Switch 2 Switch2 - Was habt ihr neues an SW & HW???

Deadzone Rogue ist nun komplett mit Mark II und Operative Pack.

h0n1cwiork1o_c9baa0ecea80b4cc5cc720854e0677e825658c40.jpg

fskcchfiwhqx_maxresdefault.jpg

Ich hab jetzt endlich den weißen Piloten. :D

Ich hab mir gestern "Windswept" gegönnt und bin noch ganz am Anfang aber sehr davon angetan. Man bekommt nur ein paar Hilfen am Anfang zur Steuerung, aber schon im dritten Level muss man selbst etwas kreativ werden. Und dann kommt schon das erste Bonus-Level, bei den man einige Fähigkeiten kombinieren muss. Zum Glück gibt es Checkpoints, wodurch man sehr schnell weiter an dem Teil vom Level üben kann. Auch wenn es herausfordernd ist und ich wirklich sehr viele Versuche gebraucht habe - denn das Timing muss man oft sehr genau treffen - motivieren die Checkpoints sehr. Bis jetzt eine wirklich gelungener Kauf.

Hab baguette 33 gestern abend/heute morgen mal beendet und ja. Geiles spiel. Lune gefällt mir nach wie vor und mit den kämpfen konnte ich mich sehr gut anfreunden. Nochmal werde ich es nicht spielen aber das mach ich sowieso mit sehr wenigen spielen.

Wir haben kürzlich ein HO eingerichtet und da kam mir die Idee für ein zweites Dock im Arbeitszimmer, wenn ich die Freundin im WZ mal in Ruhe ihre Serien schauen lassen will.

109 Euro für Nintendos Original war mir das aber nicht wert. Also online mal geschaut, was es so gab, und die Auswahl war überraschenderweise sehr dürftig. Im Grunde gibt es eigentlich nur ein Drittherstellerdock mit halbwegs ordentlichen Bewertungen. (Hab irgendwo gelesen, dass das mit Nintendos Firmware Updates zu tun hat, die viele Docks unbrauchbar machen.)

Jedenfalls wollte ich mal meine Eindrücke vom "Switch 2 Dock" da lassen. Fotos gibt es unten.

Wertigkeit: Ok bis mittelmäßig. Es ist insgesamt gut verarbeitet. Anschlüsse funktionieren und sind nicht locker. Aber diese farblichen Abdeckungen an der Seite machen nicht den stabilsten Eindruck und sehen leicht billig aus.

Anschlüsse: Siehe unten. USB-C, HDMi, 2x USB-A und ein Reset-Knopf (?). Gibt noch eine Version mit LAN-Anschluss, aber das brauche ich für den gelegentlichen Gebrauch nicht wirklich.

Inhalt: Nur das Dock. Und ein paar Anleitungen, darunter wie man das Dock 'upgradet', falls es nach nem Firmware Update nicht mehr funktionieren sollte. Da bin ich ja mal gespannt. Fand es aber frech, dass nicht mal ein HDMi Kabel dabei war.

Handhabung: Mittelmäßig. Manchmal ne ziemliche Fummelei, die Switch 2 anzudocken. Mitunter muss man etwas nachdrücken. Da mache ich mir langfristig schon Sorgen, dass das den Anschluss beschädigen könnte.

Funktionsweise: gut. Bisher läuft es. In den Rezensionen liest man öfter, dass das Dock nicht funktioniert. Kann ich nicht behaupten. Mal schauen, wie sich das nach den nächsten Updates verhält. Ich würde aber auf jeden Fall ein originales Switch 2 Netzteil für die Nutzung empfehlen. Hab gelesen, dass es ansonsten da wohl auch Probleme geben soll.

Empfehlung: Es kommt auf die Verwendung an. Ich persönlich würde es nicht als Hauptdock verwenden, aber als Zweitdock, um damit hin und wieder auf einen anderen TV/Monitor zu spielen, ist es durchaus zu empfehlen. Vor allem für den Preis (ca. 28 Euro aktuell).

Hat sonst noch jemand das Dock? Kann mir jemand was zu Langlebigkeit sagen?

Hier noch die Fotos:

Der Vollständigkeit halber auch noch mal hier. Neu dazugekommen:
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange Double Exposure
  • Yoshi and the Mysterious Book
Nach Resi 9 wollte ich auch unbedingt mal Resi 2 Remake spielen und hab die Demo der Cloud Version versucht. Aber das geht ja leider mal gar nicht visuell. :( Also entweder hoffen und warten, dass die Gerüchte stimmen um Resi 2 bis 4 Remake oder auf dem PC nachholen. Hätte die Reihe aber schon gerne komplett auf der Switch.

Zurück
Top Bottom