Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hatte ich doch den richtigen Riecher auch dank Sondervermögen im letzten Jahr im April hier aufzuladen. Und das Ende der Fahnenstange nach den letzten NVIDIA Zahlen sehe ich immer noch nicht. :goodwork:
Man muss dem Staat eigentlich dankbar sein, dass er uns Privatleuten diese Möglichkeit aufgezeigt hat, einfach so aus dem Nichts ein "Vermögen" herbeizuzaubern :goodwork:

Man muss dem Staat eigentlich dankbar sein, dass er uns Privatleuten diese Möglichkeit aufgezeigt hat, einfach so aus dem Nichts ein "Vermögen" herbeizuzaubern :goodwork:

doof nur dass wir unser sondervermögen mit zinsen zurückzahlen müssen und auch das sondervermögen des staates in form höherer steuern wieder bezahlen müssen. im endeffekt zahlen wir immer, auch wenn der staat nur mal eben paar hundert milliarden in die ukraine ballern oder radwege in peru bauen will :vv:

In ca. einem Jahr habe das ganze Invest bereits in Form der Dividende wieder. Und Kurs wird ja langfristig auch steigen. Die werde ich ewig halten.

dito

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder Zeit fürs wöchentliche :
„Who beats the All World ETF ?“

FTSE All-World hat die Woche 1,9% gemacht.
Meine Performance war 2,22% , somit habe ich ihn diese Woche geschlagen.

Wie siehts bei euch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder Zeit fürs wöchentliche :
„Who beats the All World ETF ?“

FTSE All-World hat die Woche 1,9% gemacht.
Meine Performance war 2,22% , somit habe ich ihn diese Woche geschlagen.

Wie siehts bei euch aus ?

Was willst du mit der wöchentlichen Performance? Viel zu kurze Zeiträume.

Und bei mir Magnum Icecream mit fast 30% in nem Monat 😂😂

snickers eis ist besser oder das noname maxibon von kaufland, das original gibts bei uns in deutschland ja nirgends zu kaufen :(

A48995_T1_N1.jpg

Hat hier noch jemand Nintendo Aktien? Der größte Failkauf ever. Hoffe dass es bald mal wieder steigt

Hier ich auch, echt bodenlos wie das immer weiter fällt hat sein nächstes mehrjährige tief heute abgeholt.
Hätte Nintendo auch bei 80€ mit gutem gewinn abstoßen sollen aber hätte auch nie gedacht das es weit unter 45€ fällt.

Aber hey dafür läuft der Rest vom portfolio richtig gut abgesehen von curi, aber curi gebe ich gerne mehr zeit

Solange Nintendo nur quantitativ liefert, wird sich da nix tuen.
Auch wenn sich die Fanubies im Nintendothread regelrecht in der Durchschnittsgrütze sulen, schafft es kein Game raus aus der eigenen Bubble um Bewegung anzukurbeln.

Hat hier noch jemand Nintendo Aktien? Der größte Failkauf ever. Hoffe dass es bald mal wieder steigt

bei welchem preis hast du denn gekauft und warum? dass ein kgv von 50 übertrieben ist für nintendo hab ich damals schon gesagt. verstehe nicht warum man dann noch einsteigt und glaubt es steigt ewig weiter. nintendo ist eine zyklische aktie die immer abhängig vom erfolg der jeweiligen konsole ist. dass die switch 2 sehr wahrscheinlich nicht erfolgreicher wird als die switch 1, und selbst wenn, dann nicht doppelt oder 3 mal so erfolgreich, war eigentlich klar. wenn die bewertung dann schon hart übertrieben ist und die aktie vorher gestiegen ist wie blöde, dann setzt man sich eben einem hohen risiko aus.

Solange Nintendo nur quantitativ liefert, wird sich da nix tuen.
Auch wenn sich die Fanubies im Nintendothread regelrecht in der Durchschnittsgrütze sulen, schafft es kein Game raus aus der eigenen Bubble um Bewegung anzukurbeln.

das problem war einfach die übertriebene bewertung getrieben durch hype. jeder der die sache nüchtern durchgerechnet hat, musste zur erkenntnis kommen, dass das nix werden kann. wenn du ein kgv von über 50 hast, dann kannst du das nur halbieren indem du den gewinn verdoppelst oder sich der aktienpreis halbiert.

wie willst du den gewinn verdoppeln? würde klappen, wenn sich die switch 2 und deren software doppelt so oft verkauft, bei gleicher marge. das ist aber ziemlich unrealistisch. und deshalb hat sich der aktienpreis halbiert. jetzt ist man wieder auf einem normalen pe von um die 20 bis 22.

dass ein 50+ kgv bei einer firma wie nintendo viel zu teuer ist sollte klar sein. man hat im vergleich zur switch 1 kein umsatzwachstum/gewinnwachstum sondern sogar eher einen rückgang. eine firma die nicht wächst oder sogar schrumpft kann niemals solche multiples beanspruchen. ne duolingo hat sogar jetzt noch ein niedrigeres kgv als nintendo, wächst aber jedes jahr hervorragend im umsatz, gewinn und free cashflow.

Zurück
Top Bottom