Fand die eigentlich Ordentlich. Ja das mit dem leak war schade.
Und vermutlich hätte man noch eine größere Mario IP zeigen sollen. Sowas wie ein neues Luigis Mansion oder so.
Fire Emblem sah toll aus. Ein neues Xenoblade wurde nebst des S2 Versionen (die gerade Xeno 2 braucht) angekündigt.
Ports wie Metaphor kommen auf die S2. So kann ich diese endlich mal zocken. (auf den großen Konsolen brech ich diese Unfangmonster regelmäßig ab weil ich manchmal 2 Wochen oder länger keine stationäre Konsole aufgrund anderer Hobbys an mache....bin dann raus und zocke die nach der Pause nicht weiter. Aber auf der Switch kann ich auch in dieser Zeit immer mal ein paar Minuten weiterzocken und bleibe so im Fluss/Spiel)
Was ich aber hier wie in der Vergangenheit aus den meisten entäuschten Erwartungen rauslesen.
Die Leute haben kein Bock auf JRPGs und Japano Shizzle. Ist fair...nur was erwartet man denn dann seit fast 15 Jahren von Nintendo?
Das Nintendo diese Sparte auch bedient? Kann man sich wünschen, klar. Aber erwarten?
Lese auch oft das jemand "Story Games " wie von Sony erwartet hätte...klar..ich erwarte von Atlus auch demnächst ein Uncharted Spin Off
Und ich sag euch wenn Nintendo ne neue Marke entwickelt werden wieder die meisten Forderer diese Ignorieren.
Arms wurde ja schon genannt. Aber an Astral Chain erinnert sich keine Sau. Das wurde einfach konsequent ignoriert in Foren wie in den Läden. Arms war ja auch ein Verkaufsflop.
Und da sind wir beim Punkt. Mario "Shizzle", party"shit" und inzwischen auch JRPGs werden von Nintendo gekauft.
Neue IPs und oft auch Wiederbelebung alter IPs (Punch Out auf der Wii, Kids Icarus auf dem 3DS oder auch Advance Wars auf der Switch) werden konsequent ignoriert und verkaufen sich Scheisse.
Da ist es eher verwunderlich daß sie doch mal alle paar Jahre was neues versuchen. Vermutlich weil splatoon eingeschlagen ist, auf dessen Single Player Ableger ich mich übrigens freue