XSeries/PC Forza Horizon 6

178k Spieler auf Steam gleichzeitig am Samstag,

Über 1,2 Millionen Spieler laut Ingame-Statistik insgesamt. Und das alles ohne offiziellen Launch, ohne Gamepass.
Könnte sogar mehr sein, bei Steam sagt man so ca. Concurrent Peak x10 = Verkäufe.
Vielleicht fahrt nicht jeder gleich Rennen.

Wäre da als Überbrückung vielleicht GP Ultimate was um es via Cloud zu zocken?
Kann mir nicht vorstellen, daß das Freude macht.
Zumindest bei mir hat das immer noch zu viel Latenz fürShooter oder Racing.

Könnte sogar mehr sein, bei Steam sagt man so ca. Concurrent Peak x10 = Verkäufe.
Vielleicht fahrt nicht jeder gleich Rennen.

Darktide (ein extrem "wuseliger" Shooter, wo man permanent schnelle Bewegungen machen muss) ging bereits vor 1,5 Jahren wunderbar per xCloud. Bei nem Racer bin ich mir unsicher, kann es aber am Montag gerne mal mit FH6 testen.

Irgendwie macht es mit Billo Autos zu fahren mehr spaß als mit Millionen teuren Karren.

Gerade die Daytrip-Herausforderung sind so herrlich entschlackend und man erfährt einiges an historischem von Land und Autos.

2483190-1559.jpg

Honda Civic der 1.Gen.

Später darf man dann coolerweise Platz nehmen an der...
2483190-1560.jpg
11.Gen.

Man kriegt sofort nen Gefühl dafür wie unterschiedlich beide Fahrzeuge sich steuern.

2483190-1562.jpg

2483190-1563.jpg

Japan ist so toll umgesetzt das ich schon Fernweh bekomme :)

Es mag für den einen oder anderen komisch klingen aber FH6 ist ein Kandidat für mein Spiel des Jahres. Für mich auch ein Spiel welches in der Top 10 der laufenden Generation sich neben Titel wie CO:E33, AW2, RE9, Demons Souls Remake sowie sicherlich GTA6 bisher (für mich) einreiht.

Auch wenn es nichts groß Neues bietet ist die Symbiose aus allen vorhandenen FH Elementen hier auf das nächste Level gebracht worden. Einfach fantastisch.

Bisher ist mir im Replay nur ein Bug aufgefallen das der Sound des Autos permanent klingt als dreht man einen frühen Gang permanent auf Anschlag hoch (wird vermutlich noch gefixt) aber es läuft ansonsten butterweich, absolut stabil und sieht dazu noch umwerfend aus.

Der perfekte Titel um die nächsten Monate und sogar Jahre immer wieder nach Japan zurückzukehren.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab da schon einiges an shootern (gestern erst Blood beendet und Trepang angefangen) gespielt.
Werde FH6 auch via Cloud zocken :) wenn ich gerade keine Lust auf die Series oder den PC habe.

Es mag für den einen oder anderen komisch klingen aber FH6 ist ein Kandidat für mein Spiel des Jahres. Für mich auch ein Spiel welches in der Top 10 der laufenden Generation sich neben Titel wie CO:E33, AW2, RE9, Demons Souls Remake sowie sicherlich GTA6 bisher (für mich) einreiht.

Auch wenn es nichts groß Neues bietet ist die Symbiose aus allen vorhandenen FH Elementen hier auf das nächste Level gebracht worden. Einfach fantastisch.

Bisher ist mir im Replay nur ein Bug aufgefallen das der Sound des Autos permanent klingt als dreht man einen frühen Gang permanent auf Anschlag hoch (wird vermutlich noch gefixt) aber es läuft ansonsten butterweich, absolut stabil und sieht dazu noch umwerfend aus.

Der perfekte Titel um die nächsten Monate und sogar Jahre immer wieder nach Japan zurückzukehren.

Absolut verständlich, es gibt ja verschiedene GotY-Kategorien und ich denke mal das FH6, den einen oder anderen Podiumsplatz ergattern wird.

Leider habe ich schon einige Bugs gehabt, hoffe das man das am eigentlichen Releasetag fixen wird. Autos deren Reifen und Achsen ausserhalb der Karosserie liegen, Gegner NPC´s die ohne Grund gg den Strassenverkehr donnern und somit das ganze Rennevent etwas komisch aussehen lässt?!?.

Es ist perplex, eigentlich hab ich mich an der FH-Serie satt gespielt, aber dennoch erwische ich mich dabei, wie ich Maskottchen für Maskottchen und Scheunenfuns für Scheunenfund suche und die Welt genieße. Playground hat es mal wieder geschafft, more of the same aber extrem gut gemacht. :tinglewine:

Hoffe das die auch noch zukünftig so richtig viel Content für FH6 bringen. Vielleicht sogar mehr als je zuvor. Dürfen sich gerne mehr als 2 Add-Ons bringen. :goodwork:

massive_FH_6_S01_Key_Art_Crops_3840x2160_29e8841eec.webp

Auf den Furai freue ich mich, organisches und lebendiges Design leider Schade das aufgrund von technischen Pannen das Projekt seitens Mazda auf Eis gelegt wurde, schön das der Spirit zu dem Fahrzeug noch lebt.
Ist ähnlich wie mit den darauffolgenden Mazda RX-Vision Modellen wo Menschen Hoffnung hatten das Mazda den Wankelsportler wieder aus der Versenkung holt aber auch hier wurde die Reißleine seitens Mazda gezogen.

Ich glaube FH6 ist der Lahmarschigste Forza Titel, weil auch das Sightseeing einfach spaß macht durch Japan zu cruisen.
2483190-1564.jpg

Das tolle Japano Indie Spiel JDM hat sich für mich erstmal erledigt leider :(

FH6 ist aufgrund des ganzen Contents und des AAA-Highbudgets erstmal etwas interessanter geworden.
2483190-1565.jpg

Was noch für angenehme Überraschung sorgt sind die vielen unbekannten Modelle die hierzu kaum bekannt waren wie z.b. der Toyota Soarer:
2483190-1578.jpg

Nichts Welt bewegendes oder?

Dachte ich zumindest eine 08/15 Sportcoupe seiner Zeit halt.
2483190-1573.jpg

Aber dann unter der Motorhaube war ein Schatz versteckt.
2483190-1576.jpg

Ein Reihensechser 1JZ Motor mit Twin Turbo ähnlich wie beim Toyota Supra.

giphy.gif

Und Soundmäßig kommt der richtig geil rüber.

Darktide (ein extrem "wuseliger" Shooter, wo man permanent schnelle Bewegungen machen muss) ging bereits vor 1,5 Jahren wunderbar per xCloud. Bei nem Racer bin ich mir unsicher, kann es aber am Montag gerne mal mit FH6 testen.
Denke es hängt ev. davon ab, wie weit man vom nächsten Server entfernt ist, vielleicht hab ich da Pech.
Bei mir fühlt es sich immer sehr zähflüssig an, selbst für ein CRPG wie Thaumaturge nicht angenehm.

ist das spiel schon raus? im gamepass kommt es erst morgen, glaub ich.
Es erschien am Freitag in einem Early Access für die Leute, die ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Dies haben offensichtlich weit mehr als eine Million Menschen getan.

Ich war einer von denen die sich die Premium Edition gekauft haben (da gab es dann 4 Tage früher Zugriff) da für mich auch feststand das ich unzählige Stunden in dem Spiel verbringen möchte und mich selbstverständlich auch die beiden Add-Ons und alles was noch für FH6 rauskommt interessiert. :)

Bin gespannt wie viele jetzt ab morgen noch dazukommen, hoffe das dieser Titel einen neuen FH Rekord bricht. Verkaufszahlen dürften auch recht hoch sein und die GP Zahlen womöglich stärker steigen.

Dank Gamepass Ulti dann auch dabei, wobei Rennspiele nicht so meins sind, werde wieder viele schöne Fotos machen und die Umgebung genießen, hoffe auch wieder auf richtig geile Auto Skins und Themes.

Zurück
Top Bottom