Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Den Tag auf alle Fälle vorarbeiten mit Kommentaren „Boah, irgendwie hab ich Bauchweh.“ dazu immer mal einen ziehen lassen und schon wundert sich keiner über eine einstündige Sitzung :coolface:

Das Exklusivlineup der nächsten Monate sieht damit so aus:

25. Juni: Starfox
02. Juli: Rhythm Paradise
16. Juli: Fitness Boxing S2 Edition
23. Juli: Splatoon Raiders
3. September: The Orbitals
17. September: Fire Emblem FW
22. Oktober: Switch Sports Resort
Ende 2026: OoT Remake und The Duskbloods

Dazu noch die drei Xenoblade S2 Editions.

Das Exklusivlineup der nächsten Monate sieht damit so aus:

25. Juni: Starfox
02. Juli: Rhythm Paradise
16. Juli: Fitness Boxing S2 Edition
23. Juli: Splatoon Raiders
3. September: The Orbitals
17. September: Fire Emblem FW
22. Oktober: Switch Sports Resort
Ende 2026: OoT Remake und The Duskbloods

Dazu noch die drei Xenoblade S2 Editions.
Das kann sich imo sehen lassen. :)

Die Direct wär durchwachsen, aber wie ich eben schon im Direct Thread geschrieben hab: Lineup ist sowohl 1st als auch 3rd Party seitig echt sehr in Ordnung, dafür dass fast alles noch bis Oktober/November erscheint.

Man merkt dem Lineup imo schon etwas an, dass mit Pokemon WiWa offenbar ein großer Titel ursprünglich aus dem Jahresende rausgeschoben wurde. Aber nun gut, sieht so auch noch ganz gut aus - vorausgesetzt The Duskbloods verschiebt sich nicht

Beast of Reincarnation sei Dank, dass Pokemon mehr Zeit für Polish erhält. :awesome:

Imo redet hier keiner Ocarina of Time schlecht und natürlich ist es ein zeitloser Klassiker, der einfach unzählige, nicht dagewesene Ideen und Inhalte serviert hat. Jeder, der es damals gespielt hat, wird sich an den Aha!-Effekt nach dem Rätsel mit den Netz im Deku-Baum erinnern oder das abbrennen der Netze etc..
Genauso wird sich jeder an den Moment erinnern, als das erste Mal Hyrule Field betreten wurde.

Aber gerade weil man durch Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom eine andere Bandbreite an Rätseln, Physik und Exploration gewohnt ist, hätte ein 1:1 Remake für mich nicht den Impact wie eine erweiterte Version.

Mir ging es ja eher darum, dass es sich so angehört hat, als wären gigantische Open World mit großen Dungeons und gekonnten Rätseln, Heute der Standard. Was aber nicht so ist. Deswegen ist das Original Ocarina of Time auch Heute noch so gut.

Möchte ich, dass man, wenn man schon eine Neuauflage macht, mehr hinzufügt? Ja. Aber das kann man auch wollen, ohne das Original als "veraltet" oder nicht mehr "zeitgemäß" zu bezeichnen. Gerade weil viele moderne Games, noch viel von Ocarina of Time lernen können, oder wieder besser werden könnten.

Mir ging es ja eher darum, dass es sich so angehört hat, als wären gigantische Open World mit großen Dungeons und gekonnten Rätseln, Heute der Standard. Was aber nicht so ist. Deswegen ist das Original Ocarina of Time auch Heute noch so gut.

Möchte ich, dass man, wenn man schon eine Neuauflage macht, mehr hinzufügt? Ja. Aber das kann man auch wollen, ohne das Original als "veraltet" oder nicht mehr "zeitgemäß" zu bezeichnen. Gerade weil viele moderne Games, noch viel von Ocarina of Time lernen können, oder wieder besser werden könnten.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Neuerungen und Veränderungen sollten passend eingefügt sein und nicht mit der Brechstange die typischen Physik oder sonstigen Puzzles sein.
Aber ich vertraue da Nintendo, dass sie den Heiligen Gral nicht mit unnötigen Schabernack verschandeln.

Das amüsante ist ja: Nintendo Today ist noch da und es spricht nichts gegen eine StarFox-esque Ankündigung von Games.
Nintendo Fans essen momentan echt gut.

Verstehen die meisten einfach aber nicht.
Die meisten versuchen zudem bis heute ein „Muster“ zu erkennen wie Nintendo agiert.

Es hieß schon 4 mal es gibt keine Directs mehr nur weil sie sich Zeit gelassen haben, dann hieß es alles nur noch über Nintendo Today und trotzdem denkt jetzt jeder dass das alles war obwohl wir zb StarFox und co so präsentiert bekommen hatten 😂

Ich denke mir da sehr oft wie lange sind diese Leute überhaupt dabei beim Gaming bzw speziell Nintendo ?

Eins sollte ja wohl klar sein und zwar das Nintendo alles durch geplant hatte vom Start der Switch 2 bis hier her,da ist nix dem Zufall überlassen.
Und man sollte inzwischen auch wissen dass es oft Thirdparty Spiele gibt die erst ein klein wenig später für Switch 2 angekündigt werden wie jetzt bei Onimusha oder wie bei Tomb Raider beim Summer Gamefest.

Was ich mir für morgen vorstellen könnte:

• Einspieler mit OoT Remake plus ein bisschen Gameplay
  • Infos und Material zu Duskbloods und Elden Ring
  • Irgendwas mit NSO und/oder neues Gimmick
  • Mehr zu Fire Emblem
  • Mehr zu Splatoon Raiders
  • Neuer Trailer plus Gameplay zu Star Fox
  • Neue Inhalte für MKW
  • Thirds-Block (bitte bitte Resi 2 bis 4!)
  • Teaser am Ende für 3D Mario für 2027 (falls nicht, wird OoT wahrscheinlich das Highlight)
Im Tree House dann: Zelda, Star Fox, Splatoon Raiders
Bis auf 3D Mario, Elden Ring und MKW gar nicht mal so schlecht predicted.

Hab mir eben auch Teile der Direct noch mal in Ruhe angeschaut und mit KI ne Liste für dieses und nächstes Jahr zusammengestellt. In dem Kontext sieht die Direct dann doch gar nicht mal so schlecht für mich aus.

Relativ fix dieses Jahr:
Juni:
-Star Fox

Juli:
- evtl. Splatoon Raiders

August:
- Elden Ring

September:
- Onimusha
- evtl. Orbitals

Oktobter:
- Rayman Legends Retold
- Nintendo Switch Sports 2

Herbst/Winter 2026:
- OoT
- Duskbloods
- wsl. Warhammer SM 2 (je nach Wertung)
- Cronos Lazarus
- wsl. Armatus (je nach Wertung)

Fix 2027:
- Resi Veronica
- Alien Isolation 2

Später / Sale / 2027:
- Tomb Raider
- Lies of P /Lords of the Fallen II (tu ich mir neben Elden Ring 2026 nicht an)
- Indiana Jones
- Observer Redux

Passt.

Jetzt noch die Resi Remakes bitte ankündigen und dann hab ich ein gutes restliches Switch 2 Jahr vor mir und kann nebenbei den Backlog arbeiten. Freu mich auf die Herbst Direct. :)

btw: Hatte die Direct heute Nachmittag versehentlich in 1080p geschaut. In 4k ist der Eindruck dann doch noch mal wesentlich besser. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom