PS5 God of War Laufey

Twist für den Würfel brauche ich schon..weil so einen Würfel namens Frank ernst nehmen in dem Setting...schwierig.
Was mich an dem Würfel am meisten stört, ist, dass er für mich die Immersion der Spielwelt zerstört. Als ich ihn im Trailer gesehen habe, war ich direkt raus. Er wirkt in dieser Welt einfach völlig deplatziert, vor allem in einem Trailer, der so viel Ernsthaftigkeit, Gewalt und eine düstere Atmosphäre vermitteln will. Genau deshalb fällt der Würfel für mich so negativ auf und passt irgendwie nicht in das Gesamtbild. Alles andere war geil .....

Die sprechenden Bändchen am Schwert sind für die Immersion aber okay? :coolface:
Warum soll es die Immersion stören? Wir reden von einem Fantasyspiel in welchem man regelmässig die Götter der Antike usw. abschlachtet. Aber ein sprechendes Schwert/Bänder bzw. ein sprechender Würfel sollen plötzlich ein Problem sein. Man kann eigentlich über die ganzen Pseudo Social Media Diskussionen nur noch müde den Kopf schütteln.

Mit dem Marketing gebe ich dir Recht, aber ansonsten kann ich deine Meinung nicht teilen.

Naja... Am Ende wissen wir nicht wie das Spiel verläuft und welche Rolle Kratos spielen wird. Und das vorab zu spoilern geht nicht.

Jedenfalls finde ich Fantasy in einem Fantasy Setting ganz nett. :)

Hat doch niemand behauptet das sie dass alleine geschrieben hat.
Sie schreibt ja auch das sie da 4 Jahren full time dran gearbeitet hat, aber eben nicht lead writer ist und das Studio ja auch mittlerweile verlassen hat.
Das sie relativ bekannt ist, fand ich das interessant zu erwähnen.
In ihrem Stream, wo sie Live auf die Trailerpremiere reagiert hat, sagte sie "This is the Game i wrote", oder "Yes, i wrote this Game!".
Das man daraus erstmal schließen könnte, dass sie es auch wirklich selbst bzw. alleine geschrieben hat, finde ich nun nicht verwunderlich. Kurios wurde es aber dann, als sie sagte, sie wäre schon seit 4 Jahren raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur mal kurz daran erinnern das wir im orginal GoW nen sprechenden Kopf ohne Körper hatten. ;)

Ein sprechender Gamecube mit Schwert, naja da braucht man sich nicht um realismus zu scheren.

Komischerweise wird es hier eher negativ betrachtet?!? In anderen Spielen wurde ein Würfel mit Messer total gefeiert!
=
Resident-Evil-2-Tofu.jpg

LoL ;)

Jedem das Seine. Mich hat der Cube vor allem in den Gameplay-Szenen eher abgeschreckt. Er fühlte sich einfach extrem fremd zu dem an, was zuvor gezeigt und vermittelt wurde, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich immer noch um God of War handelt.
Aber am Ende ist das natürlich Geschmackssache.

Warum soll es die Immersion stören? Wir reden von einem Fantasyspiel in welchem man regelmässig die Götter der Antike usw. abschlachtet. Aber ein sprechendes Schwert/Bänder bzw. ein sprechender Würfel sollen plötzlich ein Problem sein. Man kann eigentlich über die ganzen Pseudo Social Media Diskussionen nur noch müde den Kopf schütteln.
Das meine ich doch. Lila, sprechende Bändchen am Schwert sind okay, aber bei nem sprechenden Geleewürfel wird die Grenze gezogen.

Verstehe ich nicht so ganz :coolface:

In ihrem Stream, wo sie Live auf die Trailerpremiere reagiert hat, sagte sie "This is the Game i wrote", oder "Yes, i wrote this Game!".
Das man daraus erstmal schließen könnte, dass sie es auch wirklich selbst bzw. alleine geschrieben hat, finde ich nun nicht verwunderlich. Kurios wurde es aber dann, als sie sagte, sie wäre schon seit 4 Jahren raus.
Beide Aussagen von deiner Seite sind nicht korrekt. Weder hat sie gesagt sie hätte das komplette Game geschrieben. Sie hat klar über das Team gesprochen und Teilelemente, die sie gepitcht hat und Dinge die übernommen wurden und Dinge die nicht übernommen wurden.
Und sie war 4 Jahre dort und ist ca. 1,5 Jahre raus.
Also Quellen prüfen bitte!

Beide Aussagen von deiner Seite sind nicht korrekt. Weder hat sie gesagt sie hätte das komplette Game geschrieben. Sie hat klar über das Team gesprochen und Teilelemente, die sie gepitcht hat und Dinge die übernommen wurden und Dinge die nicht übernommen wurden.
Und sie war 4 Jahre dort und ist ca. 1,5 Jahre raus.
Also Quellen prüfen bitte!
Mit dem letzten Teil hast du vollkommen Recht, da hatte ich einen Dreher.
Was den Rest betrifft: Wo sage ich, dass sie das Game nach eigener Aussage wirklich selbst geschrieben hat?
Ich sagte, ihre Aussagen, die so im Stream von ihr getätigt wurden, können anders gedeutet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß gegen Debattenregelung; Einbringen eines Kulturkampfs
das spiel ist ne totgeburt. noch dümmer kann man eine beliebte franchise nicht killen. kommt davon wenn wokies mit bunten haaren das sagen haben. concord lässt grüßen :vv:

Ich will nur mal kurz daran erinnern das wir im orginal GoW nen sprechenden Kopf ohne Körper hatten. ;)

Ein sprechender Gamecube mit Schwert, naja da braucht man sich nicht um realismus zu scheren.

Komischerweise wird es hier eher negativ betrachtet?!? In anderen Spielen wurde ein Würfel mit Messer total gefeiert!
=
Resident-Evil-2-Tofu.jpg

LoL ;)

der tofu block war schon ein gag im original resi 2. außerdem ist das ein optionales "kostüm" in einem optionalen modus und kein essenzieller bestandteil der hauptstory wie bei god of wackelpudding.

Mit dem letzten Teil hast du vollkommen Recht, da hatte ich einen Dreher.
Was den Rest betrifft: Wo sage ich, dass sie das Game nach eigener Aussage wirklich selbst geschrieben hat?
Ich sagte, ihre Aussagen, die so im Stream von ihr getätigt wurden, können anders gedeutet werden.
Ich hab den stream komplett gesehen. Wie kann man da was missdeuten?

Zurück
Top Bottom