Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Möglicherweise warten sie ab um zu schauen was Super Yooka-Laylee Kart liefern wird. Da wirdes einige frische Ideen geben, die man vielleicht adaptieren könnte.
Das meinst du nicht ernst oder? :ugly:
Wenn Nintendo bei einem Indiestudio abgucken muss, bevor es eines seiner größten Marken weiterentwickelt, dann läuft aber richtig was schief. Abgesehen davon funktioniert so die Planung und Entwicklung bei Nintendo auch nicht.

Zusammenfassung aus dem Nate Podcast. Klingt eher wieder nach sehr viel Third Party und das Nintendo vor September keinen größeren Ausblick auf 2027 zeigen möchte.

Das wäre, wenn es denn so käme, zumindest für mich etwas enttäuschend, denn 1-2 neue Hochkaräter von Nintendo erhoffe ich mir schon.

Ein 3D Mario könnte man problemlos vorstellen, wenngleich es erst in 1-1,5 Jahren erscheint. So wie es Sony es zB mit dem neuen God of War gemacht hat.

Schauen wir mal was wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich stapel mal ganz tief, und bin ja schon froh wenn jetzt bald mal überhaupt ne offizielle Direct-Ankündigung kommt.

Nintendo wird im Juni schon eine abhalten. Gerüchte gehen jetzt vom 09.06. aus

Zumal Nintendo sagte, sie haben noch einige Spiele die für 2026 zweite Jahreshälfte angekündigt werden. Die Games bisher gehen alle nur bis Juni 2026 also Starfox und glaub Splatoon auch Juni.

:)

• Lob
Rhythm Heaven und Splatoon sind für Juli angekündigt, danach ist kein Nintendo-Spiel mehr mit einem festen Termin im Release-Kalender.
Kommt vielleicht auch keins....:coolface:

Na dann wohl Fokus auf Dinge wie ER oder Dusk Bloods, Remakes und Ports. Muss nix schlechtes sein aber so ein bissel N-interne Dinge wären schon ganz nice.

• Lob
Zusammenfassung aus dem Nate Podcast. Klingt eher wieder nach sehr viel Third Party und das Nintendo vor September keinen größeren Ausblick auf 2027 zeigen möchte.

Das wäre, wenn es denn so käme, zumindest für mich etwas enttäuschend, denn 1-2 neue Hochkaräter von Nintendo erhoffe ich mir schon.

Ein 3D Mario könnte man problemlos vorstellen, wenngleich es erst in 1-1,5 Jahren erscheint. So wie es Sony es zB mit dem neuen God of War gemacht hat.
1. Es wird hier erwartet, dass Nintendo dreimal im Jahr eine Direct liefert. Sieht man doch auch daran, dass bei nicht wenigen hier die Köpfe glühen, weil es die typische Februar Direct nicht gab oder auch daran, dass jetzt schon nicht wenige von einer September Direct sprechen.

Wenn Nintendo schon 3 Directs im Jahr abhalten soll, dann müssen die die Ankündigungen auch irgendwie verteilen. Und dann wäre ein 3D Mario jetzt zu früh dran.

2. Ich finde es ganz gut so, dass die Ankündigungen kurzfristig kommen. 1-1,5 Jahre sind nicht wenig in der Spieleentwicklung und es kann noch viel passieren. Es ist doch viel schöner zu wissen, dass das Spiel auf das man sich freut bald erscheint, als möglicherweise enttäuscht zu werden, weil es um 1-2 Jahre verschoben wird.

1. Es wird hier erwartet, dass Nintendo dreimal im Jahr eine Direct liefert. Sieht man doch auch daran, dass bei nicht wenigen hier die Köpfe glühen, weil es die typische Februar Direct nicht gab oder auch daran, dass jetzt schon nicht wenige von einer September Direct sprechen.

Wenn Nintendo schon 3 Directs im Jahr abhalten soll, dann müssen die die Ankündigungen auch irgendwie verteilen. Und dann wäre ein 3D Mario jetzt zu früh dran.

2. Ich finde es ganz gut so, dass die Ankündigungen kurzfristig kommen. 1-1,5 Jahre sind nicht wenig in der Spieleentwicklung und es kann noch viel passieren. Es ist doch viel schöner zu wissen, dass das Spiel auf das man sich freut bald erscheint, als möglicherweise enttäuscht zu werden, weil es um 1-2 Jahre verschoben wird.

Auch wieder wahr, aber Vorfreude und Hype sind seit jeher Teil unseres Spielehobbys. ;)

Warum fiebert ihr der Direkt so entgegen? Es reicht wenn die Spiele kommen. Die können das gerne auf einer Klopapierrolle ankündigen. Ist ja nicht so als ob es nichts zum Zocken gäbe.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass wir schon etwas zu einem neuen Smash Bros sehen?

Ultimate ist mittlerweile ja fast 8 Jahre alt. Ich wüsste nur kaum, wie man das Spiel noch toppen kann, zumindest vom Umfang kaum möglich.
Eine neue Singleplayer-Kampagne fände ich mal wieder nice. Und natürlich flüssige Framerate und Übertragung im Onlinemodus.

• Lob
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass wir schon etwas zu einem neuen Smash Bros sehen?

Ultimate ist mittlerweile ja fast 8 Jahre alt. Ich wüsste nur kaum, wie man das Spiel noch toppen kann, zumindest vom Umfang kaum möglich.
Eine neue Singleplayer-Kampagne fände ich mal wieder nice. Und natürlich flüssige Framerate und Übertragung im Onlinemodus.

Da kommt höchstens ein S2 Upgrade. Toppen ist da schwierig.

Warum fiebert ihr der Direkt so entgegen? Es reicht wenn die Spiele kommen. Die können das gerne auf einer Klopapierrolle ankündigen. Ist ja nicht so als ob es nichts zum Zocken gäbe.
Da es das einzige ist, was uns an die glorreiche E3-Zeit erinnert, als man das Videospieltum gefeiert und einen Ausblick auf die nächsten Jahre bekommen hat.

Wenn Sie denn alles auf der Klopapierrolle angekündigt hätten, wäre das ja auch ok gewesen .. es ist nur einfach nichts angekündigt, daher freuen sich leute, dass eventuell was angekündigt wird, was die teure anschaffung rechtfertigt.

Ach was für mich reicht es wenn sie einem Random VTuber ein Test-Exemplar schicken und jene Person ein Preview Let's Play raushaut und man sich dann in den Comments darüber austauschen kann. Das ist viel näher an den Fans/Gamers als eine Direkt, wo firmen-interne Infleuncerangestellte aus der rosaroten Fangirlbrille berchten/hypen.

Ach was für mich reicht es wenn sie einem Random VTuber ein Test-Exemplar schicken und jene Person ein Preview Let's Play raushaut und man sich dann in den Comments darüber austauschen kann.
Ugh Disgusted GIF

Ach was für mich reicht es wenn sie einem Random VTuber ein Test-Exemplar schicken und jene Person ein Preview Let's Play raushaut und man sich dann in den Comments darüber austauschen kann. Das ist viel näher an den Fans/Gamers als eine Direkt, wo firmen-interne Infleuncerangestellte aus der rosaroten Fangirlbrille berchten/hypen.
Bah

• Lob
Zurück
Top Bottom