Was habt ihr gespielt?

oh man same und du sprichst mir so aus der seele. musste erst letztens daran denken wie gerne ich ein 4k remaster hätte. genau so von mankind divided. bisher hab ich allerdings als purist immer das original spiel gespielt und nicht den directors cut weil ich finde der gelbe filter gehört dazu.
Es ist auch im DC noch genug "gelb', wie ich finde, außerdem sind die Bossfights je nach spielweise im DC fairer gestaltet.
Über die eingebundene Story-Erweiterung kann man halten was man will, mich stört's nicht.
In der Regel gehe ich nicht tödlich vor, im aktuellen Run wird aber geballert, hat damals schon Bock gemacht und macht es heute noch.
Ne Schande ist, dass der DC auschließlich Retail erhältlich ist, bin da aber glücklicherweise letztes Jahr günstig (15€) über ReBuy rangekommen - habe zwar auch den WiiU-Port, aber da gibt's Ladezeiten aus der Hölle, auf der SX sind es immer nur höchstens 3 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, mir war nie bewusst, das es zu Human Revolution einen DC gab. Gleich mal meiner kleinen "Games die ich auf der 360 geliebt habe erneut für PS3 geholt." Sammlung hinzugefügt.
Nur ne kleine Warnung bzw. gut gemeinter Hinweis: Ja, der DC ist nur auf Disc erhältlich und es ist nur die Xbox Version auch auf der aktuellen Gen spielbar- der PS3 Port kann nur auf der PS3 gezockt werden. Wäre an und für sich nicht schlimm, wenn man die Konsole auch heute noch regelmäßig im Betrieb hat, aber auf der alten HW hat's halt noch sehr lange Ladezeiten.

Hab mir Alan Wake 2 für die Ps5 Pro geholt, die Deluxe Edition ist im PS Store im Angebot für 24 Euro.
Bin ich gespannt, hab jetzt wieder Bock auf die Remedy Games, Control könnte ich auch wieder mal anfangen da kommt ja auch bald ein neuer Teil.
Spiel jetzt aber erst nochmal Alan Wake Remastered durch, ist auch schon wieder gute 5 Jahre her :)
Das ist von der Atmosphäre und dem Setting immer noch ein Brett obwohl es schon ewig alt ist

Ok, Ruiner ist geil. Ich hab gestern wie im Rausch gespielt, hab aber das Gefühl das ich bald durch bin. Schade, denn die Atmo und das rasante Kampfsystem mit den Bossfights machen extrem Laune. Dieses Game ist ein echter Geheimtipp!

fmeuuny8ypzf_20260531073458-01KSWW7EEK3MW0MDPAWKYGB60.jpg

ai68h0rmpuuc_20260531073404-01KSX89QQMHRX4NFSTEWEEWCW.jpg

cykahnbaxozw_20260531073339-01KSXA0ZYGQXAG4K4W6WH8M0R.jpg

Game ist beendet und ich kann Ruiner als Geheimtipp nur jeden Indie- und Actionfan empfehlen. Hier stimmt für mich persönlich alles. Gamplay, Atmo, Musik & Story. Ist halt nur zu kurz, aber trotzdem gebe ich ne 10/10. War echt geil, und ne tolle Erfahrung.

mqxprzmp6w3n_20260531174312-01KSZA7MXF03K1NP10WFBQZV0.jpg

Ich hoffe das Teil 2 auch seinen Weg auf Switch/Switch 2 findet. Das ist für mich dann Day One!

Under the Island für Switch 2

Macht nach den ersten 2 Stunden enorm viel Spaß. Schönes 2D-Action-Adventure in Retro-Optik. Aber der Stil gefällt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Metaphor: ReFantazio (SX)

Spielbares Märchen und einfach ein wunderbares JRPG. :banderas:

Bin ja eher der SMT-Anhänger und kann mit Persona wegen des Schulsettings nicht viel anfangen, aber Metaphor: ReFantazio hat mich umgehauen!
Mir gefiel da alles … die Welt, Lore, Charas, Kampfsystem, Soundtrack … 😎

Habe so ca. 90 Stunden dafür gebraucht und jede Sekunde genossen. 👍

Hoffe, es wird fortgeführt!

Nur ne kleine Warnung bzw. gut gemeinter Hinweis: Ja, der DC ist nur auf Disc erhältlich und es ist nur die Xbox Version auch auf der aktuellen Gen spielbar- der PS3 Port kann nur auf der PS3 gezockt werden. Wäre an und für sich nicht schlimm, wenn man die Konsole auch heute noch regelmäßig im Betrieb hat, aber auf der alten HW hat's halt noch sehr lange Ladezeiten.
Ja, blöd. Aber wenn es halt nicht anders geht. Ist ja leider nicht im PS+ Premium drin. Und extra für so fälle hab ich mir ja letztens auf ebay ne gebrauchte PS3 Slim geholt.

Also Project Warlock ist echt ne harte Nuss. Ich spiele auf Normal mit 3 Leben. Sind diese weg, ist das Spiel komplett vorbei. Egal ab am Anfang, Mitte oder kurz vor Ende des Games. Game Over. Es sei denn man findet neue Leben. Ich muss echt mal sehen wie lange mich da die Atmo motiviert das durchzuziehen.

ksrvqqzlfr4b_20260601001753-01KSZEBM42KS6NBBVNYB7DG8H.jpg

r1vm5geqjck3_20260601001730-01KSZW9JZ41H4ZPK68E27BFVJ.jpg

v7zqi0exu9p3_20260601001721-01KSZXHGK3YM469XJPDY5R3K3.jpg

Also Project Warlock ist echt ne harte Nuss. Ich spiele auf Normal mit 3 Leben. Sind diese weg, ist das Spiel komplett vorbei. Egal ab am Anfang, Mitte oder kurz vor Ende des Games. Game Over. Es sei denn man findet neue Leben. Ich muss echt mal sehen wie lange mich da die Atmo motiviert das durchzuziehen.

ksrvqqzlfr4b_20260601001753-01KSZEBM42KS6NBBVNYB7DG8H.jpg

r1vm5geqjck3_20260601001730-01KSZW9JZ41H4ZPK68E27BFVJ.jpg

v7zqi0exu9p3_20260601001721-01KSZXHGK3YM469XJPDY5R3K3.jpg

Anfangs fand ich das noch ganz cool.
Aber je weiter man spielt, desto öder wird es.
Das Leveldesign ist generisch und langweilig + hat null vertikalität. Und die Gegner sind unendlich dumm, die kommen quasi immer in Luftlinie auf den spieler zugestürmt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Anfangs fand ich das noch ganz cool.
Aber je weiter man spielt, desto öder wird es.
Das Leveldesign ist generisch und langweilig + hat null vertikalität. Und die Gegner sind unendlich dumm, die kommen quasi immer in Luftlinie auf den spieler zugestürmt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich da in einen Gang zurückzieht, wartet und alle nach und nach erledigt, ist das Game sehr leicht, insofern man mit den Leben spart. Na mal gucken wie lange mich all das noch motiviert. Ich mochte eigentlich den Oldschool-Stil. Aber vielleicht sollte ich stattdessen doch lieber Ion Fury zuende zocken?

Heute Nachmittag lief bei mir der Abspann von Resident Evil 8. Ich habe das damals schlicht und ergreifend verpasst und habe es dann jetzt auf der Switch 2 im Generation Pack nachgeholt.

Mir hat es super gut gefallen, es reiht sich bei mir sogar direkt hinter Teil 4 auf meiner Liste ein. Ehrlich gesagt war es auch eine moderne Variante von Teil 4. Händler, Dorf, Waffensystem, die Schätze uvm haben schon sehr an 4 erinnert. Es war ein Brett und hatte im Laufe der knapp 10:30h kaum Durchhänger. Ein wenig lame fand ich

Beneviento. Das Haus war schon cool mit den Puzzles, aber es hätte dann schon ein "richtiger" Bossfight sein dürfen und nicht diese Jagd auf die Puppe. Atmosphärisch war es hingegen schon sehr dicht mit dem Monster und dem Baby. Heisenbergs Fabrik war cool, da fand ich den Bossfight aber ein bisschen over the top. Hätte es da gerne geerdeter und horrormäßiger gehabt. Mit Panzern einen riesigen Mech zu bekämpfen war mir dann zu viel. ^^ Das Schloss mit Dimitrescu (hallo @Avi :D) war aber das einsame Highlight. Super gut designt, grafisch schön, bedrohlich und einfach coole Gegner drin. Das war schon sehr sehr stark. Auch schön war, dass man gegen Ende eine kleine Passage mit Chris spielen konnte! :goodwork: Mein Ranking der Gebiete: Schloss (Dimitrescu) >>> Stausee (Moreau) > Fabrik (Heisenberg) > Haus (Beneviento). Das Dorf reihe ich da bewusst nicht ein.

Jetzt habe ich 7 und 8 durch und bin ehrlich gesagt ein wenig gesättigt. xD Der DLC mit Rose ist auch noch dabei... :)

Weiß nicht, ob ich Requiem jetzt direkt starten soll oder eine kleine Pause mache und vllt was anderes einlege. Ich schaue mal. Jedenfalls hat Capcom hier eine echte Perle abgeliefert.

Ist es mehr Souls oder Sekiro ?
Hätte schon richtig Bock auf das Spiel aber komme leider nicht auf die Sekiro Mechanik klar.

Würde sagen, dass es zu ca. 30% SEKIRO ähnelt.

Aber:
Du hast 3 Waffentypen (Schwert +Axt, Großschwert, Speer), die auch ihre eigenen Skilltrees haben … du kannst deine Spielart gut anpassen.

Bin zwar noch am Anfang, aber es wirkt mehr wie ein Soulsspiel, als SEKIRO.

Lies of Pi z.B. war weit näher an SEKIRO dran bzw. ähnlicher.

Zurück
Top Bottom