Arcturio
L20: Enlightened
- Seit
- 24 Jun 2007
Na fällst du auch auf die Propaganda der Schwarzen herein, dass wir zu wenig arbeiten? Bissel Arbeitnehmerrechte beschneiden geht noch.
@Red: Die Grimm gehört in eine Abstellkammer für veraltetetes Gerümpel.
Zumal es genug Arbeitgeber gibt, die es dennoch anbieten. Oder Home Office.
Viele Arbeitgeber wollen gute Mitarbeiter und wissen das auch zu schätzen oder zu würdigen. Wennst gute Mitarbeiter in der Firma haben und halten willst, gibst ihnen auch goodies.
Mein Arbeitgeber zahlt sogar die Entlastungsprämie obwohl die nicht durhc den Bundesrat kam, gibt dieses und nächstes Jahr ne Gehaltserhöhung, weitere Bonis und mein Home office wurde sogar ausgeweitet. Aber man muss natürlich auch was leisten. Gibt viele die meinen "ah Home office sitz dann daheim nur rum und mach nichts" damit kommst nicht weit.
Die jüngeren Generationen heutzutage haben einfach keinen Bock zu arbeiten. Wollen Teilzeit aber Vollzeitgehalt. Wollen wenig leisten und sind nicht Aufnahmefähig. Nur am motzen aber nichts bringen.
Dennoch gibts Situationen in denen Teilzeit natürlich wichtig ist. Und viele Arbeitgeber gewähren dies.
Ich vermute manche haben den Artikel nicht gelesen

@Eisenschweißer braucht kein Emoji zu setzen. Les erstmal den Artikel.
Und ich kann deine Einschätzung bezüglich jüngerer Mitarbeiter. nicht bestätigen. Mein Arbeitgeber zahlt nix obwohl er es locker könnte. Die letzten Jahre liefen außerordentlich gut. Eh gerade ne komische Entwicklung bei uns....ich bewerbe mich parallel schon woanders.