Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Macht seine Meinung aber nicht wertiger als andere.

Ansonsten stimme ich dir grundlegend zu, wenns um den Metacritic Verlust geht.
Welche Gewichtung die Meinung der, ich sag es jetzt mal so, medial-laute Gaminginfluencer hat, ist streitbar. Ich halte sie nicht immer für richtig, aber sie haben die Macht große Gruppen zu bewegen. Vielleicht gehen wir ein wenig weg davon, sonst kriege ich hier wieder Meldungen und dann mit dem Hammer auf den Kopf.

Aber der Punkt ist, warum kann man sich mit dem Problem bei Nintendo hier auf CW nicht kritisch auseinandersetzen, ohne dass man gleich angefeindet, als Troll oder Provokateur bezeichnet wird? Ich spiele Nintendo Games seit 1989, wahrscheinlich viel länger als die meisten hier. Ich bin bislang jede Nintendo Gen durchgegangen auch die Wii U. Ich selbst habe das Gefühl und kenne noch das Seal of Quality, dass Nintendo inzwischen mehr auf Masse anstatt auf Klasse setzt. Die Lokalisations-/Übersetzungeböcke, die sie laut Domtendo geschossen haben und dies einen negativen Impact auf Gameplay hat insbesondere bei einem Spiel was von der 100% Komplettierung lebt, sehe ich kritisch und wäre damals nicht passiert. das Spiel sieht mega aus, hat einen schönen Stil aber, dass man hier an der Quality Gate gespart hat verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da schief gelaufen sein?
Hmm, keine Ahnung .....

do-you-guys-have-phones-diablo-immortal.gif

Du findest die App ist ein Problem, wenn die Ankündigung quasi Sekunden nachdem Sie dort war überall landet und für jeden zugänglich ist?

Welche Gewichtung die Meinung der, ich sag es jetzt mal so, medial-lauten Gaminginfluencer hat, ist streitbar. Ich halte sie nicht immer für richtig, aber sie haben die Macht große Gruppen zu bewegen. Vielleicht gehen wir ein wenig weg davon, sonst kriege ich hier wieder Meldungen und dann mit dem Hammer auf den Kopf.

Aber der Punkt ist, warum kann man sich mit dem Problem bei Nintendo hier auf CW nicht kritisch auseinandersetzen, ohne dass man gleich angefeindet, als Troll oder Provokateur bezeichnet wird? Ich spiele Nintendo Games seit 1989, wahrscheinlich viel länger als die meisten hier. Ich bin bislang jede Nintendo Gen durchgegangen auch die Wii U. Ich selbst habe das Gefühl und kenne noch das Seal of Quality, dass Nintendo inzwischen mehr auf Masse anstatt auf Klasse setzt. Die Lokalisations-/Übersetzungeböcke, die sie laut Domtendo geschossen haben und dies einen negativen Impact auf Gameplay hat insbesondere bei einem Spiel was von der 100% Komplettierung lebt, sehe ich kritisch und wäre damals nicht passiert. das Spiel sieht mega aus, hat einen schönen Stil aber, dass man hier an der Quality Gate gespart hat verstehe ich nicht.
Du, ich bin da doch bei dir. Natürlich hat ein Domtendo mehr mediale Wucht als wenn ein Louie auf CW seine Meinung in den Näther ruft. Ist ja einfach so. Aber sowas macht halt weder seine Meinung korrekter oder deine Meinung falscher.
Ich denke aber auch, dass gerade durch bestimmte Dinge aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit Domtendo der Beißreflex um einiges größer ist als er bei anderen YouTubern/Reviewern wäre.

Wir sind uns denke ich auf alle Fälle einig, dass sich Nintendo in einigen Bereichen straffen muss, ansonsten könnte die ganze Geschichte - trotz Rekordverkäufe im Moment - irgendwann gut in die Hose gehen. Gerade bei so grundlegenden Sachen, wie ein Lokalisierung zu schludern ist dann wirklich die Kirsche auf der Torte.

Natürlich ist Nintendo in der Bringschuld. Bis auf Donkey Kong Bananza kam in einem Jahr Switch 2 eigentlich nichts, was auch nur ansatzweise Überdurchschnittlich gut war.

Aber Domtendo ist wirklich unangenehm und furchtbar zu ertragen, der mit „Flame“ und „hate“ eben seine Klicks generiert. Seine Meinung hebe ich weniger höher oder tiefer als von jemanden, der in diesem Forum schreibt, auch wenn sie schwerer wiegt durch mediale Präsenz.

Ich rege mich aber nicht über ein Handygame auf, was jetzt erscheint. Über ihre Film Strategie genau so wenig. Das Yoshi für mich ein „Kinderspiel“ wird, war mir schon immer klar und das es keine hohe Wertung bekommt, auch.
Ich warte bis Juni und dann muss mir Nintendo zeigen, was sie können.

...
Klar, auf primitiv vulgäre Weise.
Aber dann muss man sich doch fragen, was da die Ursachen dafür sind und was bei Nintendo schief läuft, das es zu so einem Freak Out bei einer so bekannten Persönlichkeit kommen kann. ...
Ragebait, was widerum zu noch mehr Aufmerksamkeit und Reichweite führt. Internet eben, da gibt es mMn nicht mehr Hintergrund :nix:

Und ja gerade die vulgäre, primitive Art ist wohl genau das, was hier einigen sauer aufstößt (mir ebenso, aber muss halt jeder für sich entscheiden). Fördert eben keinerlei nuancierte Diskussionsweise, außer "Guck mal, der hat sich wieder aufgeregt", woraufhin - wie hier zu sehen - folgt „Er hat doch vollkommen Recht, ihr habt keine Ahnung“ und „So ein Idiot, weg mit dem, hat sowieso keine Ahnung“, natürlich etwas überspitzt. Hilft halt keiner Seite.

• Lob
Reaktionen: Avi
Handygames sind ein absolutes No Go. (für mich). Welchen Mehrwert hat das?

Erhöhung der Reichweite einer Marke. Dazu schnelles Geld, dass sollte offensichtlich sein. Ich meine, man sehe Fire Emblem und Mario Kart, die haben ordentlich Geld eingenommen.

Ich mag auch handygames, die müssen aber gut sein.

Natürlich ist Nintendo in der Bringschuld. Bis auf Donkey Kong Bananza kam in einem Jahr Switch 2 eigentlich nichts, was auch nur ansatzweise Überdurchschnittlich gut war.

Aber Domtendo ist wirklich unangenehm und furchtbar zu ertragen, der mit „Flame“ und „hate“ eben seine Klicks generiert. Seine Meinung hebe ich weniger höher oder tiefer als von jemanden, der in diesem Forum schreibt, auch wenn sie schwerer wiegt durch mediale Präsenz.

Ich rege mich aber nicht über ein Handygame auf, was jetzt erscheint. Über ihre Film Strategie genau so wenig. Das Yoshi für mich ein „Kinderspiel“ wird, war mir schon immer klar und das es keine hohe Wertung bekommt, auch.
Ich warte bis Juni und dann muss mir Nintendo zeigen, was sie können.
Danke, da bin ich komplett bei dir.
Sobald der Juni vorbei ist, Star Fox in den 70ern versinkt und es keinen Ausblick für das Jahr gegeben hat, bin ich gerne dabei bei Nintendo alles in Frage zu stellen.

Ich mag auch handygames, die müssen aber gut sein.
Jop, stimme ich ebenso zu. Habe sehr viel Zeit mit verschiedenen Nintendo Titeln auf Mobile verbracht und bin auch offen für neue Erfahrungen.

• Lob
Nein und Diablo Imortal ist auch ein sehr erfolgreiches und tatsächlich gutes Mobile Game.
Aber ich denk schon du verstehst, worauf ich hinaus will.

Ich hab es verrafft , dachte du meinst die Ankündigung und hab danach erst gesehen das es ein mobile Game ist xD

Ja verstehe deinen Punkt, wobei das ganze sich wohl wie immer von bestimmten Leuten aufblähen wird.

Hat nichts mit WAR zu tun wie sich der größte deutsche Gaming Vtuber temporär nennt. Ändert nichts an der Realiät dass er mit seiner Meinung nicht alleine da steht und durch seine Reichweite eine gewisse Gewichtung hat in der Gaming Community.
Ich bin selbst anderer Meinung aber wenn man sich auf anderen Kanälen die Reaktionen anschaut dann gehen sie in die Richtung, dass Nintendo die Experimente sein lassen soll und bspw. ein gutes Paper Mario bringen muss.
Wenn man so die kommentare liest kann man eher davon ausgehen dass dieser super bekannte klick sammler eher anfänger ist im bereich gaming.

Und er schreibt 'Fick' mit 3 x k. Das sagt dann doch auch viel aus.

• Zum Wohl
Warum bringt Nintendo die Splattoon IP nicht einfach als F2P wie Brawl Stars raus? Das würde auf Smartphones gut scheppern.

Ich will deinen Hype nicht schmälern aber es wird eher ein Summer of Slop. Erst mit dem OoT Remake kommt Entspannung während The Adventures of Elliot: The Millennium Tales das Sommerloch schließen wird.
Von jemanden, der hier kritisches Denken fordert, sollten solche Kommentare eigentlich nicht kommen…

Mit StarFox und Splatoon Raiders sind schon zwei Titel für den Sommer bestätigt und den Gerüchten kommt noch Fire Emblem dazu. Das ist doch mehr als ein ordentliches Lineup für den Sommer.

Domtendo regt sich wohl auch deswegen über die App so auf, weil er gleichzeitig vom neuen Yoshi Spiel zu enttäuscht ist. Sollte das jetzt auch schon wieder wertungstechnisch unter den Erwartungen liegen, dann kann man ihn ja auch so ein bisschen verstehen. Würde sich dann in Nintendos etwas enttäuschenden Run bislang auf der S2 einordnen

Zurück
Top Bottom