Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
So, mein Kater hat jetzt einen elfischen Dolch (sehr stark und selbst gefertigt) und einen zwergischen Dolch (nur aufgewertet). Seine Rüstung ist nun stärker dank Fürstenstein und Perkboni im Skilltree. So langsam kann ich anfangen mich mit dem Taschendiebstahl zu befassen. Schleichen ist nebenbei auf fast 70 gestiegen. Ich säubere dungeons mittlerweile fast nur mit Stealth Kills. Manchmal klappt das auch tagsüber, wenn ich leise genug bin.

Yo, macht schon mega Spaß gerade.

vt6lizur40ce_20260520102831-01KS0FXVMDX0AK1D33J5NVA3S.jpg

uxirzowxrlge_20260520102835-01KS0GC8P86RJAGPYZ53ZN4J8.jpg
bwgwjqxr3lme_20260520102917-01KS126MYBWFN99AN4NT8WRTC.jpg

lksucow8dbgg_20260520102856-01KS0YDDRFQH0ZNEV40Y19RR1.jpg

9tzos5ey3zos_20260520102902-01KS0ZSWJ78HYEXJG4J75GQYR.jpg

nmmp1ovkjevy_20260520102843-01KS0XRYW40YC61Y1WTC9N7WP.jpg

5eqq3sdspbb3_20260520102908-01KS10DTAGTBZCZK3B0PXHNSF.jpg
Stealth in Skyrim funktioniert überraschenderweise so viel besser, als es das recht dazu hat und macht mega spaß :D

• Banderas
Reaktionen: Avi
Stealth in Skyrim funktioniert überraschenderweise so viel besser, als es das recht dazu hat und macht mega spaß :D

Ich kann es kaum erwarten mit meinem Khajiit die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde zu starten. :banderas: Aber bis dahin möchte ich noch in Taschendiebstahl gehen, um die Trainer auszunehmen. :devilish:

Mein Kater klaut alles was nicht niet- und nagelfest ist. So auch das Pferd aus Weißlauf, um die Reisen etwas angenehmer zu gestalten, und um seine Pfoten zu schonen.

wynqebkzkodx_20260526003326-01KS34B54WFJJZQ34M9DRQTK2.jpg

Schade das diese Schönheit nicht heiratbar ist. Mit ihr würde ich gerne einmal sesshaft werden... aber es geht ja um meinen Kater und nicht um mich. :niatee:

tq2sfbf5mstc_20260526003329-01KS36004DSPWXK4WGCJXGA7X.jpg

Mit den ganzen geklauten Sachen im Gepäck geht es für ihn nur nach Rifton - "die Heimat der Diebesgilde".

e4dn0s54zklu_20260526003350-01KS5N7CM2G46P2ACHGQEWEJB.jpg

In der Stadt ist allerhand los, aber das Ziel meines Katers ist klar: professioneller Dieb werden. Allerdings möchte er trotz Brynjolfs Plan Brand-Schei nicht ins Gefängnis bringen. Dafür gibt es immer zwei Lösungen:

1. Ring klauen und in den Fluss werfen
2. Während Brynjolfs Ablenkung einfach woanders (in ein Haus) gehen

Er ist in beiden Fällen zwar genervt, aber er nimmt ein dennoch in die Gilde mit auf. :smoke:

Rifton ist manchmal schon sehr malerisch.

a4rpv4dz8w4w_20260526003357-01KS5PQ3ECS35FRX5TH06HZH0.jpg

Der "Rattenweg" jedoch ist recht ungemütlich wenn man mal falsch abbiegt.

3jksu5xr7vbs_20260526003355-01KS5N7GCX8M9ADZKD3T5YXXJ.jpg

Mein Kater ist froh und glücklich in der Gilde, jedoch auch bewegt vom Schicksal und der Vorgeschichte der Mitglieder. Vor allem "Saphir" ist harter Tobak. An ihrer Geschichte hat man etwas zu knabbern.

Meine Fellnase erledigt viele Haupt- und Nebenaufträge der Gilde, und er kam auch schon in Berührung mit Maven Schwarzdorn. Eine eigentlich unangenehme Person, aber wäre sie nicht schon so alt, würde ich sagen: "I can fix her". ;)

Aber genug von mir. Mein Kater hat in der Zeit viel geklaut und Bilanzen gefälscht. Mist. Als er in Einsamkeit war hätte er auch ruhig den Meridia-Quest machen können. Naja, habe ich vergessen. :nyanton:

9jaxmdcwlcvx_20260526003408-01KS8V461DZAS1XZ2J76XE6T8.jpg

Er ist derweil jedoch im "Schattenfußheiligtum", einer Behausung im "Rattenweg", untergekommen. Das man dort erst durch einen fließenden Bach latschen, sowie im Schlafzimmer lautes Wasser hinter den Wänden fließen hört, nervt etwas, aber sonst ist es recht geräumig und gemütlich.

yjiu5x6vvf4u_20260526003414-01KS8VQKP9P1ZE03DRT8AG7PY.jpg

tniz8rv1afrd_20260526003417-01KSB7622D1WMSQN1JQ4H4H77.jpg

Mein Khajiit hat noch einen weiten Weg vor sich wenn er in der Gilde aufsteigen und es zu etwas bringen möchte.

ydk4lswjky5u_20260526003435-01KSB76MBC2K6R2SMT7XD84ZE.jpg

To be continued...

Das ist sogar nur die halbe Kacke die gerade am Laufen ist! Laut Berichten von Kotaku ist auch der Elder Scrolls online Entwickler richtig hart geschnitten worden. Laut dem Lied content Designer von Zenimax Online ist die Hälfte des content Teams des MMOs entlassen worden, genauso wie der aktuelle Game director und die Lead Community Managerin.

Die hart erarbeitete roadmap für das MMO ist auch komplett in den Müll gewandert

• Zum Heulen
Das ist sogar nur die halbe Kacke die gerade am Laufen ist! Laut Berichten von Kotaku ist auch der Elder Scrolls online Entwickler richtig hart geschnitten worden. Laut dem Lied content Designer von Zenimax Online ist die Hälfte des content Teams des MMOs entlassen worden, genauso wie der aktuelle Game director und die Lead Community Managerin.

Die hart erarbeitete roadmap für das MMO ist auch komplett in den Müll gewandert

Das ist doch Scheiße was MS hier macht. Erst alles aufkaufen und übernehmen, und dann zerstören. Ich sehe Schwarz für die Zukunft von ESO und TES im Allgemeinen.

eyJidWNrZXQiOiJ1Z2Ntb2RzLmJldGhlc2RhLm5ldCIsImtleSI6InB1YmxpYy9jb250ZW50L1NLWVJJTS8xOTUyMC9DTEFTU0lGSUNBVElPTl9DT1ZFUl9JTUFHRS9KanJYeXRoU181ZFBBOVRwVmdNeHN3PT0vMjE4MDI5MDk5MTkyODczMS5wbmciLCJlZGl0cyI6eyJyZXNpemUiOnt9fSwib3V0cHV0Rm9ybWF0Ijoid2VicCJ9

Das ist doch Scheiße was MS hier macht. Erst alles aufkaufen und übernehmen, und dann zerstören. Uch sehe Schwarz für die Zukunft von ESO und TES im Allgemeinen.
Das das letzte TES bald 15 Jahre her ist spricht doch schon alleine für sich. Die Reihe ist tot. TES 6 kann nur hoffen ein Hype zu generieren, denn TES Fans alleine werden nicht mehr reichen um die kosten zu decken. Wenn es denn mal erscheint.

• Lob
Das das letzte TES bald 15 Jahre her ist spricht doch schon alleine für sich. Die Reihe ist tot. TES 6 kann nur hoffen ein Hype zu generieren, denn TES Fans alleine werden nicht mehr reichen um die kosten zu decken. Wenn es denn mal erscheint.

Skyrim hätten die eh nicht mehr toppen können. Es ist auserzählt.

Die Entwickler bei Bethesda werden sich wehren

• Lob
Wenn es so weitergeht haben die gar keine Studios mehr aber egal die KI-Chefin wird es mit KI ohne viele Mitarbeiter richten?!?.

Und Leute haderten gg Spencer der nachdem TVTVTV-Xbox-One-Dilemma die Marke noch als Gamingmaschiene oben halten konnte.

• Lob
Ich hab neben Cyberpunk nun einen neuen Skyrim Run gestartet. Das sind die Pläne:

Neben Cyberpunk, was ich mit meinem V noch durchzocken werde, habe ich wieder Skyrim gestartet. Ich sehnte mich nach Himmelsrand. Diese Welt wird mich nie wirklich loslassen, schätze ich. Daran wird auch kein TES6, sollte es das jemals geben, etwas ändern können. Ich brauche die Musik, die Städte, die dummen NPCs, die Quests... Ich brauche es einfach.

Gestartet habe ich mit der Altmer Ni'rania. Ich spiele sie mit Schwert in der rechten und Heilung in der linken Hand. Ergo eine Kampfmagierin, aber eher passiv. Angestrebt wird Hauptquest, Dawnguard, Solstheim. Als Häuser kommen in Betracht: der Bauernhof und das teure Haus in Einsamkeit. In puncto Ehepartnerin weiß ich es noch nicht, aber adoptiert werden der Junge aus Dämmerstern und der aus den Ställen vor Einsamkeit. Die haben das härteste Leben.

Das Mädchen in Weißlauf ist dämlich. Die könnte den Erwachsenen helfen, so wie der Junge aus Dämmerstern, der nachts in der Taverne schlafen darf. Gleiches gilt für das Blumenmädchen aus Windhelm. Diese schlägt sich auch so ganz gut durch, könnte aber mMn in den Ställen helfen für Unterkunft und Essen. Deswegen bekommen bei mir eher die Jungs ein Dach über den Kopf.

Neben Cyberpunk werde ich jetzt immer wieder mal Skyrim anschmeißen und das abenteuerliche Leben meiner Hochelfe voran treiben.

ta7wzeue73wi_20260712103539-01KX9MKAZDY7KNMMMGHFDY5PK.jpg

Skyrim wird immer mein Herz gehören, und hier bin ich zuhause. Ich will es genauso lange zocken wie Shirley Curry. ^^

kfuss15t47mj_20260713084556-01KX9P4579EHDECRKXTGETX0X.jpg

pigrfsuwcfe1_20260713084602-01KXC3TM4V4HWZ23V59XYCH7H.jpg

1ckopa7zjxlg_20260713084606-01KXC48NY7N405NPF05NQQM77.jpg

vtjblkzyxboh_20260713084617-01KXC57ABH439AG553ZNVNWRX.jpg

zidw70tzxm1d_20260713084610-01KXC4ZQ9PASNXJ76NK7EZ12D.jpg

lkc2b23e6gyn_20260713084613-01KXC54TN99T94G0P5AYC0W19.jpg

Gehen wir mal sehr tief in die Elder-Scrolls-Lore-Materie:

Michael Kirkbride, der unter anderem für die 36 Lehren des Vivec, die Dunmer-Kultur, die Dwemer-Kultur und vieles, vieles mehr verantwortlich ist, hat bis vor kurzem im Studio gearbeitet, das Immortals of Aveum Oder so veröffentlicht hat, dieses FPS-Magie-Spiel mit EA als Publisher.

Kirkbride hat trotzdem immer und immer wieder für Elder Scrolls gearbeitet, hat unter anderem Texte für Elder Scrolls Online und Skyrim geschrieben und hat ein neues Elder-Scrolls-Projekt angekündigt: 25th Crossing.

KDKP4I0.png

Ein Textprojekt, das er selbst beschreibt als "Elder Scrolls meets SCP"

SCP ist dabei ein Textprojekt über verschiedenste übernatürliche Elemente und Organisationen, an denen sich unter anderem das Spiel „Control“ von Remedy Entertainment hat inspirieren lassen.

Memospore collection D16LIx87HKi01 was intercepted on its way to IGS Requisitions & Review by Provincial Trade Offices (Standard). They detail days 31-33 of IGS Crossing 15, when STRIDENT assets were identified, engaged, and eliminated. Present: team member Damerarch Colass, team member Bremmon Davit, embedded PTO(S) agent [numinit]. These memospore recordings are included in this STRIDENT document as supporting materials only and not for general distribution. Your perusal only. Note accelerated decay rate, some details subject to untrustworthy aetherwane (6221285.00.1 aurbicle decay rate). Standard suite securities advised.

Kirkbrides Projekt soll im Mai 2027 veröffentlicht werden.

Und falls ihr euch jetzt denkt: Wie offiziell ist das? Sehr und sehr wenig. Viele von Kirkbrides inoffiziellen Texten haben es nach und nach in die Spiele geschafft. Sein Text KINMUNE (Kinetisch interlinkte nirnische Multinutzer-Exoform), der die Königin des Aldmeri-Dominions als zeitreisenden Roboter der 9. Ära beschreibt, fand z. B. Erwähnung in Elder Scrolls Online und viele seiner Texte zwischen Oblivion und Skyrim haben es dann auch in Skyrim geschafft.

nzhifZi.jpeg

She has many many names and titles, Queen Ayrenn. Oracle Iridescent. The Witch of Wire and String. The Doom of the Dumb Old Giant. The Ayrenn Araena Aldmeri. The Patricircumcision. Crystal-like-Twitch. The Thalmoric Memo-Whore to All Enemies In The 'Set. 28th thot-boxstate-of-the-art half-shaft differential. Blessed Pentarch 5/5/555. Anuielectorate Article 1245663245.

If you should approach Queen Ayrenn, address her as none of these. Address her as Your Majesty KINMUNE and record what happens

Seine Texte haben immer so den Status von Apokryphen. Nichts Offizielles, aber andere Entwickler können sich daraus sehr frei bedienen.

• Lob
Ich hab neben Cyberpunk nun einen neuen Skyrim Run gestartet. Das sind die Pläne:

Skyrim wird immer mein Herz gehören, und hier bin ich zuhause. Ich will es genauso lange zocken wie Shirley Curry. ^^

kfuss15t47mj_20260713084556-01KX9P4579EHDECRKXTGETX0X.jpg

pigrfsuwcfe1_20260713084602-01KXC3TM4V4HWZ23V59XYCH7H.jpg

1ckopa7zjxlg_20260713084606-01KXC48NY7N405NPF05NQQM77.jpg

vtjblkzyxboh_20260713084617-01KXC57ABH439AG553ZNVNWRX.jpg

zidw70tzxm1d_20260713084610-01KXC4ZQ9PASNXJ76NK7EZ12D.jpg

lkc2b23e6gyn_20260713084613-01KXC54TN99T94G0P5AYC0W19.jpg
Spiel mal Elders Scroll online.
Das wird dir so viel besser gefallen und da gibts so viel mehr.

Spiel mal Elders Scroll online.
Das wird dir so viel besser gefallen und da gibts so viel mehr.
Nicht jeden Tes-fan gefällt ESO fürchte ich. Ich selber brauchte auch einige Anläufe, bevor es mir zusagte. Mein Probleme waren z.B die anderen Spieler und ihr Aussehen mit magischen Viechern, leuchtenden Outfits etc. Ist schon ein gewaltiger Unterschied im art style im Vergleich zu den anderen Elder Scrolls spielen (wobei jedes Elder Scrolls Spiel seinen eigenen Art Style hat).

Und je nachdem auf welcher Plattform man spielt kann es auch passieren dass andere Spieler eine Zumutung sein können. Bossgegner auf die man warten muss bis sie wieder Respawnen, Ressourcen und Schatztruhen die von anderen Spielern vor deiner Nase weggeschnappt werden können. In theme park MMOs hat man solche Probleme seltener. Da sind dann Ressourcen z.b an festgelegten Punkten und jeder Spieler kann sich da bedienen, jeder Spieler hat dann seine eigene bossgegner-instanz oder sie werden einfach in Gruppeninhalten platziert wie firat Dungeons und dergleichen.

Und natürlich gibt es noch den ewig währenden kritikpunkt der miserablen monetarisierung durch übertriebene housing Kosten und lootboxen und einem als optional vermarkteten Abonnement das gar nicht mal so optional ist, wenn man im handwerk durchstarten möchte.

Für reine singleplayer Spieler ist eso aber definitiv ein Blick wert, weil es so viele Inhalte bietet die man komplett Solo spielen kann. Selbst Vierer Dungeons können mit Aufwand alleine bewältigt werden, zur Not eben mit NPCs. Problem ist natürlich, das Spiel gibt es nicht für die Nintendo Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Nicht jeden Tes-fan gefällt ESO fürchte ich. Ich selber brauchte auch einige Anläufe, bevor es mir zusagte. Mein Probleme waren z.B die anderen Spieler und ihr Aussehen mit magischen Viechern, leuchtenden Outfits etc. Ist schon ein gewaltiger Unterschied im art style im Vergleich zu den anderen Elder Scrolls spielen (wobei jedes Elder Scrolls Spiel seinen eigenen Art Style hat).

Und je nachdem auf welcher Plattform man spielt kann es auch passieren dass andere Spieler eine Zumutung sein können. Bossgegner auf die man warten muss bis sie wieder Respawnen, Ressourcen und Schatztruhen die von anderen Spielern vor deiner Nase weggeschnappt werden können. In theme park MMOs hat man solche Probleme seltener. Da sind dann Ressourcen z.b an festgelegten Punkten und jeder Spieler kann sich da bedienen, jeder Spieler hat dann seine eigene bossgegner-instanz oder sie werden einfach in Gruppeninhalten platziert wie firat Dungeons und dergleichen.

Und natürlich gibt es noch den ewig währenden kritikpunkt der miserablen monetarisierung durch übertriebene housing Kosten und lootboxen und einem als optional vermarkteten Abonnement das gar nicht mal so optional ist, wenn man im handwerk durchstarten möchte.

Für reine singleplayer Spieler ist eso aber definitiv ein Blick wert, weil es so viele Inhalte bietet die man komplett Solo spielen kann. Selbst Vierer Dungeons können mit Aufwand alleine bewältigt werden, zur Not eben mit NPCs. Problem ist natürlich, das Spiel gibt es nicht für die Nintendo Konsolen.
Hab Elders Scroll online über 300 Stunden gespielt und das komplett alleine.
Skyrim war schon geil.Aber Elders Scroll online fand ich besser.
Find auch das die online Spieler das Spiel lebendiger machen als NPCs.
Das find ich auch bei Diablo 4 so gut.

:coolface:

Die genutzte Mod gibt es hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/98631

Ich sollte Skyrim nochmal installieren.

Ich würde eher nicht die freie AI-Version nutzen sondern die mit AI vorgefertigte Versionene bevorzugen. Da gibt es auch Modder die diverse NPC´s und Warmaids mit Dialogen erweitert haben und diese mit einer AI-Stimme 1:1 kopiert haben wo man echt den Unterschied so gut wie kaum bemerkt. Die AI-Version ist einfach zu random, es wird im Spiel einfach zu viel nonsense gesprochen. Was im Orginal schon etwas nervig war aber so sind ja meist Bethesda Games Rollenspiele.

• Lob
Zurück
Top Bottom