Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

In Village fand ich das Sumpfgebiet mit Moreau und die Fabrik einen echten downer. In RE9 gabs sowas zum Glück nicht.

Hab bei Resident Evil oft das Gefühl, dass man eine starke Idee für ein Einstieg hat – irgendwann weicht man davon ab und will bisschen Abwechslung ins Spiel bringen, dabei geht dann immer bisschen Qualität verloren. Das sagen ja auch einige Leute über Requiem, weil ihnen der Leon-Part nicht so gut gefällt. Persönlich fand ich RE9 aber auch von Anfang bis Ende echt stark.

der leon part ist auf jeden fall besser als alles was die mainline titel seit RE4 an action zu bieten haben. kann mir keiner erzählen dass das boot bzw die mine oder irgendetwas aus village besser ist als mit leon in raccoon city. darüber ob das chronic care center so gut ist wie die baker mansion lässt sich natürlich streiten.. die zombies aus dem care center sind die besseren standard gegner aber die baker mansion an sich fühlte sich ein bisschen frischer an als die mischung aus spencer mansion und krankenhaus

Abgesehen von dem von mir erwähnten Movement ist RE6 aber auch wirklich kein gutes Game, von Village kann man das nicht behaupten, so sehe ich das jedenfalls.
Als ein "Resident Evil" versagen wirklich beide, bei Village macht mir das wegen genug anderer Qualitäten aber nix aus.

Waffenfeedback bei Village halt leider auch absoluter Dreck, die Dinger haben überhaupt kein gutes Gefühl.

Requiem hat im ersten Durchgang wirklich Spaß gemacht, aber bin nun 7 oder 8 Mal durch und der Titel hat bei jeden weiteren Durchgang mächtig Federn gelassen, was bei den OGs überhaupt nicht der Fall ist.

Waffenfeedback bei Village halt leider auch absoluter Dreck, die Dinger haben überhaupt kein gutes Gefühl.

Requiem hat im ersten Durchgang wirklich Spaß gemacht, aber bin nun 7 oder 8 Mal durch und der Titel hat bei jeden weiteren Durchgang mächtig Federn gelassen, was bei den OGs überhaupt nicht der Fall ist.
Das stimmt, bei Village braucht es bei nicht verbesserten Waffen gerne mal 3 Kugeln, bis die Gegner eine Reaktion zeigen. Trotzdem haben Waffen später dann aber wenigstens eine gewisse Wucht im Gefühl, bei 6 fehlt mir diese noch deutlich mehr.
Village punktet bei mir wirklich stark durch das Setting und ich sag es nochmal: Ich kann es glücklicherweise separat betrachten und nicht als unpassenden Ausreißer wegen Werwölfe und Vampire.

Requiem wird für mich auch nicht mehr zu den besten REs zählen, ich hab's jetzt 3x durch und es hinterlässt einfach kaum Eindruck, fühlt sich irgendwie dünn und leider auch recht belanglos an.
Es ist "gut", aber eher Mittelfeld und hat mir im Pacing zu viele Bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom