Mein Kater klaut alles was nicht niet- und nagelfest ist. So auch das Pferd aus Weißlauf, um die Reisen etwas angenehmer zu gestalten, und um seine Pfoten zu schonen.
Schade das diese Schönheit nicht heiratbar ist. Mit ihr würde ich gerne einmal sesshaft werden... aber es geht ja um meinen Kater und nicht um mich.
Mit den ganzen geklauten Sachen im Gepäck geht es für ihn nur nach Rifton - "die Heimat der Diebesgilde".
In der Stadt ist allerhand los, aber das Ziel meines Katers ist klar: professioneller Dieb werden. Allerdings möchte er trotz Brynjolfs Plan Brand-Schei nicht ins Gefängnis bringen. Dafür gibt es immer zwei Lösungen:
1. Ring klauen und in den Fluss werfen
2. Während Brynjolfs Ablenkung einfach woanders (in ein Haus) gehen
Er ist in beiden Fällen zwar genervt, aber er nimmt ein dennoch in die Gilde mit auf.
Rifton ist manchmal schon sehr malerisch.
Der "Rattenweg" jedoch ist recht ungemütlich wenn man mal falsch abbiegt.
Mein Kater ist froh und glücklich in der Gilde, jedoch auch bewegt vom Schicksal und der Vorgeschichte der Mitglieder. Vor allem "Saphir" ist harter Tobak. An ihrer Geschichte hat man etwas zu knabbern.
Meine Fellnase erledigt viele Haupt- und Nebenaufträge der Gilde, und er kam auch schon in Berührung mit Maven Schwarzdorn. Eine eigentlich unangenehme Person, aber wäre sie nicht schon so alt, würde ich sagen: "I can fix her".
Aber genug von mir. Mein Kater hat in der Zeit viel geklaut und Bilanzen gefälscht. Mist. Als er in Einsamkeit war hätte er auch ruhig den Meridia-Quest machen können. Naja, habe ich vergessen.
Er ist derweil jedoch im "Schattenfußheiligtum", einer Behausung im "Rattenweg", untergekommen. Das man dort erst durch einen fließenden Bach latschen, sowie im Schlafzimmer lautes Wasser hinter den Wänden fließen hört, nervt etwas, aber sonst ist es recht geräumig und gemütlich.
Mein Khajiit hat noch einen weiten Weg vor sich wenn er in der Gilde aufsteigen und es zu etwas bringen möchte.
To be continued...