Auf welcher Plattform spielt ihr 3rd-Party-Games am liebsten — und warum?

Auf welcher Plattform spielt ihr 3rd-Party-Games am liebsten?

• Stimmen insgesamt
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
PC und Switch. Der PC hat halt AK bis zum St. Nimmerleinstag und offeriert auch die Option zum modden (die ich auch nutze, ja). Die Switch 2 bietet das portable Erlebnis, ohne den Clusterfuck eines Laptops mit seinen behinderten ultraflachen Tastaturen und Touchpad. Abgestimmt habe ich für den PC, aber ich benutze beides. :hippie: :pcat: :nyanwins:

/e da der Poll jetzt mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt, habe ich auf Pc/Switch erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
PC. Gründe:
  • Günstigste Spielepreise, Steam, tolle Aktionen (habe zB. vor kurzem für 12 Euro Diablo 4, Crysis 3 und SMT V Vengeance bekommen)
  • Abwärtskompatibilität für die letzten 64 Jahre an PC Games
  • Kann die Spiele mit 100-140FPS spielen, dank VRR immer flüssig
  • Nvidia DLSS auf 4K sieht Top aus
  • Hardware kann ich aufrüsten, austauschen und zusammenbauen wie und wann es mir passt
  • Kann die Einstellungen so treffen wie ich es will, damit unabhängig von Konsolen-Limitationen
  • Path Tracing oder höchste Ray Tracing Settings die nur am PC möglich sind
  • Modding, besonders für ältere Spiele ist ganz cool und die RTX-Mods sind der Hammer:

Preisvergleich zum PSN:
E7e3E6O.png

Und wie gesagt, die 3 games gibts auch bei Humble Bundle noch diesen Monat für 12 Euro zusammen:
WEzOKsX.png
/e da der Poll jetzt mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt, habe ich auf Pc/Switch erweitert.
Switch ist zwar cool für unterwegs aber ich kaufe die Spiele nicht zweimal und ich verwende die Switch 2 primär im Docked Modus, da macht es wenig Sinn sich gegen die PC Version zu entscheiden. -Wenn nicht gibts genug Exklusivtitel die man dann unterwegs spielen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Switch ist zwar cool für unterwegs aber ich kaufe die Spiele nicht zweimal und ich verwende die Switch 2 primär im Docked Modus. -Wenn nicht gibts genug Exklusivtitel die man dann unterwegs spielen kann :)

Tu ich auch nicht, aber ich weiß halt auch i. d. R. im voraus, welches Game ich auf welcher Plattform zocke. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Xbox Series X und PC.

Liebster Controller, auf dem PC keine Online-Gebühren, Steam einfach mein Zuhause für Indie-Spiele und zudem die angenehmsten Commuitys. :moin:

PC weil leistung und Preis.
Aber ich hab mir auch Claire Obscure zB für PS5 geholt.
Passt ganz gut und grad im Sommer ist es mit der Pro wegen Hitze und Lautstärke angenehmer auf Konsole

Edit:
Lel warum sind den Mehrfachauswahlen möglich und was hat die Switch da verloren?

Als Switch 2 only natürlich auf der S2. Die Grafik ist endlich gut...

hcaz0h23s7o9_20260516190229-01KRRSXX8E1QRHBQNM8W8EP5X.jpg

nyqm8as5vwpe_20260509232002-01KR6RWQ5BH0E5KE99Q3BXC88.jpg

guznepbvyzbm_20260503214805-01KQQKPFX0BT9FZHTF45JN6TC.jpg

wdvngikkkvqy_20260417010711-01KPC04K07KFB3YSAV0V1H179.jpg

7vapjwbqmem6_20260301093123-01KJK5R9VN2VFS9MS4DHW75FW.jpg

...30fps in einigen Spielen kann ich verschmerzen, ich zocke fast nur im Handheld und ich liebs. Hinzu kommen die mittlerweile wirklich guten Thirds. Aktuell bald auch noch CoD.

Passt ganz gut und grad im Sommer ist es mit der Pro wegen Hitze und Lautstärke angenehmer auf Konsole
Kann dir Nvidias Framegen empfehlen, spiele gerade mit nur 130W meiner 5070Ti Diablo 4 auf 4K mit DLSS Performance inklusive Raytracing mit gemütlichen 120FPS, CPU dazu bei 50W, und restliche komponenten werden ca. auf 200W kommen. Damit sogar weniger als bei der PS5 Pro, die ja Richtung 250W geht :blushed:

Ich könnte auch 100-120FPS ohne Framegen schaffen aber dann schluckt die Karte 260W und die CPU auch etwas mehr. Ob 200W oder 400W spürt man tatsächlich wenn man ein paar Stunden spielt.

Wechselt ab zwischen Switch 2 und PlayStation 5. Tendenz Richtung Switch 2, weil viel flexibler beim Spielen aufgrund Handheld.

PC. Gründe:
  • Günstigste Spielepreise, Steam, tolle Aktionen (habe zB. vor kurzem für 12 Euro Diablo 4, Crysis 3 und SMT V Vengeance bekommen)
  • Abwärtskompatibilität für die letzten 64 Jahre an PC Games
  • Kann die Spiele mit 100-140FPS spielen, dank VRR immer flüssig
  • Hardware kann ich aufrüsten, austauschen und zusammenbauen wie und wann es mir passt
  • Kann die Einstellungen so treffen wie ich es will, damit unabhängig von Konsolen-Limitationen
  • Modding, besonders für ältere Spiele ist ganz cool und die RTX-Mods sind der Hammer:
Für mich abgeändert:

PC. Gründe:
  • Günstigste Spielepreise, Steam, tolle Aktionen (habe zB. vor kurzem für 20 Euro NieR Replicant)
  • Abwärtskompatibilität für die letzten 64 Jahre an PC Games, Konsolen bis hin zur PS4 (Bloodborne in 4K baby)
  • Kann die Spiele mit 60 FPS spielen, mehr kann mein TV nicht.
  • Modding, besonders für ältere Spiele ist ganz cool und die RTX-Mods sind der Hammer.

Aber die Switch 2 ist auch noch hier, wenn auch nicht gerade in Benutzung, aber potentiell ist sie jederzeit bereit!

PC und Switch. Der PC hat halt AK bis zum St. Nimmerleinstag und offeriert auch die Option zum modden (die ich auch nutze, ja). Die Switch 2 bietet das portable Erlebnis, ohne den Clusterfuck eines Laptops mit seinen behinderten ultraflachen Tastaturen und Touchpad. Abgestimmt habe ich für den PC, aber ich benutze beides. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Bei mir aktuell noch PC. Switch 2 kommt aber auch irgendwann wieder dazu. Ist halt die beste Kombo

PC Spiele sind recht günstig und bieten die beste Grafikqualität und Steuerung (sogar nach Wahl, funktioniert halt alles), kostenloser Onlinemodus (und bei Street Fighter merke ich auch: bessere Online Qualität am PC) und dazu ist die Steam Bibliothek so groß wie es nur geht und man kann halt immer alle Spiele irgendwie spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom