Das Spiel kommt von SSM persönlich, natürlich ist es ein Mainline Chapter.
Da man hier eine Parallelgeschichte spielt, die während GoW 2018 und Ragnarok abläuft und einen neuen Pantheon behandelt, glaube ich, dass Kratos danach wieder in der "echten" Welt die Hauptrolle spielen wird. Faye spielt man eventuell nur in diesem Teil der im Götterjenseits spielt, wahrscheinlich trifft man daher auch nur Götter die dort schon gelandet sind. In der Welt der Lebenden kann Kratos dann noch später ein paar Götter zu Faye rüberschicken
Ich glaube ich hatte mal ein Theorienvideo gesehen, dass auf diese Maske von Odin aus Ragnarok einging und auf irgendwelche GoW Comics. Die Maske hat wohl irgendetwas mit der Verbindung zwischen den verschiedenen Pantheons zu tun. Und tatsächlich spielte die Maske hier in dem Video ja eine wichtige Rolle.
Ich mag Multiversums Gedöns eigentlich gar nicht. Aber in GoW hat es bislang gut geklappt mit dem Übergang von griechischer Mythologie in die nordische. Also muss es diese Verbindung ja irgendwie geben, wenn alle zeitgleich existieren in dieser Welt. Bin daher gespannt wie sie nun die ägyptische einbauen