Umfrage Always on - Ein Leben in der digitalen Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure längste Zeit offline in den letzten 10 Jahren war . . . ?

• Stimmen insgesamt
    40
Vielleicht bald wieder möglich wenn ruhiger wird. Schöne kleines Häuschen in einem abgelegen Dörfchen am Meer auf Kamtschatka, mit Paar Homies leckeren Fisch fangen und am Abend am Stöckchen grillen. Jeden Tag würde ich mit meiner Kamera rausziehen und die Landschaft genießen. Da braucht man kein Internet wenn man das Paradies auf Erden gefunden hat.
caption.jpg

Dauerndes Offtopic gehen
Vielleicht bald wieder möglich wenn ruhiger wird. Schöne kleines Häuschen in einem abgelegen Dörfchen am Meer auf Kamtschatka, mit Paar Homies leckeren Fisch fangen und am Abend am Stöckchen grillen. Jeden Tag würde ich mit meiner Kamera rausziehen und die Landschaft genießen. Da braucht man kein Internet wenn man das Paradies auf Erden gefunden hat.
caption.jpg
Absolut geisteskrank schöne Fotos kannst du dort schießen, hier eins von geo.de
kamtschatka-f-139054982-jpg--74562-.jpg

Im Vergleich dazu ein Bild aus Deutschland:
iu

Absolut geisteskrank schöne Fotos kannst du dort schießen, hier eins von geo.de
kamtschatka-f-139054982-jpg--74562-.jpg
Ich habe gehört, dass das Fleisch dort weniger belastet ist von Pestiziden und der Fisch weniger Mikroplastik aufweist. Zumal Japan nicht weit entfernt ist und man immer wieder in der Hightechzivilisation Urlaub machen könnte. AlliExpress liefert selbst bis dort hin und wenn man mal schnelles Internet brauchen sollte dann reicht Starlink. Der Hammer!

Hmm das Vergleichspic aus D macht mich traurig, ich verliere den Appetit aufs Abendessen.

Hmm das Vergleichspic aus D macht mich traurig, ich verliere den Appetit aufs Abendessen.
Etwa wegen der Regenbogenfarben am Mediamarkt-Center? :tears:
AlliExpress liefert selbst bis dort hin und wenn man mal schnelles Internet brauchen sollte dann reicht Starlink. Der Hammer!
Ja was willst mehr, Ali liefert zu uns bald nur noch mit Zollaufschlag, weil die EU angeblich China und Indien mit Strafzöllen belegen möchte...

Was ein selten dummer Vergleich.
Warum das? Er hat doch recht. schau dir den ganzen Müll an. Allein das Pic der schönen Landschaft wirkt schon wie 5% Detox ohne da zu sein. Es geht ja auch um online zu sein in der digitalen Welt. Natürlich verführt die Schäbigkeit der Stadt die Leute zu Eskapismus und spätestens wenn man runter zur U-Bahnhaltestelle runterkommt siehst du die ganzen Smartphone Zombies. Wird im ersten Pic nicht der Fall sein.
Etwa wegen der Regenbogenfarben am Mediamarkt-Center? :tears:
Die sind mir gar nicht aufgefallen. Ich bin da sehr tolerant. ich meinte den ganzen Müll und die Tristesse.

Warum das? Er hat doch recht. schau dir den ganzen Müll an. Allein das Pic der schönen Landschaft wirkt schon wie 5% Detox ohne da zu sein. Es geht ja auch um online zu sein in der digitalen Welt. Natürlich verführt die Schäbigkeit der Stadt die Leute zu Eskapismus und spätestens wenn man runter zur U-Bahnhaltestelle runterkommt siehst du die ganzen Smartphone Zombies. Wird im ersten Pic nicht der Fall sein.

Die sind mir gar nicht aufgefallen. Ich bin da sehr tolerant. ich meinte den ganzen Müll und die Tristesse.
Du verstehst es ncht. Entweder man Vergleicht Äpfel mit Äpfeln, oder man lässt es bleiben. Ich vergleiche auch keine Landschaftsphotographie eines deutschen Nationalparks mit irgend einer ranzigen Ecke in Moskau.

Was ein selten dummer Vergleich.
Finde den Vergleich gut 👍

Auf der einen Seite Entspannung, Ruhe, Natur,einfach abschalten. auf der anderen Schnelllebigkeit, Lärm, Müll, Always on.
Ich vergleiche auch keine Landschaftsphotographie eines deutschen Nationalparks mit irgend einer ranzigen Ecke in Moskau.
hast anscheinend ein falsches Bild von Moskau,so sauber sind höchstens Städte hier in Österreich 👍

Hier ein wenig nightlife:

Momentan klebe ich fast 24/7 an Tablet, Switch 2 und unterwegs dem Smartphone. Ich wüsste mittlerweile gar nicht mehr wie ich ohne Technik und die virtuelle Welt existieren könnte. Ich liebe die Natur und sehne mich nach Ruhe, aber eine längere Zeit ohne das moderne Leben, inklusive Verstrahlung, würde mich wahnsinnig machen.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich die Spaziergänge mit meinem Hund sehr viel intensiver erlebe, wenn ich nicht die AirPods Pro in den Ohren habe. Ist ja auch doof, für sie ist es ein Highlight des Tages, während ich gar nicht voll mit dabei bin, und letztlich ist es ja gemeinsame Zeit.
Bin auch recht froh, dass ich kein Tablet oder einen Handheld habe. Abends im Bett zu liegen und einen Comic oder ein Buch in den Händen zu halten, ist pures Gold.

Habe letztens ein interessantes Video gesehen

Einfach täglich 15 Minuten auf die Wand starren und schon wird man ein Supermensch 💪

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann locker ohne Internet und sonstiges leben. Ich bin auch ein Mensch, der sich 4 Stunden in die Hängematte legt und komplett entspannen kann.

Das Handy/Tablet oder die Konsole mal wegzulegen und nur das plätschern/rauschen von Wasser, dass rascheln der Blätter im Wind oder einfach nur Vögel beim Singen zuzuhören ist traumhaft.

Gönnt euerer Seele mal eine Pause!

• Lob
Reaktionen: Avi
Momentan klebe ich fast 24/7 an Tablet, Switch 2 und unterwegs dem Smartphone. Ich wüsste mittlerweile gar nicht mehr wie ich ohne Technik und die virtuelle Welt existieren könnte. Ich liebe die Natur und sehne mich nach Ruhe, aber eine längere Zeit ohne das moderne Leben, inklusive Verstrahlung, würde mich wahnsinnig machen.
Im Berlin macht es aber auch kein Unterschied ob du drinnen deiner Strahlung ausgesetzt bist oder vor die Tür gehst. Ich lass ich immer öfter einfach mein Smartphone zuhause und benutzt für die Uhrzeit das Mario 35 Game & Watch dingens. Für 1-2 Stunden geht das schon klar, man ist leider heutztage zu sehr ans Handy gebunden anstatt dass man es einfach mal liegen lassen könne....

Früher war das besser, da gab es noch Telefonzellen. Heute sind das Minibüchereien geworden oder wurden einfach komplett abgebaut. Höchstens am Bahnhof findet man noch eine. Ohne Handy bist dadurch heute unterwegs ziemlich aufgeschmissen, klar du kannst jemanden fragen ob du es benutzen darfst, wenn du mal einen Anruf machen musst aber du kannst dir sicher sein, dass dich die Leute wie einen Alien anschauen werden, wenn du so eine Frage stellst -falls sie überhaupt reagieren :blushed:

Ich habe mir vor 2 Monaten übrigens den FiiO M21 geholt und die passenden Ohrhörer dazu (FF3S):
VdpDrfO.png

Höre jetzt wie damals musik auf einem "offline" Gerät, natürlich wesentlich hochwertiger als die MP3 Player von damals und man ist nicht laufend von irgendwelche benachrichtigungen abgelenkt. Zwar kann das Teil auch über Wlan ins Internet aber das greife ich nicht an außer für updates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom