Switch 2 Yoshi and the Mysterious Book

Das Erkunden macht Spaß. Habe die erste Welt hinter mir, mir fehlen aber noch Erkundungen, wo ich erstmal auch nicht weiß, wo das sein soll bzw. was ich machen muss. Aber das ist ja auch das Kernelement des Spiels bzw. die Herausforderung.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bisher ziemlich kreativ und unterschiedlich die einzelnen Level.

Ich bin mittlerweile in Welt 6 und der positive Ersteindruck von gestern bleibt für mich auch weiterhin bestehen. Vor allem finde ich den Schritt von Nintendo auch mutig, so ein rätsellastiges Spiel, statt eines „normalen“ Jump n Runs zu veröffentlichen. Hoffe dass wird auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt, ich will in Zukunft mehr solche kreativen Spiele haben statt nur 0815 Standardkost.

Mir ist der neue Gameplay-Stil am Anfang wirklich sauer aufgestoßen. Ich mag einfach Yoshi und fand in der Regel auch die Jump&Runs gut und hätte eigentlich einfach auch davon nur ein neues gebraucht. Daher war sehr viel Skepsis vorhanden und nach dem Anspielen zwischen Tür und Angel auch wenig Begeisterung.

Nachdem ich gestern im Bett noch ein paar Einträge gemacht habe, hats schon mehr Klick gemacht. Man muss sich natürlich damit abfinden, dass das kein Abenteuer ist, das den Puls in die Höhe treibt sondern man manchmal auch einfach da steht und sich angucken muss, wie man nun bestimmte Rätsel lösen kann. Das ist wirklich ein starker Schritt der Verantwortlichen, da so einen Cut zu vollziehen.

Mir ist der neue Gameplay-Stil am Anfang wirklich sauer aufgestoßen. Ich mag einfach Yoshi und fand in der Regel auch die Jump&Runs gut und hätte eigentlich einfach auch davon nur ein neues gebraucht. Daher war sehr viel Skepsis vorhanden und nach dem Anspielen zwischen Tür und Angel auch wenig Begeisterung.

Nachdem ich gestern im Bett noch ein paar Einträge gemacht habe, hats schon mehr Klick gemacht. Man muss sich natürlich damit abfinden, dass das kein Abenteuer ist, das den Puls in die Höhe treibt sondern man manchmal auch einfach da steht und sich angucken muss, wie man nun bestimmte Rätsel lösen kann. Das ist wirklich ein starker Schritt der Verantwortlichen, da so einen Cut zu vollziehen.
Find ich persönlich sogar besser
Ich mag yoshi als jump‘n‘run Charakter nicht so sehr
Der typ war mir immer zu unpräzise
Ob es smw2 oder smg2 war

Und so haben sie mMn nen guten mix hinbekommen

Find ich persönlich sogar besser
Ich mag yoshi als jump‘n‘run Charakter nicht so sehr
Der typ war mir immer zu unpräzise
Ob es smw2 oder smg2 war

Und so haben sie mMn nen guten mix hinbekommen
Kann ich nachvollziehen - auch wenn SMW2 für mich über jeden Zweifel erhaben ist.
Man muss auch zugeben, dass die Spiele danach immer gut waren aber eben keine bahnbrechende Meilensteine. Bevor man jetzt die Formel aus "Neues Herstellungsmaterial für den Stil + Plattformer" komplett ausnudelt, ist der neue Gameplay-Touch schon cool.

Kann ich nachvollziehen - auch wenn SMW2 für mich über jeden Zweifel erhaben ist.
Man muss auch zugeben, dass die Spiele danach immer gut waren aber eben keine bahnbrechende Meilensteine. Bevor man jetzt die Formel aus "Neues Herstellungsmaterial für den Stil + Plattformer" komplett ausnudelt, ist der neue Gameplay-Touch schon cool.
Ist halt auch kritik auf ganz ganz ganz hohem Niveau

Eben, dass Spiel ist endlich mal wieder ein frischer Ansatz, den es so vorher auch noch nicht gab. Finde den Schritt ähnlich wie damals bei Zelda mit BotW oder EoW.
Das wird wahrscheinlich ein paar Leute vor den Kopf stoßen, die lieber einen traditionelleren Ableger wollten, ich finde es aber gerade richtig cool, das hier mal was neues probiert wurde.

Ja, der neue Ansatz tut der Reihe auf jeden Fall gut. Nach (und schon bei) Crafted World hatte sich das alte Konzept totgelaufen.

Puh, ich warte wohl mal lieber, liebe halt gerade den Jump&Run Aspekt von Yoshis Island, der perfekt war. So ganz zum chillen brauche ich nach Mixtape aktuell auch erstmal kein Game.

Kann natürlich sein, dass der Impulskauf am Wochenende digital doch getätigt wird, aber denke, ich warte erstmal auf Bond. :)

Das ist ein Spiel wo man nicht einfach durch rennt.
Man muss ja jedes Level zig mal rein um die Aufgaben zu machen.Glaub zu 100% dauert schon lange
Na zum Glück , wollte es gerade schon enttäuscht wieder umtauschen. ^^
Wenn du paar Seiten hier zurückblättern tust, dann weißt du wie das gemeint war. ;)

Dachte der Smiley war offensichtlich gewesen. ^^

Das Game sprüht vor Kreativität und ist einfach verdammt knuddelig! Irgendwie mit dem gameplay loop gerade ein schöner Kontrast. I like very much! :love:

@eima: Mixtape hat ja nun tatsächlich quasi keine gameplay. Yoshi hat viele kleine Rätsel toll verpackt!

Das ist auf jeden Fall ein Game, in das ich ordentlich Zeit reinstecken werde, das merk ich jetzt schon. :)
Klar, wenn man es drauf anlegt, dann kann man es mit Hints und so sicher ziemlich schnell beenden, aber es macht mir so unglaublich viel Spaß zig Sachen auszuprobieren, mit den einzelnen Elementen des Levels zu spielen und es hat dann auch teils diese "Mann, bin ich smart"-Momente (ob das mit dem smart nun zutrifft, wenn man ewig auf dem Schlauch stand, sei mal dahingestellt). Es ist auch endlich mal wieder ein Spiel der Reihe mit richtig ordentlichem Soundtrack. Da hatte ich ja vor Release noch ein bisschen Sorge, dass mich der im Gegensatz zum Artstyle wieder nicht abholt.

Muss dazu sagen, dass ich Yoshi's Island absolut liebe, aber alle nachfolgenden Teile, die ich gespielt habe, bei mir persönlich von "meh" bis "ziemlich ordentlich" reichen und ich finde, dass dieser neue Anstrich beim Genre für mich persönlich perfekt zu Yoshi passt. Okay, ich bin noch lang nicht durch und vielleicht brichts in meiner Wertung ja noch ein, aber das Lob musste erstmal raus.
:banderas:

Zurück
Top Bottom