Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

ja an der hab ich gespart. wobei die sonst immer locker ausreicht. hab glasfaser bis in die wohnung und einen top ping... aber up / download die kleinste telekom option... ;)
reicht ja auch locker für online gaming. Meine schnelle Leitung habe ich ursprünglich nicht so geplant und werde wohl dieses oder spätestens nächstes Jahr wieder runtergehen.

Ist schon geil wenn man so schnell laden kann aber mich stört warten nicht.

• Lob
Reaktionen: zig
Sagt mal, kauft jemand von euch regelmäßig im japanischen eShop ein?
Gibt es dort außer die Sprache und möglicher Inkompatibilität zu DLCs aus dem deutschen eShop nochwas zu beachten?

Gibt es dort außer die Sprache und möglicher Inkompatibilität zu DLCs aus dem deutschen eShop nochwas zu beachten?

Warum Inkompatibilität zu DLCs aus dem deutschen eShop ?

Ich mein ich hab japanische Spiele mit deutschen DLCs als auch umgekehrt.
Hatte damit bisher gar keine Probleme.

Laut meinen Informationen kann es vorkommen, dass EU und japanische Spiele unterschiedliche interne IDs haben und dadurch eine Inkompatibilität entsteht. Soll wohl nicht oft vorkommen, aber kann scheinbar passieren.

Splatoon 2 und Stardew Valley sind einige der sehr wenigen Titeln, die untereinander nicht funktionieren. Aber iwo mal gelesen, dass es rund 99% der Spiele nicht betrifft und untereinander - DLCs und Spielstände - kompatibel sind.

Betrifft denke ich auch viele Spiele die erstmal nur als japanische SKU erschienen und erst später International. Die wurden dann glaube ich nur selten gepatcht mit den anderen Sprachen in Japan. Und andersrum sicherlich auch, gibt ja auch wesentliche Spiele die erst später in Japan kommen.

Aber bei den First Party Games ist es denke ich tatsächlich sehr selten.

Auf den publisher achten! Da sind dlcs oft inkompatibel und/oder es fehlen Sprachen.
Am besten erkennst du Unterschiede wenn du mal deine Downloadgames im japanischen eshop suchst.

Ist oft dort aber gut günstig

Zurück
Top Bottom