Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du jetzt eigentlich einen neuen Trockner? Eventuell können wir ja alle zusammen legen.Hab gerade nochmal ein paar Taler zusammengekratzt um bei der Münchener Rück nachzulegen, da ich nicht gewillt bin, bis zum Monatsende dabei zuzuschauen, wie die Aktie jeden Tag um ein paar Euros steigt.
Das heißt jetzt für mich: Die Ernährung wird auf ein Minimum reduziert, Luxusaktivitäten wie am Wochenende bei McDonalds essen gehen bis auf weiteres eingestellt, und bis zum Monatsende darf die Waschmaschine nicht kaputtgehen.
Hast du jetzt eigentlich einen neuen Trockner? Eventuell können wir ja alle zusammen legen.
... frugal leben und das geld lieber in aktien stecken. wobei ich beim trockner wohl ne ausnahme machen würde.Der frugale Lifestyle und alles bis zur Grenze der finanziellen Überforderung in den Markt ballern.Hab gerade nochmal ein paar Taler zusammengekratzt um bei der Münchener Rück nachzulegen, da ich nicht gewillt bin, bis zum Monatsende dabei zuzuschauen, wie die Aktie jeden Tag um ein paar Euros steigt.
Das heißt jetzt für mich: Die Ernährung wird auf ein Minimum reduziert, Luxusaktivitäten wie am Wochenende bei McDonalds essen gehen bis auf weiteres eingestellt, und bis zum Monatsende darf die Waschmaschine nicht kaputtgehen.

Curi ist nach dem kurzen hoch bei gut 2,8€ jetzt nochmals runter auf 2,2€. Es reizt schon wieder nochmals nachzulegen.
Ich passe. Ich denke wir ahnen alle, wohin sich der Kurs bei den Fundamentaldaten in den kommenden Monaten oder vielleicht sogar schon Wochen hinbewegen wird.So Leute, Hosen runter, wer investiert gleich noch in SpaceX oder hat schon die Order aufgegeben?
Ich NICHT.
Aber ob ich irgendwann späte mal paar Anteile mitnehme, who knows… Bezweifle es aber…
Ist der Backofen (aber Respekt, dass du dich dran erinnerst), und nein, ich habe noch keinen neuen (weil der Herd noch funktioniert und das eine Herd-Backofen-Kombination ist, so dass ich im Falle eines Austauschs einen noch funktionierenden Herd wegschmeißen würde). Ich habe stattdessen eine Pfanne, deren Beschichtung im Eimer ist und die deswegen eigentlich entsorgt werden müsste, behalten und mir für 12€ einen runden Gitterrost gekauft, der genau reinpasst und es mir erlaubt, mit dieser Pfanne Brötchen und Pizza aufzubacken.Hast du jetzt eigentlich einen neuen Trockner? Eventuell können wir ja alle zusammen legen.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht ein kleines bisschen wuschig machtDer frugale Lifestyle und alles bis zur Grenze der finanziellen Überforderung in den Markt ballern.![]()

Tech und KI decke ich hier vor allem mit einer großen Nasdaq-100-ETF-Position ab. Da gilt einfach das Motto "Buy and hold, until I'm old".Wie geht ihr denn mittelfristig vor: Tech und KI-Artikel sind womöglich keine Blase, aber irgendwann wird ja eine Sättigung eintreten, die zwangsläufig Rücksetzer bedeutet…. MAcht ihr irgendwann stop loss/trailing stop loss oder haltet ihr einfach ewig?
Scalable.Mal eine Anfängerfrage auf welcher Plattform/App kauft ihre eure ETFs u. Aktien (MSCI World z.B.) ?

Ich habe sowohl Smartbroker+ als auch Trade Republic. Nutze mittlerweile aber fast ausschließlich TR und wollte bloß nicht das Risiko eingehen, dass beim Depotumzug irgendwelche Werte nicht mehr passen. Daher habe ich beide.Mal eine Anfängerfrage auf welcher Plattform/App kauft ihre eure ETFs u. Aktien (MSCI World z.B.) ?
Dürfte ähnlich laufen wie die ersten Raketentests von SpaceX. Ziemlich schnell hoch, aber die Landungen werden dann erst einmal unschön.PS : SpaceX ist schon gelistet - bin gespannt was da gleich abgehen wird, sobald das Papier handelbar ist![]()