Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Übersetzungen werden komplett extern geregelt. Von Leuten, die sonst nichts mit dem Skywind-Projekt zu tun haben. Ein großer Teil der Übersetzung kann vom Origi9nal Morrowind in der deutschen Version erfolgen plus dem Übersetzungskompendium von Leuten, die an der Skyrim-Übersetzung arbeiteten. Ich denke, man KÖNNTE LLMs nutzen aber das wird oft mit KI assoziiert und die starke Abneigung des Skywind-Teams gegenüber KI wird dem wohl im Wege stehen.Mich wundert jedoch, dass beispielsweise noch Übersetzer gesucht werden – die deutsche Übersetzung liegt erst bei 40 %. Dabei könnten LLMs blitzschnelle Lokalisierungen in dutzende Sprachen ermöglichen und dabei den spezifischen Tonfall sowie die Fachbegriffe der Elder-Scrolls-Lore konsistent wiedergeben. Wenn man die Modelle mit den Originaltexten aus Morrowind und den Nachfolgern füttert, bleibt die Konsistenz gewahrt, während der enorme manuelle Aufwand entfällt. Zudem liegen die ganzen Bücher und so weiter ja bereits auf Deutsch im Original Elder Scrolls: Morrowind vor – die müsste man also gar nicht erst übersetzen.
Aber gut - sie werden schon wissen was sie tun.
Er war allerdings schon tot als ich in Flusswald ankam. 
Wieder eine Katze die auf den Pfoten Spuren von Rid-Thar-ri'Datta Wandelt :3Es wurde wieder Zeit für einen Neuanfang. Diesmal eine diebische Mörderkatze, die beide Gilden machen wird. Gekämpft wird mit zwei Dolchen. Schleichen ist erstmal ok, obwohl da noch mehr geht. Aber jetzt ist erstmal Taschendiebstahl dran.
![]()
![]()
![]()
Darauf war ich noch nicht vorbereitet...
![]()
... Schläger. Mit freundlichen Grüßen von Faendal. Und das obwohl er eigentlich tot ist.Er war allerdings schon tot als ich in Flusswald ankam.
Muss wohl vom Himmel gefallen sein. Ich hab halt nur sein Haus ausgeräumt.
![]()
Wieder eine Katze die auf den Pfoten Spuren von Rid-Thar-ri'Datta Wandelt :3

@Avi wie viel Spielstunden hast du inzwischen in Skyrim auf der NSW/NSW2?
Jeder von uns hat ja dieses eine ultimative Game, dass wir lieben und in welches wir uns bisweilen verlieren. Bei mir ist es Skyrim, was hier viele schon wissen dürften.