Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dazu benötigt es heutzutage nicht viel. Wichtiger ist anscheinend Frontenverhärtung by default und jede Verschlechterung gut zu heißen, nur um "auf der richtigen Seite" zu sein.
Na dann unterlasse das doch einfach mal....:kruemel:

@topic: Ich liebe dunkelhäutige Bossgirls und Design von Arjun ist halt Rahul Kohli. Den gibt es halt so in echt....schockierend....😲

Wer hier jetzt Ernst sucht landet beim Horst....:coolface:

Um diese fragwürdige These untermauern zu können, müsste es allerdings überhaupt erst mal betont hässliche weibliche Background NPCs in KCD 2 geben und dies ist nicht der Fall, weil die Tschechien nicht auf den uglyfication Zug aufgesprungen sind.

Bei Ubi wissen wir dagegen halt, dass sie mit Sweet Baby inc zusammenarbeiten. :nix:

Natürlich gibt es NPCs die auch nicht besser aussehen als einige der hier gezeigten bösen Beispiele. Warhorse versteht was von Worldbuilding und dem tut es nun mal gut, wenn nicht NUR Models rumlaufen sondern auch zünftige, ältere Tavernenfrauen wie die in Troskowitz, Kräuterhexen, frustrierte Frauen auf Feiern wie der Hochzeit... Und genau solche NPC Modelle gibt es auch von Figuren mit denen man nicht reden kann. Warum auch nicht? Ugly nennst du es, sind für mich einfach virtuelle Menschen, die ihren Zweck auch mit einem sehr belanglosem Äußeren erfüllen, oder vielleicht gerade deswegen.

Ich brauch wirklich nicht an der Realität vorbei diskutieren, das ist mir den Aufwand nicht wert. Nenne das Spiel ja, weil ich es die letzten Monate selber spiele.

Und ich hoffe wir können hier unterscheiden zwischen "gut aussehend" im Sinne von attraktiven Menschen und "gut aussehend", weil der Entwickler einfach einen anderen Fokus auf die Grafikqualität aus der Nähe gelegt hat. Eins davon wird schließlich aus der Egoperspektive gespielt wo man die Fratzen deutlich näher wahrnimmt. Und rein vom Design her laufen da definitiv auch viele rum, die einfach nicht sonderlich schön sind, Männer und Frauen, wenngleich sie auf technischer Ebene alle besser aussehen. Cherrypicking könnte man da genau so machen.

Am Ende der Geschichte reguliert der Markt sich von alleine, wenn gewisse Spiele oft genug floppen weil zu viele Gamer abgefuckt sind dann werden bestimmte Dinge auch nicht mehr thematisiert oder hervorgehoben, haben einige Film Studios auch schmerzlich erfahren müssen von daher ist es auch völlig egal was User XY auf Seiten wie Consolewars persönlich darüber denken :nix:

Am Ende der Geschichte reguliert der Markt sich von alleine, wenn gewisse Spiele oft genug floppen weil zu viele Gamer abgefuckt sind dann werden bestimmte Dinge auch nicht mehr thematisiert oder hervorgehoben, haben einige Film Studios auch schmerzlich erfahren müssen von daher ist es auch völlig egal was User XY auf Seiten wie Consolewars persönlich darüber denken :nix:

Und bei den Spielen die nicht floppen obwohl sehr vergleichbare Elemente drin sind, die hier ständig kritisiert werden, wird dann der Mantel des Schweigens drüber gelegt und plötzlich sind das gar nicht mehr die Gründe, weshalb Spiele wirklich floppen oder nicht. Man kennt es :sleep:

Warum schreibst du überhaupt was du persönlich darüber denkst, wenn es egal ist, was User auf cw darüber denken?

Das der Markt sich von alleine reguliert denke ich nicht persönlich sondern war schon immer ein Fakt.

das der Markt reguliert in diesem bezug wird hier jetzt schon seit 5 Jahren gepredigt. Passiert ist nichts.

Eher siegt der Zeitgeist irgendwann (egal welcher) als der Markt.

Diese Regel "der Markt reguliert" passiert nur in ganz seltenen fällen.

Das der Markt sich von alleine reguliert denke ich nicht persönlich sondern war schon immer ein Fakt.

Hat ja super zu deiner Gunst geklappt wenn bei jedem großen Release die Ideologiekeule geschwungen wird. Wie oft müssen wir denn Gespräche in diese Richtung führen, damit der „Markt sich selbst reguliert“ (also eine angebliche Ideologie durch eine andere, eigens bevorzugte ersetzt wird)? :uglylol:

Hat ja super zu deiner Gunst geklappt wenn bei jedem großen Release die Ideologiekeule geschwungen wird. Wie oft müssen wir denn Gespräche in diese Richtung führen, damit der „Markt sich selbst reguliert“ (also eine angebliche Ideologie durch eine andere, eigens bevorzugte ersetzt wird)? :uglylol:
Das dies bei jedem großen Release passiert ist eine völlig Quatsch Aussage :uglygw: :fp:

Das dies bei jedem großen Release passiert ist eine völlig Quatsch Aussage :uglygw: :fp:

Saros Cuck-Debatte, RE9 Grace nicht sexy genug (uglyfication), Ghost of Yotei (man spielt eine Frau), 007 First Light DEI Charaktere

Das ist nur das, was mir spontan einfällt und nur die letzten Monate. Irgendwo gibt es immer was. Wie oft jetzt noch, bis sich der Markt korrigiert? :ugly:

Ok dann Liste mal alle Games nur von 2026 auf die bisher erschienen sind und Liste auf bei welchen Games es eine "Empörung" gab, dann merkte vielleicht selber was anstatt einfach was nach zu plappern :uglygw:
Na, werden wir gleich wieder beleidigend? Wenig überraschend. Dir liste ich nix auf...wozu? Such doch selbst. :nix:

Damit bist du nun immer noch nicht der Frage auf den Grund gegangen warum der Markt nur manchmal so reagiert bei den gleichen Elementen und manchmal dann eben doch nicht. Immer nur "der Markt straft das ab" zu wiederholen ohne darauf einzugehen ist halt nicht sonderlich überzeugend wenn es genug Gegenbeispiele gibt.

Am Ende liegt es nämlich meist an der Qualität des Spiels und wie Themen wie Homo- und Transexualität, vertauschte Hautfarben etc. rübergebracht werden. Dann kann man auch mit griechischen inklusiven Göttern im Rollstuhl GOTY Nominee werden, oder Regenbogenfahne präsentieren und schwule Collegeboys bei ihrem Date helfen und trotzdem ~20 Millionen Einheiten verkaufen, oder Neopronomen und pansexuelle Begleiter sind auch kein Problem mehr, wenn man Larian heißt und aus DnD einen Riesenhit gemacht hat, oder...

Der nächste Schritt der schon x mal hier wiederholten Unterhaltung wäre dann jetzt die Relativierung "aber da ist es nicht so aufgezwungen", obwohl es auch dafür Gegenbeispiele gibt (einige bereits genannt). Also lass uns bitte nicht wieder zerkauen was "aufgewungen" überhaupt bedeuten soll.

giphy.gif

@Komori: Atsu ist eine Frau und dann auch noch eine, die nicht dem Püppchenbild entspricht. Blasphemie 😲
Arjun ist ein Drecksack und sucht nach Läuterung. Drama 😲
Grace wurde durch Capcom echt so hässlich gemacht, Nvidia hat verstanden wie sie aussehen sollte. Frechheit 😲

Zurück
Top Bottom