Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ist zwar instant mein MW, aber darf ruhig gerne "erst" im Dezember anstehen, bis dahin gibt's 2026 wirklich noch mehr als genug, was auch gezockt werden muss.
-----

Das einige das wechseln der Stiefel im Wassertempel wirklich verteidigen...
Die hätten schon damals ein Item statt Ausrüstungsgegenstand sein müssen und wo ich schon dabei bin: Das Kraftarmband in LA hätte permanent ausgerüstet/angelegt sein müssen. Beides bremst den Spielfluß im jeweiligen Original viel zu oft, hat Nintendo ja zum Glück auch selbst erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein einziges TP dungeon kommt auch nur annähernd and die Ocarina of time Tempeln heran .
Alleine die Atmosphäre in den Oot ist nicht von dieser Welt :nix:

Irgendwie verstehe ich das Märchen von den ach so guten tp Tempel nicht

Tp war einfach Peak was die Tempel anging.
Generell war tp in vielen Punkten ein modernes verbessertes oot (wenn man den zähen Anfang Mal außen vor lässt xD)

Oot ist ein tolles Game und zu seiner Zeit der shit gewesen, ist aber auch in die Jahre gekommen und gab im Laufe der Jahre mit okami und tp einfach besseres, die Nostalgie Brillen träger wollen sowas natürlich niemals sehen.

Das Remake wird dem aber sicher gut tuen und vllt wieder ganz oben mit dabei sein wenn nintendo es richtig angeht.

Nein ganz sicher nicht, wie gesagt nicht ein einziges.

Die tp dungeons sind nicht mal in den top 5 zeldas dabei ,absolut unterdurchschnittlich

Die Nostalgie ist offensichtlich sehr, sehr stark in dir. Ganz objektiv gesehen, ist das natürlich nicht so. Nicht nur von den Tempeln her, TP ist und bleibt insgesamt gesehen das deutlich bessere OoT.

Tp war einfach Peak was die Tempel anging.
Generell war tp in vielen Punkten ein modernes verbessertes oot (wenn man den zähen Anfang Mal außen vor lässt xD)

Oot ist ein tolles Game und zu seiner Zeit der shit gewesen, ist aber auch in die Jahre gekommen und gab im Laufe der Jahre mit okami und tp einfach besseres, die Nostalgie Brillen träger wollen sowas natürlich niemals sehen.

Das Remake wird dem aber sicher gut tuen und vllt wieder ganz oben mit dabei sein wenn nintendo es richtig angeht.
Tp war schon in die Jahre gekommen als es erschien.
Ehrlich, wie kann man sich so blind stellen ?

TP hatte einige Design und Pacing Schwächen, aber Schwächen bei den Tempeln gab es nicht. Einziges Manko wäre eventuell, dass die Tempel ein bisschen zu lang geraten sind..
Ich habe OOT erst letztes Jahr wieder angeschmissen und finde, dass die Dungeons dort mit abseits von Jabu Jabu irre gut gealtert sind.

Ich tippe auch 5., 12. oder 19. November. Wobei am 19. November GTA VI erscheint, was eher kurios wäre.

Das Problem ist nur, dass The Duskbloods auch noch dieses Jahr erscheint und Nintendo hier Publisher ist. Das vielleicht noch im Oktober, also im selben Monat wie Switch Sports Resort oder dann 2. Dezemberwoche. Ich würde aber schätzen, dass Nintendo den Monat Dezember für DQM4 freihalten will.

So viele Möglichkeiten gibt es irgendwie gar nicht. :ugly: Alles schwierig. Zum Glück muss nicht ich die Entscheidung treffen. :vv:

Nein ganz sicher nicht, wie gesagt nicht ein einziges.

Die tp dungeons sind nicht mal in den top 5 zeldas dabei ,absolut unterdurchschnittlich

So ein Quatsch. Die TP-Dungeon sind Bombe und gehören mit zu den besten die die Reihe hervorgebracht hat. Spiel es derzeit wieder und die sind einfach nur grandios.

Müssen wir nicht weiter ausbreiten, die TP Dungeons sind top! Das ist allgemeiner Konsens! :kruemel:

Ich tippe auch 5., 12. oder 19. November. Wobei am 19. November GTA VI erscheint, was eher kurios wäre.

Das Problem ist nur, dass The Duskbloods auch noch dieses Jahr erscheint und Nintendo hier Publisher ist. Das vielleicht noch im Oktober, also im selben Monat wie Switch Sports Resort oder dann 2. Dezemberwoche. Ich würde aber schätzen, dass Nintendo den Monat Dezember für DQM4 freihalten will.

So viele Möglichkeiten gibt es irgendwie gar nicht. :ugly: Alles schwierig. Zum Glück muss nicht ich die Entscheidung treffen. :vv:

Grundsätzlich hätte man ja auf sowas hier tippen können:

8ter Oktober: Duskbloods
5ter November: OoT

Das Problem: Wenn von The Duskbloods jetzt im Sommer erst irgendwann der Netzwerktest kommt, dann wäre ein Launch Anfang Oktober sicherlich zu früh. Könnte mir deswegen fast schon vorstellen, dass Duskbloods erst am 10ten Dezember oder sowas kommt

Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass es genau dies wird. Bei Nintendo dreht sich immer alles um das eigentliche Spiel, den Spielmechaniken, den Spielinhalten, etc. Die „Verpackung“ (Präsentation, Geschichte, etc.) ist eher zweitrangig. Deshalb ist Ocarina of Time für Nintendo nicht die damalige Präsentation, Geschichte, etc., sondern die damaligen Spielmechaniken, Spielinhalte, etc. Außerdem heißt das Spiel ganz klar Ocarina of Time und Nintendo wird es wohl nicht wollen, dass unter dem Titel zwei völlig verschiedene Spiele existieren. Das sorgt nur für Verwirrungen und Unstimmigkeiten. Zumal ganz viele Spieler unter dem kommenden Titel genau das erwarten, Ocarina of Time und nicht eine Neuinterpretation davon, denn diese hätte mit Ocarina of Time nur noch wenig zu tun (zumal man dann gleich einen neuen Ableger hätte umsetzen können).

Dieses Argument mit "zumal man dann gleich einen neuen Ableger hätte umsetzen können" gilt für alle Videospielreihen. Square Enix hätte auch mindestens zwei neue Ableger von Final Fantasy bringen können, statt eine Remake-Trilogie von Teil 7.

The Legend of Zelda Ocarina of Time wird vermutlich schon deshalb nicht einfach nur eine grafische Überarbeitung werden, weil Nintendo die Spieler, welche erst mit BotW dazu gekommen sind (und das sind einige) ebenfalls wieder mit abgreifen wollen wird.
Das schafft man mit dem selben Spiel in nur neuer Grafik nicht. Die Zielgruppe hat sich enorm um Spieler vergrößert, welche das alte Konzept nicht kennen. Die gilt es jetzt daran zu tasten um den Weg für den nächsten große Zelda-Maintail zu ebnen, welcher dann viele Dinge der traditionellen 3D-Ableger und den Open World-Spielen vereint.

Außerdem weiß Nintendo, dass es bei einer einfachen grafischen Überarbeitung zum größten Shitstorm der nächsten 20 Jahre kommt.

Wenn wir Glück haben dann erscheint es viel früher als gedacht.
Wäre verantwortungslos von Nintendo Zelda gleichzeitig oder kurz nach GTA zu bringen und es würde Zelda massiv schaden, da alle nur von gta reden werden.

Man kann von GTA halten was man will, aber das spiel wird medial alles in den Schatten stelle und alles andere würde darunter untergehen.

Deshalb hoffe ich auf ein baldiges Release von Zelda , also vlt August, September

Ich habs ausgerechnet. Meine Frau bekommt fortan dieses Jahr jeden Monat ein neues Game. Ich ebenfalls, obwohl der eine Monat mit Lies of P und Elden Ring hart wird. Aber OoT ist für uns Day One Kauf. Retail. Mein Wunsch wäre wirklich November. Warum? Weil weder Waifu, noch ich uns da ein Spiel kaufen. Da ist noch Platz... aus Gründen. Das wäre ergo ideal für uns.

Zurück
Top Bottom