Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich mag weder X noch 3....sorry. 1 noch immer top und das beste, etwas dahinter dann 2 mit Torna DLC. Und ich spiele vermutlich mehr JRPGs als du, vielleicht liegt es daran. :kruemel:

@Louie: Duskbloods war absolut lame....
Wenn jemand xenoblade kacke findet denke ich nunmal dass (j)rpgs wohl dann nicht so das ding sind.
Ist ja toll wenn du das vermutlich tust, respekt.

Trotzdem etwas widersprüchlich. Erst ist es kacke, dann plötzlich top.
Soll mir auch egal sein, muss ja nicht jedem gefallen.

Leider fallen die Leaks auf nahrhaften Boden - da nehme ich mich auch nicht raus. Lese mir das gerne durch, aber denke mir oft, wie dumm ich damit bin mir so die Überraschungen zu nehmen. So kann einfach kein Moment entstehen wie beispielsweise damals beim Twilight Princess-Reveal, wenn bereits klar ist wie Links Schuhgröße im neuen Zelda ausfallen wird.

Fand die eigentlich Ordentlich. Ja das mit dem leak war schade.
Und vermutlich hätte man noch eine größere Mario IP zeigen sollen. Sowas wie ein neues Luigis Mansion oder so.

Fire Emblem sah toll aus. Ein neues Xenoblade wurde nebst des S2 Versionen (die gerade Xeno 2 braucht) angekündigt.

Ports wie Metaphor kommen auf die S2. So kann ich diese endlich mal zocken. (auf den großen Konsolen brech ich diese Unfangmonster regelmäßig ab weil ich manchmal 2 Wochen oder länger keine stationäre Konsole aufgrund anderer Hobbys an mache....bin dann raus und zocke die nach der Pause nicht weiter. Aber auf der Switch kann ich auch in dieser Zeit immer mal ein paar Minuten weiterzocken und bleibe so im Fluss/Spiel)

Was ich aber hier wie in der Vergangenheit aus den meisten entäuschten Erwartungen rauslesen.

Die Leute haben kein Bock auf JRPGs und Japano Shizzle. Ist fair...nur was erwartet man denn dann seit fast 15 Jahren von Nintendo?

Das Nintendo diese Sparte auch bedient? Kann man sich wünschen, klar. Aber erwarten?

Lese auch oft das jemand "Story Games " wie von Sony erwartet hätte...klar..ich erwarte von Atlus auch demnächst ein Uncharted Spin Off xD

Und ich sag euch wenn Nintendo ne neue Marke entwickelt werden wieder die meisten Forderer diese Ignorieren.

Arms wurde ja schon genannt. Aber an Astral Chain erinnert sich keine Sau. Das wurde einfach konsequent ignoriert in Foren wie in den Läden. Arms war ja auch ein Verkaufsflop.

Und da sind wir beim Punkt. Mario "Shizzle", party"shit" und inzwischen auch JRPGs werden von Nintendo gekauft.

Neue IPs und oft auch Wiederbelebung alter IPs (Punch Out auf der Wii, Kids Icarus auf dem 3DS oder auch Advance Wars auf der Switch) werden konsequent ignoriert und verkaufen sich Scheisse.

Da ist es eher verwunderlich daß sie doch mal alle paar Jahre was neues versuchen. Vermutlich weil splatoon eingeschlagen ist, auf dessen Single Player Ableger ich mich übrigens freue :-)

Fand die eigentlich Ordentlich. Ja das mit dem leak war schade.
Und vermutlich hätte man noch eine größere Mario IP zeigen sollen. Sowas wie ein neues Luigis Mansion oder so.

Fire Emblem sah toll aus. Ein neues Xenoblade wurde nebst des S2 Versionen (die gerade Xeno 2 braucht) angekündigt.

Ports wie Metaphor kommen auf die S2. So kann ich diese endlich mal zocken. (auf den großen Konsolen brech ich diese Unfangmonster regelmäßig ab weil ich manchmal 2 Wochen oder länger keine stationäre Konsole aufgrund anderer Hobbys an mache....bin dann raus und zocke die nach der Pause nicht weiter. Aber auf der Switch kann ich auch in dieser Zeit immer mal ein paar Minuten weiterzocken und bleibe so im Fluss/Spiel)

Was ich aber hier wie in der Vergangenheit aus den meisten entäuschten Erwartungen rauslesen.

Die Leute haben kein Bock auf JRPGs und Japano Shizzle. Ist fair...nur was erwartet man denn dann seit fast 15 Jahren von Nintendo?

Das Nintendo diese Sparte auch bedient? Kann man sich wünschen, klar. Aber erwarten?

Lese auch oft das jemand "Story Games " wie von Sony erwartet hätte...klar..ich erwarte von Atlus auch demnächst ein Uncharted Spin Off xD

Und ich sag euch wenn Nintendo ne neue Marke entwickelt werden wieder die meisten Forderer diese Ignorieren.

Arms wurde ja schon genannt. Aber an Astral Chain erinnert sich keine Sau. Das wurde einfach konsequent ignoriert in Foren wie in den Läden. Arms war ja auch ein Verkaufsflop.

Und da sind wir beim Punkt. Mario "Shizzle", party"shit" und inzwischen auch JRPGs werden von Nintendo gekauft.

Neue IPs und oft auch Wiederbelebung alter IPs (Punch Out auf der Wii, Kids Icarus auf dem 3DS oder auch Advance Wars auf der Switch) werden konsequent ignoriert und verkaufen sich Scheisse.

Da ist es eher verwunderlich daß sie doch mal alle paar Jahre was neues versuchen. Vermutlich weil splatoon eingeschlagen ist, auf dessen Single Player Ableger ich mich übrigens freue :-)
Verstehe ich auch absolut nie wie man fan von nintendo sein kann aber gleichzeitig den japanischen style schlecht findet. Macht null sinn aber die menschen eben... man muss nicht alles kapieren.

Wenn jemand xenoblade kacke findet denke ich nunmal dass (j)rpgs wohl dann nicht so das ding sind.
Ist ja toll wenn du das vermutlich tust, respekt.

Trotzdem etwas widersprüchlich. Erst ist es kacke, dann plötzlich top.
Soll mir auch egal sein, muss ja nicht jedem gefallen.
Dann lies einfach nochmal in Ruhe und überflieg nicht nur alle 3 Wörter....:kruemel:

Heul mal woanders....:coolface: Wir wissen, dass du nix mit Zelda anfangen kannst. Binde dir ja auch nicht täglich auf die Nase wie Kacke ich Xenoblade mittlerweile finde....:kruemel:

OoT wird erhaben und den God-Status auf ewig zementieren! 8-)
Wieso? Heulen tun andere wegen den Leaks, ich hab doch explizit gesagt, ich fands gut :coolface:

Und ja... das Rumgeheule wegen OoT nervt halt jetzt schon, als wärs das einzig coole Game der Direct (ohne Gameplay :ugly:)

Dann lies einfach nochmal in Ruhe und überflieg nicht nur alle 3 Wörter....:kruemel:
du musst nicht sofort ausschweifen mit dummen sprüchen. Kannst du machen, muss aber nicht sein.

und klar kann ich lesen. Auf vorheriger seite steht du findest mittlerweise xenoblade kacke und danach schreibst du dann '1 ist top'.

Verstehe mich nicht falsch, interessiert mich natürlich nicht was du so spielst, jedoch war deine anmache mit dem 'nicht lesen können' wohl somit ein eigentor.
:uglylol:

Das ist für mich der kritische Punkt warum ich viel lieber auf der Switch zocke. Für Metaphor hab ich mir damals extra das Portal geholt, aber das ist der deutlich schlechtere Kompromiss um mobil zu zocken als die Switch 2.

Das ist für mich der kritische Punkt warum ich viel lieber auf der Switch zocke. Für Metaphor hab ich mir damals extra das Portal geholt, aber das ist der deutlich schlechtere Kompromiss um mobil zu zocken als die Switch 2.
In der Tat.

Hab mir Metaphor ja extra NICHT geholt, weil ich auf Sw1 Port gewartet habe... gut... nun wirds ein S2 Port, viel später, aber hey... ich nehms :coolface:

Ich fand die Direct ok bis gut. Es gab ein paar schöne Ankündigung auf die ich mich freue. Meine Switch 2 wird dieses Jahr jedenfalls nicht zur Ruhe kommen. Trotzdem kann man kritisieren das Nintendo selber wenig angekündigt hat und vieles auf meiner Liste aus Ports oder jetzt angekündigten Switch 2 Versionen besteht. Freue ich mich riesig auf OoT? Definitiv aber ich hätte mir Gameplay gewünscht. Stattdessen hatten wir einen viel zu langen Anfang mit Rythm Heaven Groove.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Teaser zu OoT wirkte halt so, als hätte Nintendo gar nicht mitbekommen, das da bereits ein Leak stattgefunden hat und wenn doch, blieb man trotzdem beim "Plan".

Natürlich hätte ich auch gerne viel mehr gesehen, da am Ende aber nicht 2027 stand und wir die Gewissheit haben, noch in den nächsten 6 Monaten das Game zu bekommen, sehe ich das nun eher locker - muss man eben noch ein wenig Geduld haben, spätestens im September kriegen wir mehr.

Für die Nummer mit The Duskbloods habe ich aber kein Verständnis.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand die Direct ok bis gut. Es gab ein paar schöne Ankündigung auf die ich mich freue. Meine Switch 2 wird dieses Jahr jedenfalls nicht zur Ruhe kommen. Trotzdem kann man kritisieren das Nintendo selber wenig angekündigt hat und vieles auf meiner Liste aus Ports oder jetzt angekündigten Switch 2 Versionen besteht. Freue ich mich riesig auf OoT? Definitiv aber ich hätte mir Gameplay gewünscht. Stattdessen hatten wir einen viel zu langen Anfang mit Rythm Heaven Groove.
Naja... ist halt das vielleicht letzte, "richtige" Switch 1 Spiel... :coolface:

Aber ja, das Ding war eh komisch, da wir dazu längst nen Trailer in ner früheren Direct hatten.

und @Avalon:
Bedank dich bei den mistigen Leakerparasiten! Warum sollte N seinen Fahrplan ändern? Wegen den Mistvögeln?
N sollte eher wirklich gegen Nate und Co. vorgehen.
Ohne diese verschissenen leaks wäre der Teaser eingeschlagen!

N bekommt ein wirklich tolles 3rd Lineup. Das ist für viele onlys auch jede Menge wert. Und es kommen diverse Games von N. Dass nicht jedes jeden Geschmack trifft. So what?

Mir geht es um die Art und Weise der Präsentation. Dadurch kann man nicht das Lineup aufwerten, aber zumindest den Eindruck. Die Spiele werden meistens so kindisch und mit aufgesetzter, besonders betonender Stimme präsentiert. Präsentiert es doch normal und tut nicht so, als wäre alles ein Highlicht. Natürlich fehlt der E3-Flair, aber Sony und MS haben von den Spielen wesentlich besser abgeliefert.

Der Persona 6 Teaser war natürlich eine große Frechheit, weil man nix gesehen hat, dann kann man sich das ganz sparen. In dieselbe Richtung geht aber auch der OoT Teaser. Dazu habe ich mehr im OoT Thred geschrieben. Diese Art von Präsentation ist nicht mehr zeitgemäß und triggert mehr, als das es Freude bereitet.

Der Leak muss ja direkt oder indirekt von einem Nintendo'ler kommen. Es sei denn, die Info wurde gehackt. Diesbzgl habe ich keine Details großartig verfolgt. Klar hätte es eine tolle Überraschung werden können, aber auch nur wenn man einen besseren Trailer präsentiert hätte. Hätte der Trailer reingehauen, dann wäre der Leak/das Gerücht eher nebensächlich gewesen und es würde ein viel größerer Hype vorhanden sein.

Jetzt ist es eher "Ok, es ist offiziell, aber wir müssen immer noch warten und hoffen, dass die Neufassung kein Flopp wird".

In der Tat.

Hab mir Metaphor ja extra NICHT geholt, weil ich auf Sw1 Port gewartet habe... gut... nun wirds ein S2 Port, viel später, aber hey... ich nehms :coolface:
Scheiße halt für mich. Habs leider schon für steam. Geiler wäre es für mich auf switch2. Also refantazio. Doppelt kaufen vermeide ich aber.

Was ich hier manchmal nicht nachvollziehen kann: es wird geteasert und es ist zu wenig, es wird nix gezeigt - auch zu wenig. Was erwartet man denn von einem teaser ?

Gibt's irgendwo ne liste der angekündigten switch2 titel aus allen 4 streams der letzten tage? Im idealfall mit releasedates 🤔
Kann da auf die Liste von @Dodoran verweisen, mit ein paar Ergänzungen meinerseits. Aber nur die Direct, ohne Datum:

Rhythm Heaven Groove
Pokémon Pokopia Expansion Pass
Fire Emblem: Fortune's Weave
Nintendo Switch Online DK Challenge Event
Donkey Kong Bananza × Super Mario Bros. Collaboration DLC
Xenoblade Chronicles Switch 2 Editions
Xenoblade Genesis
Nintendo Switch Sports Resort
Star Fox
Splatoon Raiders
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Onimusha: Way of the Sword
Dragon's Dogma 2: Dark Arisen
Stellar Blade
Orbitals
Rayman Legends Retold
Big Walk
One Piece: Grand Gourmet
Ninjala 2: The Uncharted Planet
JUJUTSU KAISEN RUMBLE: SURVIVATON
Lords of the Fallen II
Lies of P: Complete Edition
Devil May Cry 5: Devil Hunter Edition
Muramasa: Revenant Blades
RuneScape: Dragonwilds
Hello Kitty Party Land
Final Fantasy Resonance
Pikuniku 2
DRAGON QUEST MONSTERS: The Withered World
The Duskbloods
Deltarune
Metaphor: ReFantazio
Minecraft
Partner Sizzle Reel
KINGDOM HEARTS COLLECTION I–III
KINGDOM HEARTS IV
Atelier Karia
Warhammer 40k Space Marine 2
FFXIV
Observer
DayZ
Metal Gear Collection
Rise of the Tomb Raider
Tales of Eternia
SnowRunner
Fitness Boxing 3
Everbloom

Der Teaser zu OoT wirkte halt so, als hätte Nintendo gar nicht mitbekommen, das da bereits ein Leak stattgefunden hat und wenn doch, blieb man trotzdem beim "Plan".

Natürlich hätte ich auch gerne viel mehr gesehen, da am Ende aber nicht 2027 stand und wir die Gewissheit haben, noch in den nächsten 6 Monaten das Game zu bekommen, sehe ich das nun eher locker - muss man eben noch ein wenig Geduld haben, spätestens im September kriegen wir mehr.

Für die Nummer mit The Duskbloods habe ich aber kein Verständnis.
Duskbloods hätte ich tatsächlich zumindest in dem Treehouse erwartet.
Wenn es die Leaks nicht gegeben hätte, dann wäre die Ankündigung deutlich cooler. So ist es schade, dass man nichts „neues“ dazu gesehen hat außer den Stil des Remakes.

Das habe ich mir auch so gedacht. Bei den OoT Leaks hätte ich das Game in die Mitte der Show verfrachtet und KH4 als Highlight am Ende verkauft. Nintendo hat ja außer OoT gerade nichts Großes in petto, wie es scheint. Aber dementsprechend hätte man die Direct umbasteln und vom Pacing her anders takten können.

Und das mit Duskbloods versteht kein Mensch. Das wird miese Verkaufszahlen geben bei diesem äußerst schlechten Marketing. Ok, Marketing ist hier in dem Fall ja nicht einmal vorhanden.

Zurück
Top Bottom