The Boys - Amazon Prime

Warum hängen da so viele Sups in der Luft? Wurde eigentlich geklärt, warum Butcher seine Augenlaser nicht mehr hat?

In der Comicvorlage

putscht Homelander gegen die USA indem er alle Supes (die unter anderem fliegen können) hinter sich versammelt und wird vom US Militär und den Boys bzw Butcher bekämpft

Nicht lesen, wenn man in Episode 8 auf einen Charakter hofft:

Soldier Boy soll übrigens nicht mehr vorkommen. Schlechteste Outcome eines Charakters seit... ja genau wann eigentlich?

xD

Warum hängen da so viele Sups in der Luft? Wurde eigentlich geklärt, warum Butcher seine Augenlaser nicht mehr hat?
Hmmm ich setze es mal sicherhatshalber in den spoiler

die laseraugen und hohe kraft hatte er ja durch Temp V. Dadurch bekam er ja auch krebs. Temp V hielt ja wie der name schon sagt nur kurz, die kräfte waren weg. Dann spritze er sich ja Compound V. Dadurch überlebte er und der Tumor wurde zu seiner neuen sup kraft in form von tentakeln.

So habe ich es verstanden.

In der Mittagspause bis ca. zur Hälfte geschaut

Das war ja schon ein lowes "Ende" :ugly:

was sich eh schon die ganze Staffel durchgezogen hat, erfährt in der finalen Episode ihren Höhepunkt:
nämlich dass nix mehr wirklich Sinn macht und man aus Plot convenience heraus den in 4 seasons davor aufgebauten Arc zerschiesst.

fängt bei Kleinigkeiten an wie dass homelander im Oval Office Ashleys konspiratives Selbstgespräch nicht mitbekommt.
geht weiter damit, dass ein kugelsicherer Supe wie The Deep von Fischis gekillt wird.
und endet mit Riesenclusterfucks wie Butchers und Ryans Kampf gegen HL, dessen Lasershot der früher instant auch Supes killte, plötzlich nur mehr kitzelt.

War in Summe eine okay Serie, aber ich bin nach diesem eher gurkigen Ende auch nicht sonderlich traurig, dass es vorbei ist. Wer trotz allem noch leidenschaftlicher Fan ist, kriegt mit den Spinoffs eh weiteren Stoff.

Bin zufrieden damit.
War ne gute Zeit damit.

Kann man nun alles zerreden. Aber ich verzichte persönlich da der Abschluss für mich passt und wir absolut Spass damit hatten über die Jahre.

Ein grandioser Abschluß einer grandiosen Serie.

Und prima wie sie konsequent so nah an der Comic Vorlage bleiben und dann doch so unterschiedlich sind, das sie trotzdem eine eigene Identität haben.
Das gelingt auch der letzten Folge ganz hervorragend.

Ich werde the Boys echt vermissen.
Diesen geilen schwarzen und derben Humor geparrt mit extrem cleverer Komentar auf den Wahnsinn unserer eigenen Welt. Und das immer super aktuell pointiert und genial und atmosphärisch passend eingewoben.
Quasi eine Fusion aus fiesen Superhelden und Southpark.

Das es am Ende kein episches Superhelden Gemetzel in epischer Länge gegeben hat, in der HL kurz davor ist die Erde zu zerstören und dann mit <insert deus Machina> besiegt wird hat mich auch überrascht und erst entäscht aber dann hätten wir einen 08/15 Dawn of the Seven Finale und nicht den Serienabschluß von the Boys.
Eigentlich passt das Finale GENAU SO! perfekt zu the Boys.
Den es ist im Prinzip auch nicht anders als die Comic Vorlage. Auch da gibt es ne kurze Klopperei über 2 bis 4 Pannels im Oval Office und Butcher hebelt dann Homelander das Hirn raus mit seiner Brechstange.
Und genau SO! muß es sein. es ist eben keine standard Superhelden Plot.

Das emotionale ähnelt Ende auch sehr stark dem Comic Finale und hittet ebenfalls genauso gut.
Trotz der Unterschiede, die aber wiederum sehr gut zur Show passt.

In dem Sinne
"Oii, farwell. you cunts ...."

P.S.
Ich hab direkt Lust wieder mit S1E1 neu anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Grade das sehr geerdete fand ich erfrischend. Klar. Die andere Richtung wäre a geil gewesen aber hätte wohl auch von Aufwand her nirgends mehr stehen können. Weil wenn man Richtung Dot7 geht dann bitte richtig und mit allem. Weil das müsste dann absolut sitzen.*
So war es die schiere (eingegrenzt durch engen Raum) und impulsive Entfaltung der Wut.
Schicht für Schicht. Auch was danach kam passte soweit halt genau da rein. Und Butcher war erneut kurz ein Spiegel von HL.

*Und ich bin da etwas gebrannt vom GoT Ende mit der Schlacht :coolface:
Weil das war auch oft gut gemeint und midi umgesetzt.

@ChoosenOne: Du hast was erwartet? (Siehe dein Spoiler) :ugly:
War irgendwie absehbar, dass es in die Richtung geht, die es eingeschlagen hat.
Problem ist davor war alles imo irgendwie immer mehr blah seit Staffel 4. Dinge, die die Rahmenbedingungen setzen über den Haufen geworfen und diese elendige plot armor. Dazu diese nicht mehr verwobene/überspitzte Gesellschaftskritik sondern plakativ und dröge, oft einfach dazwischen geknallt.
Nee, für mich war das seit Staffel 4 irgendwie wenig bis nix. Ich hab es jetzt durchgezogen und es ist einfach viel verschenktes Potential....

Zuletzt bearbeitet:
Das wars ... Werde die Boys vermissen
Aber vllt gibt's ja paar Gastauftritte in Mexico oder irgendwann ein Comeback.
Auch wenn ohne bestimmte Charaktere etwas fehlen wird.

gut das das Finale nicht ganz so böse wie im Comic war, mein Gott werde ich homelander vermissen xD auch wenn es vllt doch langsam etwas abgenutzt wirkte.
The deeps Ende war natürlich abzusehen.
Bisschen sinnfrei war das auftauchen der gen v Kids ...ich mein die haben nicht Mal mitgeholfen beim Kampf...soviel zu Marie ist homelander ebenwürdig etc...macht gen v im Nachhinein bissl sinnfrei.
Aber da ist halt diese Inkontinenz die hier ja auch angesprochen wurde. Man merkt das die Serie halt von Staffel zu Staffel geschrieben wurde und kein "Masterplan" verfolgt wurde, was zwar oft bei Serien so ist aber halt solche Dinge zum Vorschein bringt dann.

Unterhaltsam war es letztendlich trotzdem, aber halt nicht besonders konsequent geschrieben.

Homelander hat mit seinem Laser einige Soups halbiert. Im finalen Kampf war es nur ein Kratzer.

Homelander hat erst in der gleichen Folge gezeigt, wie schnell er fliegen kann (Astronaut). Dennoch fliegt er so langsam im Kampf, dass ihn Butcher mit seinen Tentakeln sogar aufhalten kann.

Da gab es hier und da noch mehr Ungereimtheiten.

Alles in allem hat es halt trotzdem Spaß gemacht. Ist letztendlich nur eine fiktive Geschichte, die nicht immer konsequent war und Charaktere eher eben dem Plot gefolgt sind (also auch wirklich angepasst danach nach Lust und Laune), anstatt authentisch in der Welt zu sein. Aber wie gesagt, unterhaltsam war es dennoch.

Das wars ... Werde die Boys vermissen
Aber vllt gibt's ja paar Gastauftritte in Mexico oder irgendwann ein Comeback.
Auch wenn ohne bestimmte Charaktere etwas fehlen wird.

gut das das Finale nicht ganz so böse wie im Comic war, mein Gott werde ich homelander vermissen xD auch wenn es vllt doch langsam etwas abgenutzt wirkte.
The deeps Ende war natürlich abzusehen.
Bisschen sinnfrei war das auftauchen der gen v Kids ...ich mein die haben nicht Mal mitgeholfen beim Kampf...soviel zu Marie ist homelander ebenwürdig etc...macht gen v im Nachhinein bissl sinnfrei.
Aber da ist halt diese Inkontinenz die hier ja auch angesprochen wurde. Man merkt das die Serie halt von Staffel zu Staffel geschrieben wurde und kein "Masterplan" verfolgt wurde, was zwar oft bei Serien so ist aber halt solche Dinge zum Vorschein bringt dann.

Naja, das war sicher auch mal anders mit Marie geplant und ist jetzt leider dem canceln der Show zum Opfer gefallen.

Sie im Finalen Kampf zu bringen wäre imo falsch weil die meisten Zuschauer diese Figur nicht kennen. So hatte sie zumindest sowas wie nen Abschluss für die, die Gen V geschaut haben.

Bin zufrieden damit.
War ne gute Zeit damit.

Kann man nun alles zerreden. Aber ich verzichte persönlich da der Abschluss für mich passt und wir absolut Spass damit hatten über die Jahre.
Seh ich auch so bin lein Fan von überdenken. Hatte Spass mit der Serie und schaue auch die Spinoffs.

War am Ende sehr unterwältigend, die Inkonsistenz nervte ziemlich und war häufig faul geschrieben. Schade drum, habe es gern geschaut, aber ist gut, dass es zu Ende ist.
Da man HL in der Staffel zuvor schon ziemlich dekonstruiert hat, nahm dem ganzen ziemlich den Impact.

Zurück
Top Bottom