Disc Laufwerk für PS5 Pro/Slim

Denke mal Sony will die PS5 nicht günstiger als die Switch 2 anbieten, deshalb hat man die digital erhöht und in Summe soll digital + LW nicht wesentlich teurer sein als PS5 mit Laufwerk.

Hab fast jede Woche das Problem, dass mir die Ps5 Pro mitteilt, einen Restart tätigen zu müssen, da ansonsten keine Discs gelesen werden können.

Hat das auch jemand anders?

Hab fast jede Woche das Problem, dass mir die Ps5 Pro mitteilt, einen Restart tätigen zu müssen, da ansonsten keine Discs gelesen werden können.

Noch nie gelesen, würde das Laufwerk mal abmachen und in diese Vertiefung und in dem passenden Gegenteil ordentlich pusten, kenne etliche mit einer Pro und bei keinem war sowas mal vorhanden.

• Lob
Reaktionen: New
Gesteinigt wird hier niemand 🤣

Aber ich hab auch hier volles vertrauen in dieses Studio.
Fand deren letzten Spiele alle richtig gut und hatte damit ne geile Zeit.

Wird die Konsole komplett runtergefahren oder Ruhemodus? Wenn Ruhemodus, dann vllt mal komplett herunterfahren.

Eventuell mal im abgesicherten Modus starten und Datenbank neu aufbauen.

Wenn alles nichts funktioniert, ist es vllt ein Problem des Laufwerks.

• Lob
Nach dem sie im Ruhemodus gewesen ist. Kann aber kein pattern dahinter erkennen. Eine Disc befindet sich im Laufwerk.
@ExSeth

Nach dem sie im Ruhemodus gewesen ist. Kann aber kein pattern dahinter erkennen. Eine Disc befindet sich im Laufwerk.
@ExSeth

Bzgl. Ruhemodus gab es immer mal wieder Probleme mit externer HW - USB, Netzwerk, Festplatte und LW. Da anscheinend eine Initialisierung nicht komplett durchlaufen wird.

Testweise mal Disk rausnehmen vorab, nach dem Start Disk einlegen - Problem nachwievor vorhanden?
Auf den Ruhemodus ein paar Tage verzichten - auf Reddit haben einige mal komplett für 1-2 Wochen drauf verzichtet. Danach ging es wieder.
Wie oben geschrieben, Datenbank neu aufbauen und schauen ob es weiterhin besteht.
Ggf. Sitz des Laufwerks überprüfen, ob es richtig an der PS5 andockt.

• Lob
Alles klar!

Werde ich so probieren, wie von dir vorgeschlagen!

Danke noch mal für deine Mühe🙂

Zurück
Top Bottom