Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Immerhin mag er anscheinend Expedition 33,

also kann er kein ganz schlechter Mensch sein, aber diese Lache am Schluss, brrrr. :angst:

Sinners
Was soll ich sagen, ich fang ihn nur ganz ok. Er hat seine Momente aber insgesamt funktionieren die beiden Genres oder Teile des Films für mich nicht. Die erste Hälfte ist schön gefilmt, Michael B. Jordan macht spielt seine beiden Rollen toll, aber die Geschichte runde um "wir eröffnen einen Nachtclub nur für Schwarze" war mir dann doch zu dünn. Für Leute, die stärker in Geschichte der Schwarzen in den USA drin sind, ist da sicher noch ganz viel Subtext, den ich nicht gesehen habe, insofern hat mich der Film da stellenweise etwas verloren. Die Musik/Tanz Szene, die überall so gehypt wird, war auch nur ok. Ja, toll gemacht, aber auch da hat mir der Kontext gefehlt. Irgendwas mit (schwarzer) Musik, die Generationen und Jahrhunderte überspannend verbindet und befreit. Keine Ahnung. Ich muss einen Film und seine Meta Ebenen nicht verstehen, um ihn gut finden zu können. Das hat mir damals mother! gezeigt.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich ihn mit Freunden gesehen habe, die alle nicht wussten, worauf sie sich einlassen und mehr oder Minder offen gelangweilt waren. Das zieht einem den Film vielleicht auch zusätzlich runter. Wer weiß.

Jetzt rechtfertige ich mich hier schon ständig dafür, dass ich ihn nicht so genial wie alle anderen finde, aber so ist das manchmal, da wird man einfach nicht abgeholt.

Als es dann mit dem 2. Teil losgeht, war ich schon mehr involviert, aber auch da, als reiner Vampirfilm ist er auch nur ganz ok. Hier ist der Subtext zwar klarer, die Vampire sind alles Weiße, die den Schwarzen nicht nur ihre Freiheit, sondern schlimmer ihre Identität rauben wollen. Soviel habe ich verstanden. Am Ende reißt es das auch nicht raus. 1. Teil also 6/10, 2. Teil 7/10, macht
7/10
(und damit fühle ich mich ganz wohl)

Gladiator (2000)

Amazon Prime hat nur so eine komische Extended Version mit Extra-Szenen, die ich bis dato nicht kannte. Sie tragen nichts zum Film bei, ziehen ihn unnötig in die Länge, das Pacing ist dadurch im Eimer und alles wirkt wie nicht fertig gecuttet. Das zerstört echt den sonst so geilen Film. Der Gipfel sind dann noch die unpassenden Werbeblöcke. Danke für nichts, Amazon.

Fazit: Guckt lieber die Kinofassung von damals auf Blu-Ray

2/5

WIE KANNST DU ES WAGEN?????????????!!!!!!!!

Forest Gump

Reine US Propaganda

1/5

Da hast du es :mad:

Wenn du den Extended Cut gut findest, kann ich ja nix für. :nix: Ich bleib bei der genialen Kinofassung.

P.S. Nerv nicht, C-One. :x

Halt Stop! #AngryAndy

Ich hab nur Gladiator und 2/5 gelesen.
Als ob ich mir noch den restlichen Text durchlese!
Ich erwarte keine fadenscheinige Erklärungen, sondern eine Entschuldigung!

:ol:

P.S.

Ja, C-One geht klar ...

Masters of the Universe

Bin ein alter Mann (44) und mit He-Man groß geworden.
Mein Bro (seit Kindheitstagen) und ich mussten den einfach schauen, auch wenn mir die bisherigen Trailer semi-gut gefallen haben.

Was soll ich sagen... wir wurden bestens unterhalten!
Klar, gibt es Dinge, die man kritisieren kann, aber der Film macht einfach eine Menge Spaß!
Die vielen Anspielungen auf den alten Film und die Zeichentrickserie sind gut gelungen.
Es gab viel zu lachen und gute Action.
Die Charaktere sind ebenfalls gelungen.

Für mich gute 8,5 von 10

Halt Stop! #AngryAndy

Ich hab nur Gladiator und 2/5 gelesen.
Als ob ich mir noch den restlichen Text durchlese!
Ich erwarte keine fadenscheinige Erklärungen, sondern eine Entschuldigung!

:ol:

P.S.

Ja, C-One geht klar ...
Der EC ist imo in Ordnung, ergänzt ein paar Szenen, aber der Theatrical Cut ist rund und das bessere Erlebnis. Aber wie gesagt, ich empfinde den EC nicht als Katastrophe. :)

Suspiria '77 und Suspiria '2018

Mal wieder im Double Feature geschaut und finde beide Filme fantastisch. Das Original besticht auch bei jedem Rewatch durch sein wunderschönes Farbspektrum und den klaren Fokus auf den Hexenzirkel. Dazu punktet er natürlich durch den fantastischen Score von Goblin und die bei den Kills teils Giallo-like Inszenierung.

Das Remake von Guadagnino besticht dann konträr visuell durch einen sehr entsättigten Stil, ist deutlich politischer, Stichpunkt RAF-Terror, Schleyer-Entführung etc. und auch die brachialen Tanzeinlagen schlagen in eine ganz andere Kerbe. War damals echt froh, dass er den Stoff nicht 1:1 verfilmte und seine eigene Idee umgesetzt hat. Den Cast um Dakota Johnson, Mia Goth oder Chloë Moretz mag ich auch sehr.

Suspiria '77 - 5/5
Suspiria '18 - 4/5

Obsession - 3/5
Roger Corman's Frankenstein Unbound - 3/5

Gestern lief Beekeeper im TV.

Was für eine grottenschlechte John Wick Kopie ohne Substanz. Es fängt gut an, aber die Tochter nervt und ist Kacke, der "Beekeeper" ist halt Jason Statham und er spielt alle Rollen gleich, nur das ihm hier alles ohne Planung sofort und ohne Hindernisse gelingt. Der Film hat keine Ecken und Kanten und er ist wirklich mies. Die Präsidentin erinnert mich an eine ältere und etwas unattraktivere Version von Rosalind Myers. Hätte er sie gekillt, wäre es für mich eine -100/10 aber so ist es:

1/10 Bienen

Gestern lief Beekeeper im TV.

Was für eine grottenschlechte John Wick Kopie ohne Substanz. Es fängt gut an, aber die Tochter nervt und ist Kacke, der "Beekeeper" ist halt Jason Statham und er spielt alle Rollen gleich, nur das ihm hier alles ohne Planung sofort und ohne Hindernisse gelingt. Der Film hat keine Ecken und Kanten und er ist wirklich mies. Die Präsidentin erinnert mich an eine ältere und etwas unattraktivere Version von Rosalind Myers. Hätte er sie gekillt, wäre es für mich eine -100/10 aber so ist es:

1/10 Bienen
Ach, so schlecht war der gar nicht.

Wurde selber vor Jahren mal von deutschen Call Center Gaunern belästigt, die mir die Kontonummern rausleiern wollten, um mich dann abzuzocken und hätte mir so einen Beekeeper wie Statham gewünscht, der den Laden dort abfackelt.

Allein für diese hübsche Grundidee sammelt der Film bereits Pluspunkte bei mir. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ach, so schlecht war der gar nicht.

Wurde selber vor Jahren mal von deutschen Call Center Gaunern belästigt, die mir die Kontonummern rausleiern wollten, um mich dann abzuzocken und hätte mir so einen Beekeeper wie Statham gewünscht, der den Laden dort abfackelt.

Allein für diese hübsche Grundidee sammelt der Film bereits Pluspunkte bei mir. :goodwork:

Deswegen gibt es von mir auch den einen Punkt. :ol: Der Film fing, wie gesagt, gut an. Artete dann aber in überzogenen Quatsch aus.

Zurück
Top Bottom