Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich schreib mir das mal auf...hatte mehrmals auf Stornieren gedrückt... aber es ging nicht mehr... für meine Frau dann wenns soweit ist xD
Um ehrlich zu sein: Ich hatte das Bier noch nicht geöffnet, da stand die Frau schon hinter mir und hat gefragt, wann ich anfange auszupacken. Die war geiler darauf, als ich. :realenton:

wow.. sieht ganz so aus als müsste ich offiziell meinen titel abgeben. jahrelang war ich der endboss des cw wohnzimmer metas mit meinem 77" kaliber aber jetzt kommt einfach einfach jemand aus dem nicthts um die ecke und stellt sich ernsthaft einen 100" hin :neutral: :rrod::rrod:

das ist schon kein fernseher mehr, das ist eine lokale imax filiale. ich gratuliere natürlich fair und sportlich. es ist offiziell @hogie57 sie sind der neue 100" overlord und ich nur noch ein gewöhnlicher 77" handheld bürger. 100" ist schon kein gaming mehr sondern infrastrukturausbau. komplette eskalation, musste dafür ein statiker engagiert werden?

Lieber @Fisker :Vielen Dank für deine rührenden Worte. Bitte bedenke aber, dass ich derzeit Xbox-only (ja, das gibt es wirklich noch!) bin.

Als Ausgleich möchte ich dir aber meine grenzenlose Passion für den tollsten Verein dieser Welt (trotz der bescheidenen Saison) Sportgemeinde Eintracht Frankfurt mitteilen, weil ich weiß, dass du ähnlich fühlst. :goodwork:

Um noch einmal was zum Thema beizutragen: Macht schon Bock. Gleich noch mal konfigurieren und die SX anschließen. :)

Zuletzt bearbeitet:
🦅@Fisker

hier gibts doch schon lange welche mit 85" :awesome:

wow dann bin ich wohl schon länger nur noch mittelmaß :neutral: aber ich werd auf jeden fall eines tages zurück kommen und nochmal upgraden, wieder auf nen kleineren bildschirm zu wechseln geht einfach nicht wenn man mal so ein riesen teil hat.. danach will man nur noch größer und wenn dafür hier die westwand raus muss

Lieber @Fisker :Vielen Dank für deine rührenden Worte. Bitte bedenke aber, dass ich derzeit Xbox-only (ja, das gibt es wirklich noch!) bin.

ach das tut doch echt nichts zur sache :yeah: hauptsache pro konsole :goodwork: mit welchem spiel wird das ding denn eingeweiht?

Als Ausgleich möchte ich dir aber meine grenzenlose Passion für den tollsten Verein dieser Welt (trotz der bescheidenen Saison) Sportgemeinde Eintracht Frankfurt mitteilen, weil ich weiß, dass du ähnlich fühlst. :goodwork:

nur die SGE! 🦅 nächste saison greifen wir wieder an

wow dann bin ich wohl schon länger nur noch mittelmaß :neutral: aber ich werd auf jeden fall eines tages zurück kommen und nochmal upgraden, wieder auf nen kleineren bildschirm zu wechseln geht einfach nicht wenn man mal so ein riesen teil hat.. danach will man nur noch größer und wenn dafür hier die westwand raus muss

ach das tut doch echt nichts zur sache :yeah: hauptsache pro konsole :goodwork: mit welchem spiel wird das ding denn eingeweiht?

nur die SGE! 🦅 nächste saison greifen wir wieder an
Ich bin ja ein Sucker für Borderlands. Also mal wieder den Raid anwerfen. :ol:

Nur die SGE!

Ich würde dafür aber niemals nur ein Einsteiger Display holen um 98" zu haben, das Bild muss genau so zum besten gehören, alleine meine Frau ist schon viel zu verwöhnt :banderas:

Ist leider auch einer der TVs die Sony hinter verschlossenen Türen zeigte und in real content die Hintergrund Beleuchtung einfach komplett weiß darstellt und meist nur in Test Bildern ein RGB TV ist.

HDTV Test Polen haben ihn schon getestet gehabt.

Hier stoßen wir auf das größte Problem, mit dem die Hisense-Ingenieure konfrontiert waren: Was tun, wenn eine bestimmte Zone das gesamte Farbspektrum anzeigt? Bei OLED-Fernsehern entspricht jedes Pixel einer spezifischen Dimmzone, sodass wir bei einem 4K-Fernseher von 8 Millionen unabhängig voneinander steuerbaren „Zonen“ sprechen. Der 65-Zoll-Hisense UR9S RGB MiniLED-Fernseher verfügt über insgesamt 980 Farbzonen, wodurch es häufig zu Farbabweichungen kommen kann. Die Lösung, oder besser gesagt, der Workaround, ist simpel: Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet weiß, um alle Farben korrekt darzustellen. Dadurch gehen zwar einige Vorteile der RGB-MiniLED-Hintergrundbeleuchtung verloren, das Bild sollte aber dennoch nicht schlechter sein als bei einem klassischen MiniLED-LCD.
Auch TCL und Samsung soll das machen.
Bin daher auf Sony gespannt, die meinen sie machen das wegen ihrer überlegenen Technologie nicht und nenen den B9 II, daher "True RGB"

Hast du bereits erwähnt das nur Sony den einzigen True RGB TV hat.😉

Sony hat das beste Picture Processing nur die Frage selbst wenn der TV die Vorteile zeigen wird, wie teuer wird das Teil und wie gut ist er im Vergleich zu den besten Oleds.

Laut ersten leaks ist der 85" nur $1000 teurer als der B9, was sogar billiger wäre als meine vermuteten $6999. Sofern die leaks stimmen ;)
115" soll 33k kosten :banderas:

Farben, Helligkeit und HDR impact wird er die OLEDs wohl wieder schlagen, micro contrast und gaming sicher nicht.
Wird halt wieder ein Film TV in erster Linie ;)
Den B9 würden wir z.b nicht gegen nen G5 tauschen für Filme und Sport, da haben wir ja immer den Vergleich, haben aber noch nicht den G6 gesehen ;)
Wir sind für alles offen :D
Größte Frage wird sein, wie der B9 II in Sachen Gaming mit der Zonen Ansteuerung performt und wieviel fps.
Nicht das er im Gaming dann die RGB abschalten muss für niedrigen inputlag.

Laut Vincent, erster TV der Kalibriert den Referenz Monitor matched, mit 4250 Nit 10% und ~1000Nit 100% :banderas:
Und bestes "anti reflection coating" das er an nem TV bisher gesehen hat.

Negativ:

Kein DV2 support und wieder nur 2x HDMI 2.1 uns wieder nur 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom