Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer dran denken: "Just 2 Games".Das Gears und Clockwork nun XBOX Konsolenexclusive erscheinen und als "Zeichen" das man noch auf Exclusives für Xbox achtet deuten will, dabei gefühlt 90% der gesamten eigenen Spiele dennoch Mulitplattform sind.. naja wer das als "Zeichen" wertet.

Geht alles nicht so schnell. Alle für PS5 offiziell angekündigten Spiele werden auch für PS5 erscheinen. Da konnte man nicht mehr zurück. In der Zukunft (vermute ich ) wird jedes AAA Single Player game exklusiv und vielleicht sogar only Xbox. Halo, Forza Horizon, Gears würde ich Only Xbox machen und vielleicht 2 Jahre später für Steam und auf jeden fall Spiele wie Killer Instinct, Banjo, Perfect dark zurück bringen. Sogar die Helix wird allen anschein nach umgebaut. Keine PC xbox mehr sondern normale Konsole.

Gears und Clockwork würden für PS5 nicht offiziell angekündigt. Der Rest aber schon. Alle angekündigten Spiele konnte man nicht mehr zurück. So hat MS es zumindest angedeutet.Microsoft hätte - wie bei Gears E day was 1 Tag vorher für PS5 gecancelt wurde - auch Halo, Fable und etliche weitere Games für PS5 canceln können. Taten sie nicht, weil dieses "Wir legen Wert auf XBox Exclusives" und "We are back" nur ne Farce ist.
Hatten auch die schwächste Show von allen 2026.
![]()
Gears und Clockwork würden für PS5 nicht offiziell angekündigt. Der Rest aber schon. Alle angekündigten Spiele konnte man nicht mehr zurück. So hat MS es zumindest angedeutet.
Verträge und Versprechen sollte man nicht brechen...gilt auch für das wahre Leben.
Wir werden sehen was MS in der Zukunft machen wird. Sie haben sich für erstmal für 2 Spiele entschieden. Warum und wieso weiß nur MS. Ich hätte ebenfalls Fable Exklusiv gemacht.Man kann Spiele, die für eine Plattform noch angekündigt wurden auch wieder canceln. Umgekehrt kündigte Microsoft Spiele als XBOX Exclusive an und später bei einer neuen Vorstellung dann plötzlich mit PS5 Logo. Das geht frei beide Richtungen!
Es gibt keine Verträge. Sony hat auch keinen Vertrag mit dem PC. Microsoft ist Herr über seine IPs. Die müssen nur Lizenzen und Co zahlen damit die Spiele auf der PS5 kommen. Es ist kein EXCLUSIVE Deal mit Sony wie damals bei Deathloop oder jetzt mit COD für 10 Jahre vertraglich festgehalten mit Nintendo. Auch hat Micorsoft keine Publishing Verträge mit Sony (MS ist Publisher über ihre Games) oder Marketing Deals!
Was ist denn eigentlich die Marke Xbox noch? Ich hab 2023 die SEries verkauft und bräuchte nen Update. Sind es Kühlschränke? Tablets? PC? Nagellack? Beauty Produkte? Asus Handhelds? Steam Deck?
So verwässert wie die XBOX jetzt da steht.
Wir werden sehen was MS in der Zukunft machen wird. Sie haben sich für erstmal für 2 Spiele entschieden. Warum und wieso weiß nur MS. Ich hätte ebenfalls Fable Exklusiv gemacht.
Exklusiv für Xbox![]()
![]()
Leider ja. Einfach auf die Strategie Xbox 360, First Chapter setzen und wir hätten wieder WettbewerbMS hätte hätte Fahrradkette. Sinnbild für MS und dessen ganze Strategie, sich selbst zu demontieren.
![]()
genau das wurde doch angedeutet. Deshalb sollte man mal abwarten. Wenn MS selbst die Helix anscheinend umbaut ist das ein gutes Zeichen.Leider ja. Einfach auf die Strategie Xbox 360, First Chapter setzen und wir hätten wieder Wettbewerb
genau das wurde doch angedeutet. Deshalb sollte man mal abwarten. Wenn MS selbst die Helix anscheinend umbaut ist das ein gutes Zeichen.
Aber das ist naürlich MS mit Nadella an der Spitze. Man sollte denen nicht vertrauen.

Keine Sorge. Sollte MS Exklusiv gehen haben wir grüne ihn wieder an der Backe.Dann geh doch zu Sony.![]()