PS5/XSeries/Switch2/PC Alien Isolation 2

Es hätte sich doch perfekt angeboten mit Mute also Rebeca zu spielen bevor wie im Film Ripley und die Marines eintreffen, wird aber natürlich trotzdem geholt.

Da muss ich dich enttäuschen. Es ist ein komplett neuer Schauplatz mit einer neuen Hauptfigur.
Quelle: https://www.heise.de/news/Creative-Assembly-kuendigt-Alien-Isolation-2-an-11320428.html
War mir auch klar, in dem Trailer sieht man Bäume auf dem Planeten, vielleicht ein weiterer Planet mit Atmosphärenumwandeler um den so bewohnbar zu machen, aber man sieht auch ein Wrack von einem Raumschiff, abgestürtzt und die Protagonistin soll was bergen oder so.

Sieht richtig vielversprechend aus, Alien Isolation war schon genial. Hatte bei der damaligen Ankündigung schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es einen Nachfolger geben würde. Trotzdem krass, wie lange der erste Teil mittlerweile her ist :heul:

Teil 1 war der absolute Oberknaller, nur etwas zu lang für mein Geschmack ;)
Ich hoffe das Teil 2 viele Spielpassagen auf der Planetenoberfläche bieten wird. Das würde mir gefallen.
Auch ein VR Modus wäre eine feine Sache.

So geil Teil 1 auch war und ich mich auf die Fortsetzung freue: Hoffentlich darf man das Alien diesmal mehr und gerne auch früher bekämpfen bzw. dem fast schon sicheren Game Over auch mal entgehen.
Ja, war im ersten Teil später auch möglich, aber Schusswaffen und Blut/Säure des Xenomorph dürfen hier jetzt auch gerne eine Rolle spielen.

So geil Teil 1 auch war und ich mich auf die Fortsetzung freue: Hoffentlich darf man das Alien diesmal mehr und gerne auch früher bekämpfen bzw. dem fast schon sicheren Game Over auch mal entgehen.
Ja, war im ersten Teil später auch möglich, aber Schusswaffen und Blut/Säure des Xenomorph dürfen hier jetzt auch gerne eine Rolle spielen.
Klingt den bisherigen infos nach eigentlich genau andersherun xD

Habe ich mir auch gerade angesehen und finde ich jetzt erstmal nicht so geil.
Imo war die Gameplayausrichtung genau der Grund, warum Alien Isolation so gut funktioniert. In fast allen anderen Games, in denen der Xenomorph vorkommt, verkommen die Games meistens zur reinen Ballerbude und nehmen die Bedrohung.

ich wäre auch mehr gehyped wenn ich wüsste das spiel besteht nicht zu 15 stunden nur aus hide & seek. die leute beschweren sich bei RE über stalker aber alien isolation macht genau das + one hit kills über die gesamte spieldauer xD

Teil 1 zu meiner Schande nie beendet. :blushed: Das wird jetzt nachgeholt, vielleicht sogar ein neuer Run, bevor dann Teil 2 kommt. Beste Gelegenheit dafür.

Freu mich sehr über die Ankündigung. :) Disney hat die Serie ja leider verhunzt.

Zurück
Top Bottom