Musik 70. Eurovision Song Contest 2026

Mal wieder typische Lügen, kennt man ja schon :nix:

Ach, das wusste ich doch. :coolface:
Aber ich wollte Komori mal wieder gegen eine Wand klatschen sehen. :coolface:

Aber bislang haben wir kaum Zahlen zum gestrigen Halbfinale. Und die wenigen Zahlen, die wir haben, deuten nicht darauf hin, dass deutlich weniger Leute eingeschaltet haben. Griechenland hatte ordentliche Zahlen, Deutschland hatte ordentliche Zahlen, Österreich hatte natürlich deutlich höhere Zahlen, Portugal hatte fast identische Zahlen. Einzig die Niederlande fallen aus dem Rahmen, weil dort der Sender gewechselt werden musste.

Von einem Absturz kann bisher wahrlich keine Rede sein. Die Halbfinals waren generell nie eine riesige Sache. Ist auch etwas unsinnig, weil man dasselbe am Samstag nochmal sieht.

Mal wieder typische Lügen, kennt man ja schon :nix:

Das muss der berühmte deutsche Sonderweg sein, an dem sich alle anderen Länder ein Vorbild nehmen müssen, diesmal auch bei den Zuschauerzahlen beim ESC. xD

Aber nein, die Zahlen zeigen bisher eine gegenläufige Tendenz nach unten, mit Deutschland und Österreich als einzige Länder mit einem starken Ausreißer nach oben aus offensichtlichen Gründen. Eurovoix zeigt die bisher bekannten Länder mit Zahlen. Italien, UK, Niederlande, Schweden, minimal Portugal, alle im Minus. Zieh dann noch die Boykottländer Spanien, Irland und Slowenien komplett ab. Da können Österreich und Deutschland auch nicht viel ausrichten.

Warten wir mal noch das Finale ab.

Lulz lass dein Israel Hass hier raus.

Hast du gelesen, was die kroatischen Sänger geschrieben haben? Oder ist das auch deren Israelhass?

Das muss der berühmte deutsche Sonderweg sein, an dem sich alle anderen Länder ein Vorbild nehmen müssen, diesmal auch bei den Zuschauerzahlen beim ESC. xD

Aber nein, die Zahlen zeigen bisher eine gegenläufige Tendenz nach unten, mit Deutschland und Österreich als einzige Länder mit einem starken Ausreißer nach oben aus offensichtlichen Gründen. Eurovoix zeigt die bisher bekannten Länder mit Zahlen. Italien, UK, Niederlande, Schweden, minimal Portugal, alle im Minus. Zieh dann noch die Boykottländer Spanien, Irland und Slowenien komplett ab. Da können Österreich und Deutschland auch nicht viel ausrichten.

Warten wir mal noch das Finale ab.

Hast du gelesen, was die kroatischen Sänger geschrieben haben? Oder ist das auch deren Israelhass?
Es gibt außer aus Deutschland keine offiziellen Zahlen wieso lügst du? Und für dich ist es ein starker Einbruch weil einzelne Länder wegen Boykott nicht ausgestrahlt haben und das ist für dich Beweis das die Menschen den ESC boykottieren? :roflmao:

Aber nein, die Zahlen zeigen bisher eine gegenläufige Tendenz nach unten,

Generell lässt sich das so nicht sagen. Ja, in den Boykottländern ist das der Fall. In den übrigen Ländern... nicht wirklich.

mit Deutschland und Österreich als einzige Länder mit einem starken Ausreißer nach oben aus offensichtlichen Gründen. Eurovoix zeigt die bisher bekannten Länder mit Zahlen. Italien,

Hier sind es tatsächlich ziemlich viel tiefere Zuschauerzahlen. Nur hatten wir in Italien kaum sinnvolle Vergleichsdaten, weil der Sendeplatz im Jahr 2022 verschoben wurde und die Zuschauerzahlen darum signifikant gestiegen sind. Und seit diesem Wechsel waren die Zahlen 3x zwischen 1.8 und 1.9 Millionen (2023, 2024, 2026) und 2x über 2.5 Millionen (2022, 2025) Zuschauern.

Da würde ich eher den Heimwettbewerb und den letztjährigen Wettbewerb als Ausreisser bezeichnen als den diesjährigen. Aber das wäre wohl zu fundiert für deine polemischen Behauptungen?

Ähnlich wie oben: im Jahr 2023 wurde der Sendeplatz geändert und die Zahlen haben sich seither fast verdreifacht. Darum haben wir wieder kaum Vergleichswerte. Aber im Jahr 2023 war man sehr hoch (2.3mio), 2024 bereits deutlich tiefer (1.8mio), 2025 waren es wiederum weniger (1.5mio) und dieses Jahr waren es nochmal weniger (1.3mio).

Man kann da zwar einen Trend erkennen, der nicht nur dieses Jahr zu beobachten war. Aber auch hier: das wäre wohl zu fundiert für die polemische Aussage, auf die du aus warst?

Die Niederlande hat den Contest boykottiert. Überrascht dich das tatsächlich, dass die Zahlen sinken? Der Wettbewerb läuft nun auf einem deutlich weniger großen Sender.

2021: 1.5mio
2022: 1.2mio
2023: 1.3mio
2024: 1.3mio
2025: 1.4mio
2026: 1.15mio

Ein leichter Rückgang gibts da zwar, aber wenn man das schon als Absturz bezeichnet... was war dann 2022 los? :coolface:

5'000 im Minus.

alle im Minus. Zieh dann noch die Boykottländer Spanien, Irland und Slowenien komplett ab. Da können Österreich und Deutschland auch nicht viel ausrichten.

Wieso erwähnst du Spanien, Irland und Slowenien als Boykottländer, nimmst aber die Niederlande als "Absturzland" dazu? Du willst mir doch nicht sagen, dass du nicht mal wusstest, dass die Niederlande dieses Jahr nicht antritt?

Generell war der letztjährige Contest in vielen Ländern ein Ausreißer nach oben. Der hatte ja auch den höchsten Marktanteil seit 20 Jahren. Die Zahlen scheinen sich nur wieder zu normalisieren, statt wirklich "abzustürzen".

Es gibt außer aus Deutschland keine offiziellen Zahlen wieso lügst du? Und für dich ist es ein starker Einbruch weil einzelne Länder wegen Boykott nicht ausgestrahlt haben und das ist für dich Beweis das die Menschen den ESC boykottieren? :roflmao:

Wieso bist du eigentlich immer so schrecklich uninformiert?

Minus 250k

Minus 400k

Minus 316k

Minus 650k

Minus 62℅

Dann rechne noch die drei Boykottländer raus, wo es praktisch nicht ausgestrahlt wird.

Du kommst da Netto auf 40℅ Verlust der Zuschauerzahlen bei allen bisher bekannten Ländern zusammengerechnet.

Lass mich raten, für dich ist das immer noch kein Anzeichen von Boykott? :lol:

Bravo, immer diese Streithähne :rolleyes:
Und ja, das ist tatsächlich an alle persönlich gerichtet die den Krampf grad mitmachen.

Wieso bist du eigentlich immer so schrecklich uninformiert?

Und das von einem User, der letztes Jahr auch nach zwei Dutzend Belehrungen nicht kapiert hat, warum Serbien damals nicht am ESC teilnehmen konnte und immer wieder neue Begründungen erfunden hat, statt sich mal zu informieren.

Minus 250k

Die -250'000 liegen im Trend der letzten Jahre. Das Interesse am ESC nimmt in UK seit Jahren ab. Innerhalb von 3 Jahren haben sich die Zuschauerzahlen fast halbiert.

Minus 400k

Hier scheint der Rückgang tatsächlich am stärksten zu sein. Wobei der Rückgang fast zu 100 % auf Flandern zurückzuführen ist, die dieses Jahr den Kandidaten nicht wählen konnten.

Minus 316k

Hatten wir schon. Ja, hier gab es ein Minus. Nicht gewaltig, aber es ist ein Rückgang, der über die normalen Schwankungen hinausgeht.

Minus 650k

In Italien sind die Zahlen völlig im Rahmen. Die Minus 650'000 sind zwar korrekt, zeigen aber vor allem einen Ausreisser nach oben 2025 als einen Absturz 2026. In den 5 vergleichbaren Jahren waren die Zahlen in Italien 3x fast identisch (auch 2026) und 2x massiv höher (einmal in Italien, einmal in der Schweiz)

Minus 62℅

Die
Niederlande
Boykottieren
Den
Wettbewerb

Wie kann man nur so furchtbar uninformiert sein?

Du kommst da Netto auf 40℅ Verlust der Zuschauerzahlen bei allen bisher bekannten Ländern zusammengerechnet.

Nein, nicht mal ansatzweise. 🤣
Du bist nicht nur furchtbar uninformiert, sondern auch noch eine völlige Pflaume in Mathematik.

Lass mich raten, für dich ist das immer noch kein Anzeichen von Boykott? :lol:

Einen minimalen Effekt wird es schon geben. Ich vermute auch, dass der ESC 2026 nicht zu den Ausgaben mit den höchsten Zuschauerzahlen gehören wird. Von einem Absturz zu sprechen ist aber bei den aktuellen Zahlen absurd.

Die 2. Runde war etwas schwächer. Zum Glück flog das creepy Mädel von Luxemburg raus, die absolut nicht singen konnte.

Meine Top 5 in genau dieser Reinfolge sind:

260509_Corinne%20Cumming_EBU00077-fill_size%3D800x1200-focal_point%3D2589x2108-focal_size%3D1106x1618-format%3Dwebp.webp

260506_Corinne%20Cumming_EBU00008%3Acropped-fill_size%3D800x1200-focal_point%3D3119x1006-focal_size%3D828x1325-format%3Dwebp.webp

260508_Corinne%20Cumming_EBU00110%20cropped-fill_size%3D800x1200-focal_point%3D2371x1222-focal_size%3D941x1065-format%3Dwebp.webp

260506_Corinne%20Cumming_EBU00170-fill_size%3D800x1200-focal_point%3D2732x2138-focal_size%3D942x1208-format%3Dwebp.webp

260509_Corinne%20Cumming_EBU00070-fill_size%3D800x1200-focal_point%3D2527x2748-focal_size%3D1516x1741-format%3Dwebp.webp

Der nächste Eurovision soll in Australien stattfinden. Das wäre so geil! :banderas:

Heute Abend heißt es Daumen drücken. Ich hol schonmal Sekt und Chips.

Die 2. Runde war etwas schwächer. Zum Glück flog das creepy Mädel von Luxemburg raus, die absolut nicht singen konnte.

Meine Top 5 in genau dieser Reinfolge sind

Der nächste Eurovision soll in Australien stattfinden. Das wäre so geil! :banderas:

Heute Abend heißt es Daumen drücken. Ich hol schonmal Sekt und Chips.

Der Event könnte nicht in Australien stattfinden. Australien ist kein vollwertiges Mitglied der EBU und müsste darum einen Partner suchen, wie es die Ukraine vor einigen Jahren getan hat.

Wird halt Zeit das Australien Teil der EU wird und fertig. :sorry:

EBU Mitgliedschaft hat nichts mit der EU zu tun. Diverse Länder sind EBU Mitglied aber nicht Mitglied der EU. Es gibt aber eine klare "geografische" Grenze, wer Vollmitglied werden kann. Darum könnten bspw. einige afrikanische Länder oder eben Israel am ESC teilnehmen, Australien aber nicht.

Wäre auch absurd, weil der Event hier um 21 Uhr beginnen muss. In Australien wäre das entsprechend morgens um 5 Uhr. Das wäre weder für die Sänger noch für das Publikum vor Ort zumutbar. :ugly:

Auf Polymarket ist Deutschland auf dem drittletzten Platz :coolface:

Ich schalte gleich mal ein, damit ich sagen kann, wie kacke das alles ist.

Auf Polymarket ist Deutschland auf dem drittletzten Platz :coolface:

Ich schalte gleich mal ein, damit ich sagen kann, wie kacke das alles ist.

Vorne dürfte wieder Israel das Zünglein an der Waage sein. Wenn Israel wie schon im Vorjahr enorme Sympathien vom Publikum bekommt, hat Australien womöglich gar eine Chance zu gewinnen, weil sie bei der Jury abräumen werden. Letztes Jahr hat ja auch der Publikumsliebling Israel den Schweden den Sieg gekostet.

Zurück
Top Bottom