Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine S2 packt z.B. MKW bei mittleren Einstellungen und ohne WLAN vielleicht etwas mehr als 90 Minuten, muss wohl eines dieser "lag vor Launch halt zu lange unbenutzt in irgendeiner Lagerhalle" Exemplare erwischt haben.
Naja, HH-Gaming ist schon länger nicht mehr meins, stört mich also nur bedingt.
Mein Beileid, bei mir sinds gute 2,5h. Nur vom im Lager liegen wird ein Akku übrigens kicht kaputt, die können bei 50% ladung gut 1 Jahr gelagert werden ohne qualitätsverlust. Und Nintendo hat nicht so lange vorproduziert, vielleicht 3-6 Monate.

Der große Vorteil bei der Switch 2 ist aber die Effizienz, du kannst dir ein 25 Euro akkupack kaufen mit 20.000mah und damit locker 8 Stunden spielen. Wichtig ist nur dass es PD beherrscht.

Nee. Ich lade den Akku immer nur zwischen 80 und 90 %. Meistens hat der mit dieser Option 84% bei mir. Selbst wenn der Akku nicht voll ist gehen bei MKW mit fast voller Helligkeit mindestens 2,5 Stunden eher 3 oder mehr.

1,5h ist viel zu wenig. Da stimmt offensichtlich irgendwas nicht bei euch. Benutzt ihr Bluetooth Kopfhörer? Das zieht extrem Akku bei allen Geräten.

Ich lade die Switch 2 ebenfalls nur bis 90% durch die Einstellung. Meistens endet er bei 87-89%.
Kopfhörer nutzen wir gar nicht.
Ich spiele generell nur sehr selten im Handheld-Mode. Eigentlich nur wenn ich krank im Bett liege. Ansonsten bleibe ich docked.
Und 1,5-2 Stunden ist halt Gang und Gebe. Bei allen Switch 2-Konsolen. Das ist auch in Ordnung.
Wer ein bisschen Ahnung von Technik hat, wird auch nachvollziehen können warum es so ist.
Mich stört es absolut nicht.

Da hält der Akku von dem besten Controller der PS5 wesentlich länger

Der Akku vom PS5 Controller ist der schlechteste am gesamten Markt.
Mir so nem China-Plastikteil brauchst du hier nicht ankommen.
Generell würde niemand der die Wahl hat freiwillig zu nen PS5 Controller greifen, es sei denn er ist Hardcore PSler

Sony soll erstmal lernen vernünftige Joysticks zu verbauen. Und damit meine ich nicht das Layout. Das dies Mist ist, weiß jeder.
Sondern sollten sie erstmal so geil gleitende und fließende Joysticks wie Nintendo am Switch 2 Pro hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade die Switch 2 ebenfalls nur bis 90% durch die Einstellung. Meistens endet er bei 87-89%.
Kopfhörer nutzen wir gar nicht.
Ich spiele generell nur sehr selten im Handheld-Mode. Eigentlich nur wenn ich krank im Bett liege. Ansonsten bleibe ich docked.
Und 1,5-2 Stunden ist halt Gang und Gebe. Bei allen Switch 2-Konsolen. Das ist auch in Ordnung.
Wer ein bisschen Ahnung von Technik hat, wird auch nachvollziehen können warum es so ist.
Mich stört es absolut nicht.
Mich stört es auch nicht. Hab die auch nur Docked die Switch 2.Und lade die nur zu 90%
Mein Handy hat auch ne Speere bis 80%

Und 1,5-2 Stunden ist halt Gang und Gebe. Bei allen Switch 2-Konsolen.

Blödsinn. Meine hält deutlich länger durch. 2 Stunden ist das absolute Minimum aber auch nur bei den absolut forderndsten AAA Spielen bei hoher Helligkeit.

Wenn deine Switch 2 nach 1,5 Stunden schon aufgibt, solltest Du die umtauschen. Ist ja noch Garantie drauf. Normal ist das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Meine hält deutlich länger durch. 2 Stunden ist das absolute Minimum aber auch nur bei den absolut forderndsten AAA Spielen.

Wenn deine Switch 2 nach 1,5 Stunden schon aufgibt, solltest Du die umtauschen. Ist ja noch Garantie drauf. Normal ist das jedenfalls nicht.

Dann hast du wohl wie bei der Switch Lite das Wundermodell erwischt und ich, meine Partnerin und sämtliche Switch 2-Besitzer in meinem Freundeskreis die Montagsmodelle.

Hier übrigens mal die Antwort von ChatGPT

Screenshot-20260518-235514.jpg

Ki als "Beweis"... Okay :coolface:

Als Quelle "NintendoReporters". Was soll man dazu noch sagen? Hast Du und deine "Partnerin" und "Freunde" überhaupt eine Switch 2? Ich glaube nicht, Tim.

Ki als "Beweis"... Okay :coolface:

Als Quelle "NintendoReporters". Was soll man dazu noch sagen? Hast Du und deine "Partnerin" und "Freunde" überhaupt eine Switch 2? Ich glaube nicht, Tim.

Wer ist Tim?

Und Mermi das ich zwei Switch 2-Konsolen zum Launch letztes Jahr gekauft habe ist dir sehr gut bekannt.

Was Nintendo Reporters angeht...
Sind sie die wesentlich bessere Quelle, als ein CW User, welcher ja immer noch der Meinung ist, die Switch Lite wäre der originalen und dem OLED-Modell überlegen.
:coolface:

Aber bitte, weil du es bist und ja immer drum bettelst widerlegt zu werden.

Jetzt darfst du gerne gegen die User auf reddit wettern, welche sich das alles bestimmt auch nur ausdenken.

Kommen von dir eigentlich noch Beweise, dass die Switch 2 unter maximaler Helligkeit länger durchhält oder blubberst du wie immer weiterhin nur rum?

Zuletzt bearbeitet:
Kommen von dir eigentlich noch Beweise, dass die Switch 2 unter maximaler Helligkeit länger durchhält oder blubberst du wie immer weiter nur rum?
Ich habe die Zeit gestoppt.

Haben das die von dir zitierten random Internet User/ Trolle auch getan?

Deine Switch 2 ist offensichtlich nicht in Ordnung und Du suchst jetzt Bestätigung dafür, dass das der Normalfall ist. Ich verstehe diese Denkweise, aber Du solltest dein Montagsmodell besser umtauschen, solange noch Garantie drauf ist, statt hier weiter Unfug zu verbreiten.

Dann hast du das ja bestimmt auch auf Video aufgenommen und kannst es hier hochladen.
Haben deine Quellen das gemacht? Du glaubst eben einfach was du glauben willst. Aus Gründen :coolface:

Klar, das ist hier ein Anti Nintendo Trollthread, aber zumindest etwas bei der Wahrheit bleiben sollte man trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein einziges Gegenargument.
Du blubberst nur rum,wie immer halt.
Troll halt

Ich habe die Zeit gestoppt. Mit einer Stoppuhr. Was für einen Beweis brauchst Du noch? Ich vertraue nicht auf irgendwelche Leute ohne Ahnung und/ oder unlauteren Motiven aus dem Internet. Ich teste sowas höchstpersönlich.

Kauf dir doch endlich selbst eine Switch 2 und teste es selbst :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zeit gestoppt. Mit einer Stoppuhr. Was für einen Beweis brauchst Du noch? Ich vertraue nicht auf irgendwelche Leute ohne Ahnung und/ oder unlauteren Motiven aus dem Internet. Ich teste sowas höchstpersönlich.

Kauf dir doch endlich selbst eine Switch 2 und teste es selbst :kruemel:
Hab ne Switch 2.
Und klar,jeder glaubt dir jetzt.Weil du angeblich die zeit gestoppt hast :labr:

Haben deine Quellen das gemacht? Du glaubst eben einfach was du glauben willst. Aus Gründen :coolface:

Nenne mir mal einen Grund, warum ich die Switch 2, eine Konsole mit der ich den überwiegenden Teil meiner Gamingzeit verbringe und dessen Hersteller ich seit meinem Eintritt in die Videospielwelt treu bin, schlechter machen sollte als sie ist?
Ich besitze weder Playstation, noch XBox und das wird sich auch nicht ändern, während bereits jetzt feststeht, dass ich auch die nächsten Konsolen von Nintendo kaufen werde, bis ich irgendwann nicht mehr bin.

Nur weil man Fan einer Firma ist, gerne auch Fanboy, heißt das jedoch nicht das man die Wahrheit stets ignorieren muss, so wie du es tagtäglich tust.
Auch die Switch 2 hat ihre Schwächen und da zählt die Akku-Laufzeit nunmal mit hinein.
Nintendo hat den Fokus eben auf Leistung und Design gelegt, weshalb nicht mehr viel Platz für einen fetten Akku war, ohne die Switch 2 äußerlich zu verändern, angesichts der sich nur langsam entwickelnden Akku-Entwicklung.

Rein technisch ist das, was du schreibst auch gar nicht möglich.

Die Switch 2 läuft im HH-Mode bei voller Helligkeit und in 1080p bei Mario Kart World mit 8 - 10 Watt, bei intensiven Szenen sogar mit 11/12 Watt und bietet einen 19,75 Wh Akku.
Wie soll da bitte mehr rauskommen?
Das müsstest sogar du verstehen.

Andernfalls würde ich mal deine Stoppuhr überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom