Haben deine Quellen das gemacht? Du glaubst eben einfach was du glauben willst. Aus Gründen
Nenne mir mal einen Grund, warum ich die Switch 2, eine Konsole mit der ich den überwiegenden Teil meiner Gamingzeit verbringe und dessen Hersteller ich seit meinem Eintritt in die Videospielwelt treu bin, schlechter machen sollte als sie ist?
Ich besitze weder Playstation, noch XBox und das wird sich auch nicht ändern, während bereits jetzt feststeht, dass ich auch die nächsten Konsolen von Nintendo kaufen werde, bis ich irgendwann nicht mehr bin.
Nur weil man Fan einer Firma ist, gerne auch Fanboy, heißt das jedoch nicht das man die Wahrheit stets ignorieren muss, so wie du es tagtäglich tust.
Auch die Switch 2 hat ihre Schwächen und da zählt die Akku-Laufzeit nunmal mit hinein.
Nintendo hat den Fokus eben auf Leistung und Design gelegt, weshalb nicht mehr viel Platz für einen fetten Akku war, ohne die Switch 2 äußerlich zu verändern, angesichts der sich nur langsam entwickelnden Akku-Entwicklung.
Rein technisch ist das, was du schreibst auch gar nicht möglich.
Die Switch 2 läuft im HH-Mode bei voller Helligkeit und in 1080p bei Mario Kart World mit 8 - 10 Watt, bei intensiven Szenen sogar mit 11/12 Watt und bietet einen 19,75 Wh Akku.
Wie soll da bitte mehr rauskommen?
Das müsstest sogar du verstehen.
Andernfalls würde ich mal deine Stoppuhr überprüfen.