PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Ob GTA auf der State of Play vertreten sein wird? Viele eigene Titel hat Sony ja nicht, um die Stunde zu füllen ^^

Das stimmt nicht, ich zocke die meisten guten Spiele egal von wem die kommen
hast einfach nur ne selektive Wahrnehmung :nix:
Wer spricht vom Zocken? Es geht ums verteidigen :ugly:

btw: schon mit Saros durch?

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; Unnötiges Fraktionsbashing
Ob GTA auf der State of Play vertreten sein wird? Viele eigene Titel hat Sony ja nicht, um die Stunde zu füllen ^^
Eine Stunde lang Kiddie-Blut, Durchhalteparolen und Phantom-Spiele und danach spielen sich die Blauen hier wieder auf als wären sie richtige Mitspieler.

mitspielen != aufspielen :ol:

Sony hat zumindest angst vor GTA6. Weil die einfach nicht den neuen Trailer bringen, kann Sony natürlich auch keine Trailer bringen (würde ja untergehen), also würde ich mal sagen: nein, zumindest nichts neues wird da gezeigt :coolface:

Sony's Speerspitzen :banderas:

Ob Valve HL³ ankündigt? Schließlich brauchen sie eine ordentliche Basis mit mindestens PS5 Power unter dem Arsch (95Mio). Das ist ja laut Valves Hardware-Umfrage am PC nicht der Fall. Zu viele haben zu alte Gaming-Rechner rumstehen, die noch in der PS4 Ära herumgammeln.
Ich erwarte seit 10 Jahren auf den Release von Star Citizen. Kostet mehr als GTA6 und sieht wie ein PS4 Games aus aber man darf ja mal hoffen. Das es die 80% Hürde reißen wird ist ohnehin fragwürdig.

Ich erwarte seit 10 Jahren auf den Release von Star Citizen. Kostet mehr als GTA6 und sieht wie ein PS4 Games aus aber man darf ja mal hoffen. Das es die 80% Hürde reißen wird ist ohnehin fragwürdig.
Ich bin so froh, dass du das schreibst, weil man da wieder zu 100% von ausgehen darf, dass nichts davon wirklich stimmt ^^

Pokemon ist immernoch nicht von Nintendo.

f230eb7af9ce0626a498999d5cae1d6543e776c0.png

Screenshot-2026-05-20-193435.jpg

Pokemon ist Konsolenexclusiv bei Nintendo beheimatet. Falls du ne Quelle hast die aufzeigt, dass Nintendo keine Markenrechte (also nicht mal anteilig) an Pokemon hat bitte gern verlinken :)

Wenn du sagst "ist immer noch nicht von Ninendo" bedeutet das ja, dass Nintendo da kein Mitspracherecht hat. Dem ist aber nicht so. Pokemon gehört anteilig auch Nintendo.

f230eb7af9ce0626a498999d5cae1d6543e776c0.png

Screenshot-2026-05-20-193435.jpg

Pokemon ist Konsolenexclusiv bei Nintendo beheimatet. Falls du ne Quelle hast die aufzeigt, dass Nintendo keine Markenrechte (also nicht mal anteilig) an Pokemon hat bitte gern verlinken :)

Wenn du sagst "ist immer noch nicht von Ninendo" bedeutet das ja, dass Nintendo da kein Mitspracherecht hat. Dem ist aber nicht so. Pokemon gehört anteilig auch Nintendo.

Finde es immer noch faszinierend, dass man sowas auch im Jahr 2026 noch erklären muss :coolface:

Die Entwickler von Pokemon sind keine Nintendo Entwickler, sie machen sogar 3rd Party Spiele.

Es ging um die Rechte an Pokemon! Nicht ablenken und ausweichen. Du schreibst zwar Pokemon ist nicht von Nintendo aber ich schrieb zuvor (dein Kommentar zielte ja drauf ab) das Nintendo mit Pokopia eines der besten Games 2026 raus gebracht hat. Nintendo ist auch Publisher also haben sie es veröffentlicht / Vertrieb und Switch 2 / Nintendo Plattform Exclusive da Nintendo auch Rechte an der IP hat.

Also mir nicht, es ging darum ob Pokemon, Nintendo entwickelt hat und das ist nicht der Fall. Man könnte es als 2nd Party einstufen.

Wer es entwickelt hat kann ich dich nachvollziehen.

Mir geht's hier wirklich um die rechte am Game

Stellar Blade war auch kein Sony Game aber wurde hier so zelebriert und das würde nicht nur NICHT von Sony entwickelt sondern die echte liegen nicht Mal ansatzweise bei Sony

Und daher wirkt dieser Einwand pokopia nicht von Nintendo schon Strange wenn bei Stellar Blade das von Blauen hier gezielt ignoriert wurde 😏

Zurück
Top Bottom