Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr vom Spiel abhängig. Resident Evil 9 oder Assassin's Creed Shadows liegen tatsächlich so bei 2-3 Stunden. Weniger aufwändige Titel bei 3-5.

Und nein, das ist nicht befriedigend und bedarf zusammen mit dem Screen Delay einer deutlichen Verbesserung in einem hoffentlich bald erscheinenden Revisionsmodells.
Der Screen ist extra auf "langsam" gestellt um den Akku zu schonen. Das ist ein guter Kompromiss, da man es überhaupt nicht sieht außer in Tests mit Zeitlupe. Selbst wenn man es weiß und genau hinschaut, ist das nicht zu erkennen. Mehr Laufzeit ginge nur mit einer deutlich größeren bzw dickeren Switch 2. Das will doch niemand wirklich haben. Der sexy Formfaktor ist schließlich einer der größten Vorteile gegenüber den PC Handheld Ziegelsteinen.

Ich bin mit der Akkulaufzeit jedenfalls zufrieden. Nintendo hätte ja auch einen schwachen HH mit längerer Laufzeit bringen können, aber da hätten auch wieder alle gemeckert und man würde nicht die meisten wichtigen 3rds direkt und in so toller Qualität bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die App auf der Playstation öffnen, ganz normal seit Ewigkeiten ^-^

YoutubeSearch_PS4.jpg
Wie klar war es, dass Youtube zuerst auf der Playstation angezeigt wird? :coolface:

Wie klar war es, dass Youtube zuerst auf der Playstation angezeigt wird? :coolface:

Da können die immerhin Videos von den Switch 2 exklusiven Meisterwerken gucken und von besseren Zeiten träumen.

Kleiner Pro-Gamer-Tipp: Nicht träumen, Switch 2 kaufen!

Die überflüssige Playstation kann man ja beim nächsten Schrottwichteln einfach einem ungeliebten Kollegen unterjubeln :kruemel:

Meine S2 packt z.B. MKW bei mittleren Einstellungen und ohne WLAN vielleicht etwas mehr als 90 Minuten, muss wohl eines dieser "lag vor Launch halt zu lange unbenutzt in irgendeiner Lagerhalle" Exemplare erwischt haben.
Naja, HH-Gaming ist schon länger nicht mehr meins, stört mich also nur bedingt.

Meine S2 packt z.B. MKW bei mittleren Einstellungen und ohne WLAN vielleicht etwas mehr als 90 Minuten, muss wohl eines dieser "lag vor Launch halt zu lange unbenutzt in irgendeiner Lagerhalle" Exemplare erwischt haben.

Offensichtlich. Bei MKW geht selbst online bei einer nicht defekten Switch 2 das doppelte.

Ja, der Akku ist leider sehr schwachbrüstig, vor allem saugt der Stand-by die Konsole viel zu schnell leer. :ugly:

Das ist völlig normal.

Der Akku ist super und Leistung hat nun mal ihren Preis :kruemel:

Wenn ich mitm E-Auto 200 auf der Autobahn fahre, komme ich ja auch nicht sehr weit.

Komisch, von anderen höre ich da was anderes, die verlieren im selben Zeitraum nicht mal 5%.

Dass der Akku im Standby runter geht, ist völlig normal. Wie viel % ist sicherlich individuell etwas verschieden. 15% ist aber durchaus noch im Rahmen der Normalität und 5% wären ein Spitzenwert.

Naja, HH-Gaming ist schon länger nicht mehr meins, stört mich also nur bedingt.

Würde ich nicht sagen. Wir haben zwei Switch 2-Konsolen und das mit deiner Laufzeit kommt schon hin. Auch im Freundeskreis spiegelt sich das wider.
Diese drei bis fünf Stunden kommen vielleicht zu trage, wenn man die Helligkeit rigoros runter dreht, aber wer will das denn.
Das ist aber ein Problem, dass die Handhelds jetzt schon seit Jahrzehnten begleitet. Die Akkutechnologie kann halt einfach nicht mehr mit der Leistung Schritt halten. Das hat sich seit dem Nintendo DS angebahnt, sich beim 3DS fortgeführt und jetzt sind wir halt an nem Minimum angelangt.

Würde ich nicht sagen. Wir haben zwei Switch 2-Konsolen und das mit deiner Laufzeit kommt schon hin. Auch im Freundeskreis spiegelt sich das wider.
Nee. Ich lade den Akku immer nur zwischen 80 und 90 %. Meistens hat der mit dieser Option 84% bei mir. Selbst wenn der Akku nicht voll ist gehen bei MKW mit fast voller Helligkeit mindestens 2,5 Stunden eher 3 oder mehr.

1,5h ist viel zu wenig. Da stimmt offensichtlich irgendwas nicht bei euch. Benutzt ihr Bluetooth Kopfhörer? Das zieht extrem Akku bei allen Geräten.

Da hält der Akku von dem besten Controller der PS5 wesentlich länger
Nein. Der Akku der Switch 2, die als Handheld inklusive der Power Hardware, dem fantastischen 120hz HDR Bildschirm und den genialen Joycons Spiele in Playstation Qualität abspielt, hält tatsächlich länger als der Akku vom Daumenkrebs Controller der Playstation. Mehr als 4 Stunden hat der bei mir nämlich noch NIE durchgehalten. Den muss man sogar bei den überteuerten 6 Stunden Playstation Spielen zwischendrin laden :enton:

Aber hey, schönes Eigentor :awesome:

Nur 4 Stunden? Dann stimmt da ebenfalls etwas nicht...wenn es denn überhaupt stimmen würde. :ugly:

Heißt übersetzt Mermi kein Gamer confirmed.
:coolface:

Ich spiele Videospiele seit den 80ern. Auf allen erdenklichen Plattformen. Ja auch auf PC, Handy, Arcade und damals in der Schule sogar auf meinem Ti-83 Taschenrechner. Also wenn ICH kein Gamer bin, wer bitte dann?

"Discord" kenne und nutze ich trotzdem nicht. Ich zocke lieber einfach nur :awesome:

Nein. Der Akku der Switch 2, die als Handheld inklusive der Power Hardware, dem fantastischen 120hz HDR Bildschirm und den genialen Joycons Spiele in Playstation Qualität abspielt, hält tatsächlich länger als der Akku vom Daumenkrebs Controller der Playstation. Mehr als 4 Stunden hat der bei mir nämlich noch NIE durchgehalten. Den muss man sogar bei den überteuerten 6 Stunden Playstation Spielen zwischendrin laden :enton:

Aber hey, schönes Eigentor :awesome:
Dann war dein PS5 Controller kaputt :nix:

Zurück
Top Bottom