Mir geht es um die Art und Weise der Präsentation. Dadurch kann man nicht das Lineup aufwerten, aber zumindest den Eindruck. Die Spiele werden meistens so kindisch und mit aufgesetzter, besonders betonender Stimme präsentiert. Präsentiert es doch normal und tut nicht so, als wäre alles ein Highlicht. Natürlich fehlt der E3-Flair, aber Sony und MS haben von den Spielen wesentlich besser abgeliefert.
Der Persona 6 Teaser war natürlich eine große Frechheit, weil man nix gesehen hat, dann kann man sich das ganz sparen. In dieselbe Richtung geht aber auch der OoT Teaser. Dazu habe ich mehr im OoT Thred geschrieben. Diese Art von Präsentation ist nicht mehr zeitgemäß und triggert mehr, als das es Freude bereitet.
Der Leak muss ja direkt oder indirekt von einem Nintendo'ler kommen. Es sei denn, die Info wurde gehackt. Diesbzgl habe ich keine Details großartig verfolgt. Klar hätte es eine tolle Überraschung werden können, aber auch nur wenn man einen besseren Trailer präsentiert hätte. Hätte der Trailer reingehauen, dann wäre der Leak/das Gerücht eher nebensächlich gewesen und es würde ein viel größerer Hype vorhanden sein.
Jetzt ist es eher "Ok, es ist offiziell, aber wir müssen immer noch warten und hoffen, dass die Neufassung kein Flopp wird".