Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Nicht schlecht. Der Third Party Support scheint echt Fahrt aufzunehmen. Tomb Raider und Rayman day and date sind schon mal sehr gute Ankündigungen. CoD wurde ja auch schon angekündigt, ebenfalls ein großer Win für Nintendo.

Ich denke die Switch 2 hat das Potenzial, den besten Third Party Support einer Nintendo-Konsole seit dem GameCube zu bieten. Jetzt heißt es dranbleiben Nintendo!

Habt ihr das mitbekommen?

Nicht schlecht. Der Third Party Support scheint echt Fahrt aufzunehmen. Tomb Raider und Rayman day and date sind schon mal sehr gute Ankündigungen. CoD wurde ja auch schon angekündigt, ebenfalls ein großer Win für Nintendo.

Ich denke die Switch 2 hat das Potenzial, den besten Third Party Support einer Nintendo-Konsole seit dem GameCube zu bieten. Jetzt heißt es dranbleiben Nintendo!

Ich muss gestehen das ich die ganzen Thirds auch begeistert auf der S2 zocke. Meine Frau zockt da viel mehr die Nin-Games wie Pokopia, Yoshi, Bananza usw. Aber die Switch 2 ist für mich was Thirds betrifft echt ein Traum. Ich hole mir Tomb Raider, habe ich beschlossen, und hoffe auf Baguette und Crimson Desert.

Ich muss gestehen das ich die ganzen Thirds auch begeistert auf der S2 zocke. Meine Frau zockt da viel mehr die Nin-Games wie Pokopia, Yoshi, Bananza usw. Aber die Switch 2 ist für mich was Thirds betrifft echt ein Traum. Ich hole mir Tomb Raider, habe ich beschlossen, und hoffe auf Baguette und Crimson Desert.
Thirds haben es schwer auf nintendokonsolen. Wenn man sich die vkz verteilung so anguckt, dann sind die zahlen doch zumeist enttäuschend.

Woran liegts?
natürlich gibt es erst rund 20mio switch2 auf dem markt, daher ist der aktuelle Käuferkreis noch recht klein.

Zum anderen haben die 3rds aus den unterschiedlichsten Gründen teilweise jahrzehnte einen bogen um nintendokonsolen gemacht. Angefangen hat das mit dem n64. Also der nintendofan hat sich mit den jahren dran gewöhnt, ohne 3rd Party auszukommen bzw die 3rds haben sich durch ihre abwesenheit selbst den Nintendomarkt ruiniert.
Hier muss mmn jetzt erstmal mit viel mühe und Geduld verlorenes vertrauen wieder aufgebaut werden, auch und vor allem bei kunden, die seit langer zeit genau deswegen einen großen bogen um nintendokonsolen gemacht haben.

Und dann ist da natürlich auch noch die Konkurrenz von nintendo selbst, gegen den die 3rd parties mmn fast immer schlecht aussehen. Da spielt champions league gegen 2. Liga. Diese situation gibt es auf den anderen konsolen gar nicht, dass da ein übermächtiger 1st Party Entwickler unterwegs ist. Und da greift der nintendospieler natürlich dann lieber gleich zum qualitativ besseren produkt, bevor er sich ein 3rd party game kauft. So unendlich viele games wie sich hier die nerds kaufen, sowas macht ja der normalospieler gar nicht. Da wird das geld dann nur einmal ausgegeben und die namen der Nintendo ips kennt man eben und da wird man seltenst enttäuscht.

Naja, vll ist meine wahrnehmung auch falsch🤔🤷🏻 worum gings eigentlich?🥳

Hier muss mmn jetzt erstmal mit viel mühe und Geduld verlorenes vertrauen wieder aufgebaut werden, auch und vor allem bei kunden, die seit langer zeit genau deswegen einen großen bogen um nintendokonsolen gemacht haben.

Gerade die kann man mit aktuellen Thirds abholen. Die müssen ja nicht mit Konkurrenzplattformen mithalten können, aber zumindest gut aussehen und gut spielbar sein. Mit PS4 Pro Technik in Taschenformat kann man schon so einiges anstellen.

Rayman Legends war damals ursprünglich mal als Nintendo-Exklusivspiel geplant und angekündigt (WiiU). Wäre jetzt also auch ein sehr schlechter Witz gewesen, wenn das Remake plötzlich NICHT für die Switch 2 erscheint ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom