Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das habe ich mir auch so gedacht. Bei den OoT Leaks hätte ich das Game in die Mitte der Show verfrachtet und KH4 Xenoblade als Highlight am Ende verkauft. Nintendo hat ja außer OoT und Xenoblade gerade nichts Großes in petto, wie es scheint. Aber dementsprechend hätte man die Direct umbasteln und vom Pacing her anders takten können.

Und das mit Duskbloods versteht kein Mensch. Das wird miese Verkaufszahlen geben bei diesem äußerst schlechten Marketing. Ok, Marketing ist hier in dem Fall ja nicht einmal vorhanden.
Habs mal korrigiert :coolface: Auch wenn der Trailer zu Xeno dafür hätte etwas besser inszeniert sein müssen tbh. (Der KH Trailer aber auch xD)

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
So sieht es aus. Zumal ja 2026 explizit im Teaser erwähnt wird und es klar ist, dass da bald mehr kommt. Das wird der große Nintendo Titel für dieses Jahr.

Ja das bezweifelt hier auch niemand. Dennoch müssen sie bei dieser Art Teaser halt damit rechnen, dass viele genervt sind - vor allem wenn sie gleichzeitig nicht noch ein zweites "Big Thing" am Ende zeigen, darum gehts ;)

Zu The Duskbloods: Also irgendwie läuft das mit FromSoftware auf der S2 bislang generell sehr unglücklich. Man hat Elden Ring und Duskbloods als zwei große Highlights der Switch 2 Direct damals positioniert. ER ist jetzt massiv verschoben worden und erscheint mit kaum Marketing Ende August. Von The Duskbloods hat man seit über einem Jahr kein wirklich neues Material gesehen und die Screentime jetzt in der Direct war auch absurd kurz. Ich glaube kaum, dass sich Nintendo das damals so vorgestellt hatte

Mir geht es um die Art und Weise der Präsentation. Dadurch kann man nicht das Lineup aufwerten, aber zumindest den Eindruck. Die Spiele werden meistens so kindisch und mit aufgesetzter, besonders betonender Stimme präsentiert. Präsentiert es doch normal und tut nicht so, als wäre alles ein Highlicht. Natürlich fehlt der E3-Flair, aber Sony und MS haben von den Spielen wesentlich besser abgeliefert.

Der Persona 6 Teaser war natürlich eine große Frechheit, weil man nix gesehen hat, dann kann man sich das ganz sparen. In dieselbe Richtung geht aber auch der OoT Teaser. Dazu habe ich mehr im OoT Thred geschrieben. Diese Art von Präsentation ist nicht mehr zeitgemäß und triggert mehr, als das es Freude bereitet.

Der Leak muss ja direkt oder indirekt von einem Nintendo'ler kommen. Es sei denn, die Info wurde gehackt. Diesbzgl habe ich keine Details großartig verfolgt. Klar hätte es eine tolle Überraschung werden können, aber auch nur wenn man einen besseren Trailer präsentiert hätte. Hätte der Trailer reingehauen, dann wäre der Leak/das Gerücht eher nebensächlich gewesen und es würde ein viel größerer Hype vorhanden sein.

Jetzt ist es eher "Ok, es ist offiziell, aber wir müssen immer noch warten und hoffen, dass die Neufassung kein Flopp wird".
Ja gut ich finde die sprecher auch meistens schlecht aber ich muss mir dieses werbeformat ja nicht anschauen bzw gucke ich dann auf japanisch (was viel witziger ist für mich) und der koizumi ist ein guter. Weiß nun nicht wo er einen schlechten job macht.

Kingdom hearts find ich geil jedoch sah das im vergleich zu xeno eher blass aus.

Wieso sollte nintendo ein 3rd titel welcher sowieso multi ist als highlight präsentieren, das wäre absolut sinnlos.

Dass nintendo nix hat... für dich vielleicht - ich sehe das anders. Ich habe nun als s2 titel bananza, mkw, yoshi, demnächst sf, nächsten monat splatoon, im dezember zelda und noch mehr da sicherlich noch was kommt. Und dann noch fe. Absolut klasse, für mich mehr als erhofft und xenoblade, ich kann es nicht oft genug sagen, es sieht einfach geil aus.

Da bin ich ja mal richtig scharf drauf zu sehen, wie die nächsten titel so werden wie bspw. ein neues mario.

Wat?🤔
Mit Rhythm Groove, splatoon, fire Emblem, switch sports resort und oot kommt doch dieses jahr jetzt quasi jeden monat ein exklusives 1st party nintendogame. Was willste denn noch?🤔Oder erscheinen die nicht mehr in 2026?🤔

Rhythm Groove ist ja nur eine Minispielsammlung, von Splatoon und Fire Emblem wusste man schon, Sports Resort war eine nette Überraschung und von Zelda haben wir wieviel gesehen? Da hoffe ich das es wirklich noch 2026 erscheint und nicht plötzlich verschoben wird.

also jetzt wo ich mich langsam sortiere wird mir die flut an spielen bewusst die auf uns zurollt. für mich entwickelt sich die switch genau dahin wozu ich sie mir gekauft habe. seit der steamdeck preiserhöhung ist sie auch ganz klar und mit abstand preis leistungs sieger.
meine top releases (die ich niemals alle spielen kann) sind:

ff14 (riesige lust da im handheld modus so richtig drinnen zu versinken)
wo long (ich liebe dieses spiel - auch perfekt für den handheld modus)
fire emblem (es sieht richtig schön ernst - nach engage hoffentlich wieder ein gutes fe)
ff resonance (ein must have für mich... bitte alle alten teile im hd2d look)
cod (ich bin dumm und hol es mir... ;))
zelda oot (das wird richtig gut)
xenoblade genesis (wenn es so gut wie xeno 1 oder 2 wird eines der besten jrpg´s)
resident evil veronica (resi ist immer ein must have)

ich bin einfach von der flut der spiele überwältigt... eigentlich brauche ich keine andere konsole mehr. was mir noch abgeht sind spiele wie anno, cities oder paradox spiele. auf frostpunk freue ich mich schonmal und ich hoffe darauf dass da noch viel kommt... :)

Rhythm Groove ist ja nur eine Minispielsammlung, von Splatoon und Fire Emblem wusste man schon, Sports Resort war eine nette Überraschung und von Zelda haben wir wieviel gesehen? Da hoffe ich das es wirklich noch 2026 erscheint und nicht plötzlich verschoben wird.

Ich tippe immer noch auf Gameplay zur Gamescom und Release November '26.

Zum glück habe ich stellar blade noch nicht gespielt. Das kann ich dann schön mit der geilen switchi nachholen.
Bisher hat mich der Kompromiss bei den Haaren aufgrund DLSS nicht so gestört. Bei Stellar Blade wars mir aber etwas zu auffällig.

Vielleicht für mich dann eher nur im Handheld. Ist ja nicht so das ich ne Wahl hätte xD. Habe keine PS5 und kaufe mir auch keine nur für 3 Spiele und auf meinen Handheld PC wird's auch nicht besser laufen :-p

Das ist ja das geile daran, wenn Games nicht zu früh angekündigt werden.
Die Chance, dass da eine Verschiebung stattfindet (oder sie komplett eingestellt werden) ist äußerst gering. Natürlich nicht Null, aber doch gering.
Ja und bei manchen leuten ist nach zig trailern und 2 jahren vorher dann die luft raus. Wenn, dann will ich selbst hand anlegen und ausprobieren. Youtuber usw haben mich noch nie interessiert und der journalismus heutzutage ist mmn nach zum großteil nurnoch kopieren und einfügen und daher ziemliche grütze.

In 6 monaten kann man zelda spielen (egal wie es wird) und mit der info kann ich zunindest sehr gut leben.

Bisher hat mich der Kompromiss bei den Haaren aufgrund DLSS nicht so gestört. Bei Stellar Blade wars mir aber etwas zu auffällig.

Vielleicht für mich dann eher nur im Handheld. Ist ja nicht so das ich ne Wahl hätte xD. Habe keine PS5 und kaufe mir auch keine nur für 3 Spiele und auf meinen Handheld PC wird's auch nicht besser laufen :-p
Ich meine stellar blade gibt es auch in steam habe mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt. Ps5 wäre auch eine alternative für mich.

Wie die haare jetzt aussehen.. juckt mich nicht so. Der trailer sah geil aus. Es ist ein single player spiel da brauchts ohnehin nicht 140 fps für mich. Wenn es ordentlich spielbar ist reicht mir das. Ich denke das spiel werde ich nicht länger als 20 spielstunden spielen.

wenn das mit der switch jedoch so weitergeht werde ich von dem ding nicht so schnell wegkommen.

Die Gamescom dürfte Nintendo nicht wichtig genug für sowas sein. Glaube kaum, dass wir dort OoT Material als Premiere sehen werden

@LinkofTime ich denke schon, dass Nintendo das Spiel zum Black Friday Geschäft raus haben möchte. Ich tippe deswegen auf folgende Termine:

5ter November: OoT
3ter Dezember: The Duskbloods

Zurück
Top Bottom