PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
ich würde sagen das erste. bin fan der ps5. sony hat ein reichhaltiges angebot an spielen verschiedener genres von denen nicht jedes meinen geschmack entspricht. ich freu mich trotzdem über den erfolg jedes einzelnen 1. für die leute die daran spaß haben 2. weil es playstation als plattform gut tut

die leute die z.b. tsushima besitzen und dann bashen kann ich eh nicht für voll nehmen weil niemand ein spiel durchspielen würde das ihm nicht gefällt

außerdem sagst du "gar nicht kaufen", manchmal ist das problem vielleicht einfach nur dass man gerade andere spiele gekauft hat oder eine sache des geldbeutels und das spiel steht auf der liste
Nur "Fan sein" hilft Sony aber nicht, neben der Konsole (und vielleicht PS+) müssen Games gekauft werden, damit Studios existieren können. Dann lieber für Geld in der Kasse sorgen und danach bashen.

Geldsorgen und Backlog können natürlich ein Faktor sein, aber ich selbst halte mich mit Lobeshymnen dann so lange zurück, bis ich das Game dann selbst zocke und wenn ich ein Game bereits im Vorfeld oder eben zum Release in den Himmel hype, hat es Priorität und wird so zügig wie nur möglich gekauft, da steht es bei mir nicht jahrelang auf der Liste, muss anderes eben hinten anstehen.
Aber das ist meine Sicht auf die Dinge, muss niemand teilen.

@DerLacker
Gute Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Nur "Fan sein" hilft Sony aber nicht, neben der Konsole selbst (und gerne PS+) Games müssen gekauft werden, damit Studios existieren können.

ich bin nicht nur fan von sony sondern auch von capcom. von meinen letzten vollpreiskäufe pragmata und requiem (beides deluxe version) hat sony 30% bekommen. ich denke ich unterstütze sony ganz gut auch ohne dass ich mir saros day 1 gekauft habe.

Geldsorgen und Backlog können natürlich ein Faktor sein, aber ich selbst halte mich mit Lobeshymnen dann so lange zurück, bis ich das Game dann selbst zocke und wenn ich ein Game bereits im Vorfeld oder eben zum Release in den Himmel hype, hat es Priorität und wird so zügig wie nur möglich gekauft, da muss anderes eben hinten anstehen.
Aber das ist meine Sicht auf die Dinge, muss niemand teilen.

was heißt denn in den himmel hypen? ist sich darüber freuen dass astro bot goty gewinner ist oder nen 94% meta hat "in den himmel hypen" oder noch im rahmen? ist sich über den verkaufserfolg oder die wertungen von saros freuen in den himmel hypen? vielleicht hat saros ja priorität aber requiem und pragmata hatten es eben einfach noch mehr?

ist es eigentlich auch schlimm dass ich auf die star fox ankündigung abgegangen bin obwohl ich weiß es wird vermutlich noch ein paar jahre dauern bis ich überhaupt ne switch 2 habe?

Schön formuliert….das unterscheidet dich halt :goodwork:

ich kann auch bei wolverine und forza noch nicht mit gewissheit sagen ob ich mir die direkt day 1 holen kann obwohl ich mich auf beide freue (GTA VI und Onimusha kommen ja auch), vielleicht kann man mich ja wenn z.b. das wolverine embargo fällt und die reviews rauskommen darauf hinweisen dass ich mich dann im fall von ner 90er wertung zu sehr freue und mich ein bisschen zurückhalten.

ich will mit meiner freude nämlich wirklich niemanden kränken oder verärgern, also echt nicht.

ich bin nicht nur fan von sony sondern auch von capcom. von meinen letzten vollpreiskäufe pragmata und requiem (beides deluxe version) hat sony 30% bekommen. ich denke ich unterstütze sony ganz gut auch ohne dass ich mir saros day 1 gekauft habe.

was heißt denn in den himmel hypen? ist sich darüber freuen dass astro bot goty gewinner ist oder nen 94% meta hat "in den himmel hypen" oder noch im rahmen? ist sich über den verkaufserfolg oder die wertungen von saros freuen in den himmel hypen? vielleicht hat saros ja priorität aber requiem und pragmata hatten es eben einfach noch mehr?

ist es eigentlich auch schlimm dass ich auf die star fox ankündigung abgegangen bin obwohl ich weiß es wird vermutlich noch ein paar jahre dauern bis ich überhaupt ne switch 2 habe?
Sich freuen ist keineswegs schlimm, Astro Bot scheint jeden Award zurecht gewonnen zu haben (ich hab's weder gekauft, noch gespielt), aber du hast es doch als neue Referenz, Mario Killer usw. betitelt, aber selbst fast 2 Jahre später gar nicht gekauft, oder immer noch "auf Liste"? Doch, das finde ich schon eigenartig, oder meinetwegn zu sehr "WAR".
Das Ding ist ja, dass Astro Bot bei dir kein Einzelfall ist, gab in der jüngern Vergangenheit mehrere Games von den Sony-Studios, die du groß gehyped hast und ich mir dann später aber dachte "Wie? Du hast es selbst noch gar nicht gekauft? Hm, is' ja n Ding...".
Es geht natürlich auch darum, wie man seine (Vor)freude zum Ausdruck bringt, wenn man aber von "Zernichtung der Konkurrenz" und "wird knechten!" spricht, bleibt so etwas nun mal haften.

Will dir gar nicht wirklich ans Bein pinkeln, muss dich auch kein Stück jucken, aber so sehe ich das eben.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch bei wolverine und forza noch nicht mit gewissheit sagen ob ich mir die direkt day 1 holen kann obwohl ich mich auf beide freue (GTA VI und Onimusha kommen ja auch), vielleicht kann man mich ja wenn z.b. das wolverine embargo fällt und die reviews rauskommen darauf hinweisen dass ich mich dann im fall von ner 90er wertung zu sehr freue und mich ein bisschen zurückhalten.

ich will mit meiner freude nämlich wirklich niemanden kränken oder verärgern, also echt nicht.
Wolverine natürlich day1 :banderas:
Egal ob’s ne 80 oder 90 ist …. Ich quatsche halt nicht

Zu Wolverine muss ich noch etwas mehr ausführliches Gameplay sehen, aber Tendenz ist auch bei mir Day1.
Wolverine, Fable, Dawnwalker, GTA (hoffentlich) - der Herbst wird brutal.

Gibt so einiges die ich noch holen will aber ich kann nicht alles spielen. Kaum Zeit wegen Familie und Arbeit. Hab jetzt mit Mühe Pragmata durch.

Spiele die ich im Auge habe:

Star Fox
OOT Remake
Gears E day
Fable
Star war racing
James Bond
Tomb Raider
Assassins Creed Sea of Tieves Reloaded
Blood of Dawnwalker
Forza Horizon 6 ( Ist bestellt)
........................ Das reicht erstmal. Schaffe ich nie im leben alles dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt so einiges die ich noch holen will aber ich kann nicht alles spielen. Kaum Zeit wegen Familie und Arbeit. Hab jetzt mit Mühe Pragmata durch.

Spiele ich im Auge habe:

Star Fox
OOT Remake
Gears E day
Fable
Star war racing
James Bond
Tomb Raider
Assassins Creed Sea of Tieves Reloaded
Blood of Dawnwalker
Forza Horizon 6 ( Ist bestellt)
........................ Das reicht erstmal. Schaffe ich nie im leben alles dieses Jahr.

spiele "im auge haben" ist glaub ich noch im rahmen und zählt nicht als hypen :uglylol::hammertime:

nee sorry leute nichts gegen euch aber die argumentation kommt einfach nicht bei mir an. ob jemand ein spiel "hyped" (wo auch immer ihr da die grenze sieht zwischen normalem freuen und hypen) ist mir so egal wenn dass spiel dann erst nach nem jahr oder mehr wegen budget oder aus zeitgründen gekauft wird oder ob sich die person dann einfach nur für die plattform oder eigene fanbase freut.

ich find das gegenteil eher fragwürdig, also jemand der hauptsächlich ps5 spielt oder sony ports kauft am laufenden band und dann den ganzen tag diese dinge hatet weil da hab ich das gefühl das ist nicht ehrlich.

und wenn ich irgendwann zu astro bot "mario killer" geschrieben hab dann vermutlich auf jemanden der geschrieben hat es ist ne "mario kopie", da muss man einfach den kontext und auch die tatsache beachten dass wir uns im WAR bereich befinden

könnte ja sein es kommt dann bei dir

Erstmal ins Regal der Schande :awesome:

Nach mixtape spiele ich eventuell Replaced und FH6 ….dann kommt schon James Bond da freue ich mich drauf.
Ich kann Dir nur empfehlen Saros jetzt schon zu spielen….gameplay ist einfach zu gut um nach gta zu spielen.

Hier meine letzten Games ….aktuell auch bisschen weniger aktiv

IMG-0636.jpg

natürlich interessiert mich das,, möchte gar nicht wissen wie hart der meldebutton heute schon gesmashed wurde

Mindestens einmal kann ich bestätigen. #nofunallowed :(

Ich kann Dir nur empfehlen Saros jetzt schon zu spielen….gameplay ist einfach zu gut um nach gta zu spielen.

Ich spiele es schon vor GTA, muss nur gucken, wann ich eine Pro hole. Geld wird vielleicht erst im Malleurlaub verbraten. Vielleicht treffe ich dort den einen oder anderen Xbro. :goodwork:

die die ungespielt in deinem regal waren oder noch sind
Was ist jetzt dein Punkt? :uglylol:
Das ich mehr Games kaufe als ich spielen kann ? Schuldig xD

Und die hab ich zudem auch alle seelenlos gehyped? Nope

Zudem rede nur über Spiele die ich auch gezockt habe ….das unterscheidet uns zwei hübschen

Caro Daur Schach GIF by ZDF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom