Arcturio
L20: Enlightened
- Seit
- 24 Jun 2007
Und wieso werden die männlichen Charaktere systematisch entfernt und durch Frauen ersetzt?
Es werden etablierte Reihen die durch die männlichen Charaktere groß wurden einfach durch frauen ersetzt.
An sich hätte ich nichts gegen weibliche Charaktere, ich mag coole Frauen und zocken die Spiele auch
Aber dann sollen sie neue Spiele entwickeln und nicht ironische männlich Charaktere ersetzen.
Und dann besitzen sie auch die Frechheit und nennen das spiel God of War
Welche etablierten Reihen wurden männliche Charaktere durch Frauen ersetzt? Zähl mal paar große Reihen auf im Gaming. Und bitte nur weil jetzt ein GOW mit der Frau von Kratos kommt ist das kein Grund zum Anlass.
Du magst coole Frauen aber wie im echten Leben ist nicht jede Frau cool

Es ist zudem ne Tatsache, dass auch Hetero Männer gerne auch eine Frau in einem Spiel spielen und generell Gamer per se weibliche Charaktere eher mögen in einem Spiel.
Studie: Etwa einer von drei Männern spielt lieber weibliche Figuren
Spielbare weibliche Figuren sind aus vielen Games kaum mehr wegzudenken. Eine aktuelle Studie wollte nun herausfinden, wie viele Spieler und Spielerinnen einen Charakter des eigenen oder auch des anderen Geschlechts bevorzugen.
Das Spiel heisst weiterhin God of War, weil es ein Grafikbrett ist und Santa Monica wieder mal gezeigt haben, weshalb sie als Studio zur Elite gehören. Ich fass es nicht das ich Sony hier gegen Sonys in Schutz nehme aber deine Ausführungen beruhen auf einem narrativ, welches bei gewissen Gruppierungen zu sehen ist die eine art Verschwörung sehen wollen oder die Männlichkeit in Gefahr sehen