Switch 2 Yoshi and the Mysterious Book

Wenn der Typ das Game nicht mag, kann’s nur gut werden.
Hatte es mir gestern jedenfalls mitsamt dem Notizbuch bestellt und freu mich drauf am Donnerstag nach der Arbeit ein paar entspannte Stunden mit den Puzzles zu verbringen.

Mein Spiel kommt heute und dann bilde ich mir meinen eigenen Eindruck. :moin:

Mal sehen, ob ich die gleiche Meinung über das Spiel haben werde, wie Domtendo. Geschmäcker sind ja immer verschieden.

Dann solltest du ja heute Abend durch sein.
giphy.gif

Mal sehen, vielleicht bin ich aber wie Domtendo erschöpft nach dem 2. Level - wobei er ja auf 100% geht.

Das Spiel wird schon richtig gut für Yoshi Fans, egal was der Typ sagt.
Hatte gerade mal ein Video von ihm gesehen, wo er seine Meinung dazu kundtat und er meinte dass es keine Sammelgegenstände und Bosse gibt, obwohl sie ganz offensichtlich mit dabei sind. Auch hatte er es nicht mitbekommen, dass es selbstverständlich auch verschiedene Welten im Spiel gibt.
Soviel dazu xD

Diesen 100% Wahn kann ich eh nicht nachvollziehen.

Wenn einem das Spiel so gut gefällt, dass man nicht genug davon bekommt und es einem Spaß macht jeden Winkel zu erkunden, ok. Aber wenn es einen ankotzt, warum dann der Zwang? Damit macht man sich die Spiele doch nur selbst kaputt und wenn sie nich so gut sind.

Das Spiel wird schon richtig gut für Yoshi Fans, egal was der Typ sagt.
Hatte gerade mal ein Video von ihm gesehen, wo er seine Meinung dazu kundtat und er meinte dass es keine Sammelgegenstände und Bosse gibt, obwohl sie ganz offensichtlich mit dabei sind. Auch hatte er es nicht mitbekommen, dass es selbstverständlich auch verschiedene Welten im Spiel gibt.
Soviel dazu xD
Er hat auch noch S2 Rage Videos gemacht, als Pokopia und Resi schon Wochen erhältlich waren und stetig neue Spiele angekündigt wurden. Dürfte generell bissl ein Spätzünder sein.

Wenn es gut und fördernd gemacht ist wie bspw. bei DCK2 dann ist es für mich sogar ein Kaufgrund. Hatte bei SMW2 und Yoshi's Story - obwhol letzteres eher mau war - super geklappt. Das hatte ich erst wieder bei Viva Pinata 1 (Xbox360) erlebt. Da hat man einfach aus eigener Motivation und Neugier gespielt bis alles erspielt war und plötzlich war der Gamescore von 1000 erreicht.

Wie kommst du auf sowas?
Das Spiel wird rein gar nichts mit solchen Spielen gemeinsam haben, will es aber auch nicht.
Es geht um das 100%-Vervollständigen. Bei Yoshi and the Mysterious Book musste du die Level mehrmals machen um alles zu sehen und freizuschalten. Bin mir gerade nicht sicher ob wir beide vom selben Game sprechen.

Diesen 100% Wahn kann ich eh nicht nachvollziehen.

Wenn einem das Spiel so gut gefällt, dass man nicht genug davon bekommt und es einem Spaß macht jeden Winkel zu erkunden, ok. Aber wenn es einen ankotzt, warum dann der Zwang? Damit macht man sich die Spiele doch nur selbst kaputt und wenn sie nich so gut sind.

Ich spiele selbst Spiele, die legendär sind, nicht auf 100%. Sowas macht, für mich, den Spielspaß kaputt. Allein nier, die Zucht dieser besonderen Blume, unnötig. Rollenspiele, dass leveln auf Level 100… Nö danke.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es geht um das 100%-Vervollständigen. Bei Yoshi and the Mysterious Book musste du die Level mehrmals machen um alles zu sehen und freizuschalten.
Achso okay, ja darauf wird es hinauslaufen, dass man die einzelnen Level mehrfach besucht. Es gibt ja aber diese Währung, wo man sich die Hinweise optional anzeigen lassen kann, weshalb die 100 Prozent wahrscheinlich nicht so schwer werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
ist nicht alles für die "Harten"
So macht man es sich aber auch etwas zu einfach, imo.

SMW 2 war perfekt und auch nicht überfordernd. Habe bis heute keine Ahnung, warum viele der folgenden Yoshi Titel dann jeglichen Anspruch haben vermissen lassen. Das Gequatsche von Domtendo blende ich aus, schaue keine Streamer, aber SMW2 war nun wirklich machbar für jedermann und hatte dennoch gewisse, spielerische Ansprüche und war ein Yoshi Game. Ich finde den Stil bei den Titeln immer toll, aber wünsche mir dennoch etwas mehr spielerischen Gehalt, ohne das es ein Returnal werden muss. :coolface:

Mein Kleiner (wird im Juli 4) ist riesiger Yoshi-Fan... allein deswegen wird es geholt und für ihn/mit ihm gespielt. Wünsche jedenfalls Allen, für die es was ist, Spaß dabei! :)
Bei uns genauso. Meine ist jetzt nicht speziell yoshi fan aber den mag sie auch.

habe das spiel mit dem roten plüsch yoshi bestellt. Und die mama hat im koop bisher jedes mal mitgespielt. Wird lustig.

Reviews sind draußen. Momentan liegt man bei 80% nach 54 Reviews.

VGC: 5/5

4Players.de: 95%

PCGames: 8/10

Gamespot: 7/10

IGN: 6/10

NIntendolife: 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Bisher guter Wertungsdurchschnitt, muss man anerkennen :)

PS: Wer ist denn jetzt der Entwickler? Good-Feel?

Zurück
Top Bottom