Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Meine kleine Position in Nintendo ist auch nett. Aktuell etwa + 11 %. War doch klar, dass der Rückgang vor ein paar Wochen viel zu extrem war. Ich hoffe noch auf eine geile Direct mit einem potenziellen 20 bis 30 Millionen Seller und dann klettert das Ding weiter. Kann mir aber vorstellen, dass ich dann in ein paar Tagen wieder aussteige und die Gewinne mitnehme. Gibt aktuell auch einfach Unternehmen mit deutlich mehr Potenzial als Nintendo. Und Gewinne schmecken immer gut – war ja eh nur eine kleinere Position zum Spielen.

Stop loss meinst? Muss wohl, markt ist ziemlich eingeknickt, nachdem er gestern wieder hoch ging. Frag mich bei Intel besonders wie lange das noch gehen soll und wer dann am Ende auf der völligen Überbewertung hängen bleibt.

Nintendo 10% runter, pünktlich um 16 Uhr zum Start der Direct übrigens xD

ShG6aQj.jpeg
Witzig, dabei ist die tokioter Börse geschlossen und öffnet erst Mitten in der Nacht unsere Zeit. Sieht man wohl wie viel Kapital da von gierigen Westlern drinnen steckt :blushed:

Joar ....

:coolface:

Ist unterm Strich vermutlich ein leichter Verlust für ihn. Rational geht da aber nicht viel ab, weil der Absturz hat um punkt 16 Uhr begonnen als die Direct startete und mitten drinnen um 16:30 waren schon 7% vernichtet. -Ohne den Rest zu sehen, am Ende warns -10% aber aktuell sinds wieder -7%. Aber am Ende sieht man erst morgen wirklich was passiert ist, wenn die Japaner handeln können.

Ist unterm Strich vermutlich ein leichter Verlust für ihn. Rational geht da aber nicht viel ab, weil der Absturz hat um punkt 16 Uhr begonnen als die Direct startete und mitten drinnen um 16:30 waren schon 7% vernichtet. -Ohne den Rest zu sehen, am Ende warns -10% aber aktuell sinds wieder -7%.

why? Zelda kein potentieller 20 bis 30 Mio Seller????

:coolface:

nintendo ist bisher mein größtes minus... aber ich vertraue denen... ;)
Ich denke es ist quasi sicher, dass sie wieder gut raufgehen werden (2027) aber aktuell mit den hohen Energiepreisen und dem Speichermangel ists halt sehr mutig da Aktien einzukaufen -außer man will die schnell wieder flippen aber so ein Titel ist Nintendo ja nicht wirklich.

naja - irgendwann mal hochgehen, da hat man ne bessere Perspektive mit nem World ETF.
Auch diese Direct ist wieder nur Zeug, was es nicht raus aus der eigenen Bubble schaffen wird.
Meiner persönlichen Meinung nach ist der aktuelle Verkauftstreiber bei der Switch2 der Resthype von der Vorgängerkonsole.

Der Kurs hätte mal noch zwei Tage warten können. Dann bekomme ich durch die OMV Dividendenzahlung ca. 1k - die will ich hier reinstecken.

ist noch mal runter gekommen. der markt hat allgemein wieder ins rot gedreht.

Ich denke es ist quasi sicher, dass sie wieder gut raufgehen werden (2027) aber aktuell mit den hohen Energiepreisen und dem Speichermangel ists halt sehr mutig da Aktien einzukaufen -außer man will die schnell wieder flippen aber so ein Titel ist Nintendo ja nicht wirklich.

sicher ist nix.

ich bin seit der steamdeck preisanpassung eigentlich recht positiv gestimmt. die switch 2 wird zum schnäpchen... ;)

steamdeck juckt doch keinen. sind zwei völlig unterschiedliche geräte und zielgruppen. auch vom marktanteil kein vergleich. das steamdeck hat sich, soweit ich weiß, im einstelligen millionen bereich verkauft. ne switch 1 ist fast bei 160 mio. daran sieht man übrigens wieder, dass "ich vertraue denen" und "ich bin positiv gestimmt" keine anlagestrategien sind :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Spielepreise rauf auf €90.

das bringt einmalig 50% und dann jahrelang keine steigerung mehr. und das nur, wenn durch die höheren preise keine käufer flöten gehen und wenn die switch 2 mindestens genauso erfolgreich wird wie die switch. also für mich ein bisschen zu viel wenn und aber für 50% steigerung, vielleicht, und dann jahrelang nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe das Potenzial in der Software - und da ist man aus meiner Sicht zu konservativ und aktuell zu stark bei einer Mischung aus Ubisoft, Lego und Disney Geschäftspolitik.

Kurzfristiges zu „Tode melken“ …

Ich persönlich sehe das Potenzial in der Software - und da ist man aus meiner Sicht zu konservativ und aktuell zu stark bei einer Mischung aus Ubisoft, Lego und Disney Geschäftspolitik.

Kurzfristiges zu „Tode melken“ …
Selbst wenn das mit der Software stimmen würde - was es natürlich nicht tut - sind Lego und Disney hocherfolgreiche Companies und das durchgehend seit Jahrzehnten. :nix:

Selbst wenn das mit der Software stimmen würde - was es natürlich nicht tut - sind Lego und Disney hocherfolgreiche Companies und das durchgehend seit Jahrzehnten. :nix:

Joah, darin sehe ich ja den Crime. Denn was die beiden nicht müssen : Konsolen verkaufen.
Bei Disney oder Lego kauf ich direkt das Endprodukt.
Bei Nintendo muss man sich erstmal ein teures Abspielgerät anschaffen.
Und wenn der Konzern keine Spiele mehr liefert, die auch ausserhalb der eigenen Bubble funktionieren, wirds eher mau aussehen in Zukunft und dann könnte der Ubisoft Effekt eintreten.

Heute Oracle-Zahlen.
Ich denke nicht, dass es im aktuellen Umfeld Sinn macht, auf irgendwelche Kurssprünge zu hoffen, aber evtl. gibt es ein paar Insights um besser bewerten zu können, wie das Geschäft bei Oracle abseits der Schuldenthematik wirklich läuft.

Joah, darin sehe ich ja den Crime. Denn was die beiden nicht müssen : Konsolen verkaufen.
Bei Disney oder Lego kauf ich direkt das Endprodukt.
Bei Nintendo muss man sich erstmal ein teures Abspielgerät anschaffen.
Und wenn der Konzern keine Spiele mehr liefert, die auch ausserhalb der eigenen Bubble funktionieren, wirds eher mau aussehen in Zukunft und dann könnte der Ubisoft Effekt eintreten.

ubisoft und disney scheitern an ganz anderen dingen wie ihrer woke politik. die leute haben einfach die schnauze voll von diesem ideologischen müll in filmen und spielen. nintendo scheitert an seinen eigenen riesigen fußstapfen. die switch 2 wird immer noch eine sehr erfolgreiche konsole, aber die switch 1 zu schlagen wird fast unmöglich.

ubisoft und disney scheitern an ganz anderen dingen wie ihrer woke politik.
Mir würde kein einziges Spiel, aber auch kein einziger Film einfallen, der aufgrund der Hautfarbe, sexuellen Orientierung der Protagonisten, oder ähnlichem in irgend einer Form besser oder schlechter wäre.
Und die Haupzielgruppe für Ariel oder Schneewittchen macht sich um sowas ohnehin keine Gedanken.

Ich sehe bei beiden Konzernen keine Qualität in den Produkten, sondern nur mehr Stangenware und Marken-Ausschlachtung.

Nun aber zum „Crime“, den ich dann diesbezüglich bei Nintendo sehe :
Weder Disney, noch Lego oder Ubisoft müssen teure Abspielgeräte verkaufen, um deren Endprodukte nutzen zu können.
Aus dem Grund finde ich es fatal, das Nintendo diesen Weg geht.
Langfristig sehe ich dann tendenziell eher eine Perspektive, wo der Konzern schrumpft - aus dem Grund :
Aktie too 🔥 aktuell …… da könnte man sich die Finger verbrennen

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde kein einziges Spiel, aber auch kein einziger Film einfallen, der aufgrund der Hautfarbe, sexuellen Orientierung der Protagonisten, oder ähnlichem in irgend einer Form besser oder schlechter wäre.
Und die Haupzielgruppe für Ariel oder Schneewittchen macht sich um sowas ohnehin keine Gedanken.

ja nee ist klar, deshalb floppen diese filme und spiele ja auch immer wieder und spielen nicht einmal ihre kosten wieder ein. es geht nicht um die hautfarbe, es geht um die ganze ideologie dahinter. wenn eine rachel zegler begeistert erzählt, dass schneewittchen nicht vom prinzen gerettet wird sondern selbst eine ganz starke bossbabe ist, die auf so einen toxisch männlichen prinzen und ne lovestory generell scheisst (was eigentlich der kern bzw. das highlight der geschichte ist), dann kann man sich schon ausmalen was für ein "meisterwerk" den zuschauer erwartet.

gleiches bei einem spiel wie concord. wenn ich die protagonisten bei einem hero shooter absichtlich hässlich, fett und ultra annoying gestalte nur um jeder körperform und jedem aussehen der welt gerecht zu werden und möglichst "divers" zu sein, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn dann keiner bock drauf hat und das spiel hardcore floppt.

ich meine gerade bei einem hero shooter, wo man sich mit dem protagonisten den man spielt identifizieren soll, ist das das dümmste was du machen kannst. mach sexy charaktere und gutaussehende helden die die leute gerne sein würden und nicht irgendnen slop. wieso soll ich in einem hero shooter karl heinz bierbauch und tante erna von der wursttheke spielen, wenn ich die im echten leben beim einkaufen treffe und diese so gar nichts mit attraktiven helden zu tun haben?

die leute haben keinen bock mehr drauf. ich will auch keinen weißen black panther (würde eh nie passieren, weil es ja nur immer darum geht weiß durch schwarz zu ersetzen) oder einen schwarzen weiblichen james bond. hört auf beliebte serien zu zerstören mit euren geisteskranken ideologien.

die können von mir aus gerne neue serien, filme und spieleserien mit schwarzen charakteren oder homosexuellen charakteren etablieren. der markt entscheidet dann ob er das annimmt, aber hört auf etablierte serien mit zwang und gewalt umzudichten.

Nun aber zum „Crime“, den ich dann diesbezüglich bei Nintendo sehe :
Weder Disney, noch Lego oder Ubisoft müssen teure Abspielgeräte verkaufen, um deren Endprodukte nutzen zu können.
Aus dem Grund finde ich es fatal, das Nintendo diesen Weg geht.
Langfristig sehe ich dann tendenziell eher eine Perspektive, wo der Konzern schrumpft - aus dem Grund :
Aktie too 🔥 aktuell …… da könnte man sich die Finger verbrennen

das sehe ich genauso. zumindest im hinblick auf die aktie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom