PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Genau das sage ich immer, es wird von Playse-Fans ignoriert oder abgestritten und in der Realität laufen alle Devs vor Sony davon. Oberste Priorität ist Sony's Playse schon lange nicht mehr. Sie rückt immer mehr und mehr in den Hintergrund, und genau das wird der PS6 auch das Genick brechen. Dead on Arrival. :tinglewine:
Sony hat Angst vor MS. Sollte MS ernst machen und mit Exklusiven wieder einen Krieg anfangen xD

• Freude
Reaktionen: Avi
Man sieht anhand der News auf der Hauptseite schön die Bias der CW Crew: 0 News zu den Sony Ankündigungen (außer Lost Wilds das ich geschrieben hab). Aber sofort nach der MS und Nintendo direkt werden News rausgehauen :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi

Nintendo in a nutshell :niatee:

HKYWSnvWIAAT4Mi

Achso @Fisker

reden wir doch mal wieder wie früher darüber, dass Vanillaware Games niemals auf Steam erscheinen werden

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich so. Stellar Blade war noch exklusiv, der Nachfolger wird nichtmal auf ihrem Youtube-Channel mehr gezeigt, während der Vorgänger jetzt sogar auf der Switch 2 erscheint und der Nachfolger vermutlich auch früher oder später. Capcom bringt alle Spiele für alle Plattformen, Square Enix offensichtlich auch, die stellen das neueste Kingdom Hearts nichtmal mehr auf einer Sonyshow vor, sondern bei Nintendo.

Sony spielt nur noch die zweite oder dritte Geige, das wundert auch nicht, wenn man sich ansieht was auf Sonykonsolen am meisten gespielt wird:

1SU1hp1.png

Was helfen 95 Mio Konsolen, wenn die Leute statt neue Spiele, lieber altes Zeug oder immer dieselben Updates, siehe FC 26, kaufen und spielen?
Gesprengte Sony-Ketten.

Das Gears und Clockwork nun XBOX Konsolenexclusive erscheinen und als "Zeichen" das man noch auf Exclusives für Xbox achtet deuten will, dabei gefühlt 90% der gesamten eigenen Spiele dennoch Mulitplattform sind.. naja wer das als "Zeichen" wertet.
Geht alles nicht so schnell. Alle für PS5 offiziell angekündigten Spiele werden auch für PS5 erscheinen. Da konnte man nicht mehr zurück. In der Zukunft (vermute ich ) wird jedes AAA Single Player game exklusiv und vielleicht sogar only Xbox. Halo, Forza Horizon, Gears würde ich Only Xbox machen und vielleicht 2 Jahre später für Steam und auf jeden fall Spiele wie Killer Instinct, Banjo, Perfect dark zurück bringen. Sogar die Helix wird allen anschein nach umgebaut. Keine PC xbox mehr sondern normale Konsole.

Zurück
Top Bottom