mir dafür die Switch2 extra hole.
Ich bin eigentlich raus aus dem zocken, aber bei OoT könnte ich mir vorstellen das ich für das Game nochmals zurück komme. Mit dem Original verbinde ich sehr viele schöne Stunden Spielspaß und wenn ich daran zurück denke zaubert mir das ein Lächeln auf mein altes Gesicht 😊.

Die Switch 2 lohnt sich auch unabhängig von Ocarina of Time. ;) Aber OoT könnte ein fetter Systemseller werden, das stimmt.

Zurück
Top Bottom