Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

"Gehört halt dazu im Krieg wurde mir zuletzt versucht zu erklären und das es in einem Krieg auch nicht wirklich Regeln gibt weil es die Natur des Kriegs ist."

Entweder es gibt Regeln und Rahmenbedingungen auch für einen Krieg oder nicht und kein Cherry Picking. :nix:
Es gibt Regeln aber das ist nun mal nicht schwarz und weiß. Man sollte schon unterscheiden können.

Nein, im Krieg gehört es nicht dazu radioaktiv verseuchte Drohnen in zivile häuser zu lenken.
Es gibt Regeln aber das ist nun mal nicht schwarz und weiß. Man sollte schon unterscheiden können.

Mal von dem Zieleinsatz der Drohne abgesehen, ist das natürlich kein Kriegsvebrechen und auch nicht das erste mal, sondern leider Gang und Gäbe.
So setzen die USA abgereichertes radioaktives Uran seit langem in ihrer Panzerbrechenden Munition ein. Zb als 10mm Kanonenmunition in der A-10 oder 130mm Panzer Shels/Darts des Abrams Panzers. Diese ist nicht nur großflächig und viel im Irak eingesetzt worden, sondern auch im Kosovo und Bosnien.
Diese Munition ist völkerrechtlich nicht verboten aber höchst umstritten

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das leid was mit einem Krieg einhergeht. Die Ukraine fliegt auch Drohnen nach Russland.
Wtf, Dude? Aktion und Reaktion sind dir geläufige Begriffe?

Mal abgesehen davon, dass die paar Drohnen der Ukraine in keinem Verhältnis zu den ganzen Raketen, Bomben und Drohnen stehen, mit den Russland die Ukraine seit Jahren überzieht, verteidigt sich die Ukraine hier nur und schießt nicht aus Spaß aus der Freude zurück.

Schwarz auf weiß steht, kannst du mal recherchieren. Die russischen Faschisten haben seit Anfang 2022 in der Ukraine knapp 15K ukrainische Zivilisten das Leben genommen. Die israelischen Hardliner haben allein im Gaza Streifen in nur einem Jahr über 70K Zivilisten getötet.

Die Ukraine fliegt auch Drohnen nach Russland.

Warum tut sie das wohl?

Ganz ehrlich? Ich würde da Kampfflieger rüber fliegen lassen und den Kreml den Erdboden gleich machen. Vielleicht wachen die Russen dann mal auf und jammern im Netz nicht rum, von wegen "was haben wir euch getan?" Jeden einzelnen Russen der sich das fragt sollte man zu ukrainische Friedhöfe schleppen, wo Menschen liegen die Dank Russland und Putin getötet wurden. Und das seit 4 Jahren!

Warum tut sie das wohl?

Ganz ehrlich? Ich würde da Kampfflieger rüber fliegen lassen und den Kreml den Erdboden gleich machen. Vielleicht wachen die Russen dann mal auf und jammern im Netz nicht rum, von wegen "was haben wir euch getan?" Jeden einzelnen Russen der sich das fragt sollte man zu ukrainische Friedhöfe schleppen, wo Menschen liegen die Dank Russland und Putin getötet wurden. Und das seit 4 Jahren!
Ich denke, das würde jeder begrüßen. Leider gibt es keinen Killersatelliten wie GoldenEye aus dem gleichnahmigen Bond Film um hier und da die Russen an empfindlichen Stellen zu grillen.

Ist halt das leid was mit einem Krieg einhergeht. Die Ukraine fliegt auch Drohnen nach Russland.
Die Ukraine fliegt Drohnen auf ganz klar Militärische Ziele, während Russland vorallem auf Zivile Ziele feuern lässt. Das ist schon ein großer unterschied.
Was man z.b. gut beim angriff auf Moskau beobachten konnte welcher kaum kollateralschaden(3 tote zivilisten, nach russischen angaben) verursachte aber gleichzeitig mehre hochwertige Ziele(mit geolokaliesierten videobeweiß) traf.
Während Russland Kindergärten, Einkaufzentren etc. trifft. Auch wendet Russland eine sehr eklige Strategie an. Dafür beschießt Russland ein Ziviles ziel, wartet bis Rettungskräfte eintreffen(Krankenwagen/Feuerwehr) um dann die Helfer ins visier zu nehmen. Dieses Verhalten Seitens Russlands ist mehrfach dokumentiert.

Bei dir entsteht der Eindruck, dass du zwischen Opfern je nach Herkunft oder Religion unterscheidest. Wenn Muslime Opfer eines Krieges werden, relativierst du das teilweise mit Aussagen wie „Leid gehört eben dazu“ oder pauschalen Urteilen über die gesamte Bevölkerung eines Gebiets, etwa im Fall von Gaza wie letzt wenn da 2.000 Unschuldige in einem Wohngebiet umkommen weil dort ein Terrorist der Hamas sein soll oder Aussagen wie "die unterstützen die Hamas". Ich könnte auch sagen die Ukrainer unterstützen den Krieg gegen Russland, damit sind diese also ein legitimes Ziel für Russlands Angriffe wie es Israel auch macht.

Wenn hingegen christliche Opfer betroffen sind, legst du einen anderen Maßstab anzulegen wie es scheint. Dadurch wirkt deine Argumentation widersprüchlich und nicht glaubhaft. Menschenrechte und die Regeln der Kriegsführung sollten unabhängig davon gelten, wer die Opfer sind. Menschen bleiben Menschen, und Opfer bleiben Opfer. Wegen Israel siehst du auch keinen Grund für Regeln der Kriegsführung aber in der Ukraine schon :fp:

Wer Russland pauschal als eindeutig böse bewertet, gleichzeitig aber Israels Handlungen grundsätzlich rechtfertigt oder die Verantwortung indirekt den betroffenen Zivilisten zuschreibt, argumentiert aus meiner Sicht nicht objektiv. Eine konsequente Haltung müsste für alle Konflikte dieselben moralischen und völkerrechtlichen Maßstäbe anwenden und dabei ist es egal ob man auf eine Terrororganisation abzielt denn nicht alle Zivilisten dort sind Terroristen! Das tust du nicht!

Und das musste mal gesagt werden, denn deine widersprüchlichen Sichtweisen zu Konflikten ist widerwärtig und Menschenunwürdig, da du auf der einen Seite "Menschen" die Grundrechte aberkennst (es ist nichts anderes) oder es als "ja ist halt so, in der Kriegsführung gibts keine Regeln" hinsichtlich Gaza legitimieren willst und sobald es um die Ukraine geht andere Moral an den Tag legst.

Zuletzt bearbeitet:
@Arcturio Bei Russlands Überfall auf die Ukraine geht es um Eroberung und Landerweiterung, bzw eine Pufferzone zum verhassten Westen. Bei Israel gegen Palästina geht es um Rache wegen Verschleppung, Vergewaltigung und Mord an israelische Mitbürger. Leider artete es in Massenvernichtung und Zerstörung aus.

Man darf immer niemals vergessen dass das Erste was im Krieg immer stirbt die Wahrheit ist. Im Krieg gibt es auch kein Gut oder Böse, sondern nur Sieger und Besiegte. Und Erstere bestimmen immer die Geschichte, wie sie künftig in den Schulen gelehrt wird.

Nun, man spricht ja immer die Narrative aus, dass Russland einen Angriffskrieg gestartet hat, was so korrekt ist.
Aber wenn Israel und die USA, allen voran, Kriege führen, wie jetzt im Iran, dann wird nur von einem Konflikt geredet und die Sache einfach verharmlost.
Wenn man im Hintergrund bedenkt, wie viele Menschen durch diese beiden Terror-Staaten inzwischen ums Leben gekommen sind.

@Arcturio Bei Russlands Überfall auf die Ukraine geht es um Eroberung und Landerweiterung, bzw eine Pufferzone zum verhassten Westen. Bei Israel gegen Palästina geht es um Rache wegen Verschleppung, Vergewaltigung und Mord an israelische Mitbürger. Leider artete es in Massenvernichtung und Zerstörung aus.

Man darf immer niemals vergessen dass das Erste was im Krieg immer stirbt die Wahrheit ist. Im Krieg gibt es auch kein Gut oder Böse, sondern nur Sieger und Besiegte. Und Erstere bestimmen immer die Geschichte, wie sie künftig in den Schulen gelehrt wird.
Das ist viel zu kurz gegriffen. Landeserweiterung macht Isreal auch bereits seit Jahrzehnten nur sie machen es subtil und clever weil sie die USA als Rückendeckung haben. Ich sage nur Westjordanland mit dem agressiven Siedlungsprojekt. Im Libanon wollen sie auch auf dem Gebiet des Libanon eine 30km Pufferzoen schaffen unter der eigenen Führung/Administration. Wie gesagt, im Gazastreifen wurden ca. 5x so viele Zivilisten in nur einem Jahr umgebracht als in 4 Jahren Ukrainekrieg. Die Ukraine kann sich zumindest verteidigen. Im nahen Osten werden Menschen von beiden Seiten als Schutzschilde benutzt.

Es ist einfach widerlich mit welcherlei zeierlei Maß hier im Westen an die Sache rangegangen wird. Und dass speziell Trump als offensichtlich größter Kriegstreiberpräsident, den die USA die letzten 70 Jahre erlebt haben hier davon kommt. Man fordert - zurecht - dass Putin nach den Haag gehört, dann bitte Trump und Netanyahu bitte auch. Speziell Trump, der die iranische Wiederstandsbewegung verraten hat durch seinen medialwirksamen Aussagen Anfang des Jahres.

Also ich bin froh wen ein Mod hier den ganzen Israel OT aufräumt aber er hat da schon nicht ganz Unrecht und ich tu mich immer mit solch Floskeln schwer. Wie "Das erste was stirbt ist die Wahrheit" oder "der Gewinner schreibt die Geschichte"... das stimmt natürlich grundsätzlich und ist für niemanden ein Geheimnis, wird der Situation aber auch selten Gerecht da solch Stammtisch Parolen oft extrem unterkomplex sind.

Es ist schon richtig das es nur wenige Kriege in der moderneren Geschichte gibt, in der es so extrem eindeutig Ist, wer der Böse/Gute ist wie im Ukraine Krieg.
Wir leben in einer Zeit, in der das Weltgeschehen auch für normal Sterbliche derart transparent ist und Wissen derart zugänglich, das man sich ein sehr gutes Bild davon machen kann. Wen man den bereit ist objektiv und nicht subjektiv hinzuschauen.

Beim Gaza Krieg und Nahost Konflikt ist das nicht möglich und wer behauptet, das die Ursache auf den Terror vom 8 Oktober seine Ursache hat, der hat entweder absolut keine Ahnung oder will sich bewusst auf eine Site stellen und hat einen klaren Bias. Tatsächlich ist das einer dieser Konflikte, in dem es kein klar definierbares Gut/Böse gibt. Klar ... einzelne Akteure sind das eindeutig. Wie die Hamas oder Netnjahus Likud und Faschisten Partner, die man klar als böse identifizieren kann.
Aber wer Israelis/Palistinänser in gut/böse unterteil was den Nah Ost Konflikt als ganzes angeht hat halt wie gesagt keine Ahnung oder ist Parteiisch auf der Seite der Bösen der jeweiligen Fraktion

Bei dir entsteht der Eindruck, dass du zwischen Opfern je nach Herkunft oder Religion unterscheidest. Wenn Muslime Opfer eines Krieges werden, relativierst du das teilweise mit Aussagen wie „Leid gehört eben dazu“ oder pauschalen Urteilen über die gesamte Bevölkerung eines Gebiets, etwa im Fall von Gaza wie letzt wenn da 2.000 Unschuldige in einem Wohngebiet umkommen weil dort ein Terrorist der Hamas sein soll oder Aussagen wie "die unterstützen die Hamas". Ich könnte auch sagen die Ukrainer unterstützen den Krieg gegen Russland, damit sind diese also ein legitimes Ziel für Russlands Angriffe wie es Israel auch macht.

Wenn hingegen christliche Opfer betroffen sind, legst du einen anderen Maßstab anzulegen wie es scheint. Dadurch wirkt deine Argumentation widersprüchlich und nicht glaubhaft. Menschenrechte und die Regeln der Kriegsführung sollten unabhängig davon gelten, wer die Opfer sind. Menschen bleiben Menschen, und Opfer bleiben Opfer. Wegen Israel siehst du auch keinen Grund für Regeln der Kriegsführung aber in der Ukraine schon :fp:

Wer Russland pauschal als eindeutig böse bewertet, gleichzeitig aber Israels Handlungen grundsätzlich rechtfertigt oder die Verantwortung indirekt den betroffenen Zivilisten zuschreibt, argumentiert aus meiner Sicht nicht objektiv. Eine konsequente Haltung müsste für alle Konflikte dieselben moralischen und völkerrechtlichen Maßstäbe anwenden und dabei ist es egal ob man auf eine Terrororganisation abzielt denn nicht alle Zivilisten dort sind Terroristen! Das tust du nicht!

Und das musste mal gesagt werden, denn deine widersprüchlichen Sichtweisen zu Konflikten ist widerwärtig und Menschenunwürdig, da du auf der einen Seite "Menschen" die Grundrechte aberkennst (es ist nichts anderes) oder es als "ja ist halt so, in der Kriegsführung gibts keine Regeln" hinsichtlich Gaza legitimieren willst und sobald es um die Ukraine geht andere Moral an den Tag legst.
Kannst gern in deiner Welt glauben ich würde nur was gegen Muslime, gelbe, schwarze grüne Menschen haben.
Ich habe schon mal gesagt, wer ein anderes Land grundlos überfällt wie Rußland die Ukraine, gehört mit allen Mitteln bekämpft. Hätte Israel also Gaza völlig grundlos angegriffen, hättest du von mir genau das selbe gehört wie über Rußland und Ukraine schreibe. Hätte die Ukraine immer wieder Raketen auf Rußland gefeuert und dann auch die Grenze überfallen und Menschen getötet, vergewaltigt und entführt dann hättest du genau das selbe von mir gehört wie zum Thema Gaza oder Libanon.

Nun, man spricht ja immer die Narrative aus, dass Russland einen Angriffskrieg gestartet hat, was so korrekt ist.
Aber wenn Israel und die USA, allen voran, Kriege führen, wie jetzt im Iran, dann wird nur von einem Konflikt geredet und die Sache einfach verharmlost.
Wenn man im Hintergrund bedenkt, wie viele Menschen durch diese beiden Terror-Staaten inzwischen ums Leben gekommen sind.
Ich versuche mal auf sowas wirklich ausgewogen und vernünftig zu Antworten und das ganze nicht zu sehr durch meine, obwohl Trump und vieles was dort Aktuell passiert absolut ablehnend, trotzdem wahrscheinlich immer noch leicht US Zentriche Brille zu betrachten.

Für mich verschwimmen die Grenzen bzw. sind die da klar überschritten, wo die USA einfach so Venezuela angreifen und den Präsidenten entführen. Bin ich traurig da er weg ist, natürlich nicht, glaube ich das mittel bis langfrsitig sogar besser ist das es gelaufen ist wie es gelaufen ist, ich denke sogar ja. Aber das Entschuldigt nicht so ein Land einfach ohne Mandat zu überfallen und ja, das wird in unseren Westlichen Medien und sicher auch von mir selber für mich in der Bewertung, bei weitem nicht Kritisch genug und so Kritisch bewertet und besprochen, als wenn Russland oder China etwas vergleichbares machen würden. Auch hier würde ich das nicht aufgrund der kürze und das nur Soldaten und Leibwächter also Opfer Involviert wären, sicher nicht als vergleichbar mit Russland Angriffskrieg gegen die Urkaine und ihrer Bevölkerung sehen, aber wie gesagt Insgesamt schon nicht Entschuldbar und etwas das klar Verurteilt werden muss.

Beim Iran Krieg sehe ich das schon Zwiegespaltener, das eine Thema ist die ewige Atombombe und die Gefahr die davon ausgeht oder halt eben nicht und da sehe ich mich Ehrlicherweise, wie im Grunde jeder andere auch, nicht dazu in der Lage zu Beurteilen ob das komplett vorgeschobener Blödsinn ist, oder zumindest im Ansatz oder sogar Total Berechtigt. Klar ist der Iran Arbeitet daran, klar ist aber auch, es wird schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten gesagt das sie kurz davor sind und das war Offensichtlich nicht richtig.

Hier sehe ich aber auch das der Iran Aktiv Terrorosten Unterstützt und Ausstattet, die am ende nur ein Zielt haben, nämlich Israle und vor allem der Zivil Bevölkerung Schaden zu zufügen. Daher denke ich zwar trotzdem nicht das der Jüngste Krieg eine gute Idee war und unterstützte das was dort passiert ist, ich sehe es aber auch nicht vergleichbar mit Venezuela und bin schon der Meinung, das man den Angriff gerade aus Israels Sicht schon mit Selbstverteidigung begründen kann.

Um damit zum letzten Punkt zu kommen, auf den ersten Blick halt, vor allem nachdem was am 07.10 passiert ist, Genau wie das was im Gaza Streifen passiert ist und noch passiert. Hier finde ich die Bewertung und die Moral usw. wirklich am schwierigsten.

Auf der einen Seite stehet für mich der Barbarische Angriff der sich zum größten Teil nur gegen Zivilisten richtet und mit absolut nicht zu Begründen oder Entschuldigen ist. Ein Bevölkerung die das in großen Teilen feiert und gut heißt und dann, als Isreal gegen die Hamas zurück schlägt (unter anderem um an die Geiseln zu kommen) das verstecken der Hamas hinter der Bevölkerung, in Krankenhäusern, Schulen usw.. Ich sage ganz Ehrlich, mit der Hamas und so einem vorgehen, habe ich weniger als gar keine Sympathie, Verständnis oder sogar Mitleid und erstmal verstehe ich Israel und das das Vorgehen vollkommen.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber eben auch die Aggressiven Siedler die Palästinenser das Land weg nehmen, sie Menschenunwürdig behandeln und Schikanieren und das ganze noch unter Aufsicht "mit Applaus" der Arme, im Grunde unterstützt von Rechtsextremen Mitgliedern der Regierung machen. Das Verurteile ich genau so wie jemand der eh Grundsätzlich auf der Seite der Palästinenser steht und bin der Meinung das "wir" in Europa da noch viel klarer Kante zeigen und klar machen müssen, das sowas nicht geht! Genau so wie ich, obwohl ich wie Anfänglich beschrieben Israels Reaktion und Vorgehen im Gaza Streifen Grundsätzlich erstmal verstanden habe, ebenfalls der Meinung bin das es dann irgendwann in einen komplett übertrieben Rachefeldzug gekippt ist, weil man gemerkt hat, das man die Hamas, die nun mal versteckt aus der Bevölkerung heraus agiert, auf normale Art und Weise nie wird Militärisch besiegen können. Ich verstehe das ein Krieg in so einem Gebiet mit so einem Gegner für jede Menge Zivile Opfer sorgt, die dann auch in meinen Augen erstmal natürlich sehr Bedauernswerter ab halt vorkommende Kollateralschäden sind. Aber irgendwo während dessen hat die Armee da in meine Augen einfach jegliches Maß verloren und das ist klar und deutlich zu verurteilen!

Dazu kommen neben "einfach nur", wenn auch zum Teil sicher Fragwürdige Befehle ausführenden Israelischen Soldaten. Auch einfach die Tatsache das eine gewisse Prozentzahl dieser, sich darüber hinaus wie Tiere verhält und Kriegsverbrechen begeht. Genau wie in der Palästinischen Bevölkerung die "Jubelenden" sind das sich er nicht alle und mein Subjektiver nicht Beweisbarer Eindruck ist, das ein Niedriger Prozentsatz der Soldaten so drauf ist, während halt aber auch nur ein kleiner Teil der Palästinenser sich nicht über den 07.10 gefreut hat.

Kurz gesagt, ich verstehe niemanden der Israel uneingeschränkt unterstützt, so tut als wenn das alles zu 100% sauber wäre das sie machen und man überhaupt nicht verstehen kann wo da Kritik her kommt, ich verstehe aber auch genau so niemanden, der Israel ausschließlich als den Aggressor sieht, das Selbstverteidigungsargument null gelten lässt und der Meinung ist es gibt ein klares gut und böse und Israel sind die bösen. Genau so wie man die USA absolut zu recht Kritisieren kann, das teilweise im Westen (vor allem den NATO Staaten) zu wenig gemacht wird und vieles was da passiert absolut bedenklich ist.

Das aber halt alles auch exakt gar nicht daran ändert, das Russland einen Angriffskrieg gestartet hat der Argumentativ nicht Vertedigbar ist, nicht mit den anderen Dingen Vergleich oder Relativierbar ist mit voller Absicht die Zivilbevölkerung Theorisiert und die eigene Bevölkerung in dem Krieg Verheizt bzw. Arme zum Teil Ahnungslose Männer aus anderen Dritte Welt Ländern Verheizt. Mir geht es nicht in den Kopf wie und warum man das auch nur im Ansatz Verteidigt oder Relativiert und es nicht einfach als das seiht und bezeichnet was es ist!

Zuletzt bearbeitet:
Warum tut sie das wohl?

Ohne sich gleich in Rachefantasien gegen einen Massenmörder wie Putin und sein faschistisches Terrorregime zu ergehen, würde es eigentlich ausreichen, die Sanktionen gegen Russland auf ein maximales Eskalationsniveau anzuheben. Ich frage mich, warum dies so noch nicht geschehen ist. Also ungefähr so auf ein Niveau wie bei Nordkorea mit völliger Isolation und dem Abschneiden sämtlichen Handels mit dem russischen Terrorstaat, auch Beendigung des Kaufs deren blutigen Öls über Umwege, inklusive konsequentem Festsetzen und der Beschlagnahme der Tanker der russischen Schattenflotte wo immer man sie antrifft. Klar stehen dem mal wieder die unnötigen Abhängigkeiten entgegen, aber da muss man vielleicht mal durch, um zu einem Frieden zu kommen. Was man dabei natürlich kaum beeinflussen kann, ist der Handel Russlands mit den üblichen Arschloch-Staaten wie eben Weißrussland, Nordkorea, China, aber z.B. der Iran hat gerade andere Probleme.

Und zum Thema des Vergleichs von Russland, Isreal und den USA:
Ich würde ja sagen, das man, um einen objektiven Überblick über Kriegsverbrechen und die Ahndung dieser zu bekommen, durchaus einen Blick auf die Liste der gesuchten Kriegsverbrecher des Internationaler Strafgerichtshofs werfen kann: und hier sind ganz offiziell Wladimir Putin (inklusive führender Köpfe aus dessen Ministerriege), Benjamin Netanyahu und auch Yoav Gallant (als ehemaliger Kriegsminister) zur Verhaftung ausgeschrieben. Trump, aber ganz besonders auch Pete Hegseth, trotz z.B. seiner wiederholten Morde an venezolanischen Fischern (mit zivilen Opfern bereits im dreistelligen Bereich) mit Methoden die sogar explizit (da wortwörtlich) gegen die militärische Regeln der US-Armee verstoßen (den internationalen Strafgerichtshof erkennt man ohnehin nicht an), jedoch leider (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie viel Stimmen die AFD wohl mittlerweile hätte, würden sie sich nicht für Putin bücken.
Aber ich rechne eh mit einem Plus nach dem Pride Month.

Ist das peinlich. Putins Mörderbande hat ganze Landstriche dem Erdboden gleich gemacht.
Butcha, das Theater in Mariupol und unzählige weitere Kriegsverbrechen gehen auf sein Konto.

Jetzt versucht er die Gleiwitz Nummer.

Zurück
Top Bottom