WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte ich ursprünglich auch mal überlegt, aber da trifft Turbokapitalismus auf Kommerz-Fußball – das ist es mir nicht wert. Fliege lieber auf die britischen Inseln zur EM 2028.

Mein bester Freund fliegt mit seinen 3 Söhnen 3 Wochen nach Mexiko und Kanada (hat auch Karten für 3 Spiele dort). In die USA wollten Sie auch aber als er das Einreise Formular bekommen hatte und gesehen hatte was er alles offenlegen muss + die Preise die explizit in der Zeit in den USA aufgerufen werden haben Sie ihre Zeit in Kanada verlängert.

Als Herzens Fan der deutschen NM wohl eh besser da die Stimmung in Mexiko und Kanada was dieses Turnier angeht in den beiden Ländern eh um Welten besser sein wird.

Ich bin Ende Juni 2 Wochen in Portugal, freu mich da aufs Public Viewing, dort wird auch ordentlich Stimmung sein (je nachdem wie weit wir kommen).

Für die WM in Portugal/Spanien/Marokko/Uruguay werde ich mein Haus zu der Zeit für einen horrenden Preis untervermieten und mich an der Abzocke bereichern da ich nicht so weit weg von einem der Stadien das Haus habe. Irgendwelche deutschen werden egal welchen Preis schon easy zahlen :D

Wie sieht es eigentlich mit Public Viewing Veranstaltungen auf deutschen Boden dieses Jahr aus??!

Wie sieht es eigentlich mit Public Viewing Veranstaltungen auf deutschen Boden dieses Jahr aus??!

Naja werden wie immer sicher welche statt finden, dass Problem wird eher der Lärmschutz sein, welcher auch wenn nach hinten verschoben eben auch nicht so weit geht wie viele Spiele satt finden. Vieles muss wohl drinnen statt finden. Ich weiß von einigen Gastronomen hier welche darauf verzichten weil sie die Kosten dafür das ihr Personal länger arbeiten müsste nicht tragen wollen (und eben die Hürde wegen Lärmschutz). Das erste Tages SPiel wird noch gehen ab dem zweiten wird es schon kompliziert

Naja werden wie immer sicher welche statt finden, dass Problem wird eher der Lärmschutz sein, welcher auch wenn nach hinten verschoben eben auch nicht so weit geht wie viele Spiele satt finden. Vieles muss wohl drinnen statt finden. Ich weiß von einigen Gastronomen hier welche darauf verzichten weil sie die Kosten dafür das ihr Personal länger arbeiten müsste nicht tragen wollen (und eben die Hürde wegen Lärmschutz)
Schade,2006 war so geil :(

Millionäre, die noch reicher werden...
und dann stellen sich DFB und FIFA und IOC hin und erzählen was von vor allem Breitensportförderung

• Lob
Reaktionen: Avi
Infantino will Ticket Scalpern die 2 Mio für Tickets ergaunern nicht bestrafen, sondern belohnen indem er die Coke und das Hot Dog persönlich an den Platz im Stadium bringt .....

Mehr muss man zu dieser widerlichen shit show nicht sagen.

Wieso "ergaunern"? Wenn ich einem Scalper sehr viel Geld in den Rachen schiebe, ist das doch meine eigene bewußte Entscheidung als Käufer, egal ob Konsole, Konzert- oder Fußballticket. Versteh mich nicht falsch, ich könnte auch kotzen, wenn ich Preise für Konzertkarten auf den einschlägigen Portalen sehe, aber so ist's nunmal.
Letztlich ist's ja auch jedes Mal die selbe Diskussion, egal ob die WM in Qatar, Russland, USA, Brasilien, Südafrika oder sonstwo stattfindet. Entweder beschwert man sich über die politische Situation des Gastgeberlandes, dessen Mangel an Fußballkultur, Ticketpreise, Stadien, die nach dem Event zu Ruinen werden, irgendwas ist immer, und die FIFA ist halt durch und durch korrupt. Alles nix Neues.

Wieso "ergaunern"? Wenn ich einem Scalper sehr viel Geld in den Rachen schiebe, ist das doch meine eigene bewußte Entscheidung als Käufer, egal ob Konsole, Konzert- oder Fußballticket. Versteh mich nicht falsch, ich könnte auch kotzen, wenn ich Preise für Konzertkarten auf den einschlägigen Portalen sehe, aber so ist's nunmal.
Letztlich ist's ja auch jedes Mal die selbe Diskussion, egal ob die WM in Qatar, Russland, USA, Brasilien, Südafrika oder sonstwo stattfindet. Entweder beschwert man sich über die politische Situation des Gastgeberlandes, dessen Mangel an Fußballkultur, Ticketpreise, Stadien, die nach dem Event zu Ruinen werden, irgendwas ist immer, und die FIFA ist halt durch und durch korrupt. Alles nix Neues.

Das ist doch Prima!
Warum massierst du nicht auch gleich die Füße desjenigen, während Infantino ihm sein Hot Dog einführt und mit Coke nachspühlt

:uglygw:

P.S. Fand die letzte WM in den USA super

Warum du mich jetzt so schwach angehst, muß ich aber nicht verstehen, oder?

Kauf doch du ein 2 Mio-Ticket, dann kannst du Infantino mit deiner gewohnt niveauvollen Art mitteilen, dass du dem Ticketing im Weltfußball kritisch gegenüber stehst.

Warum du mich jetzt so schwach angehst, muß ich aber nicht verstehen, oder?

Kauf doch du ein 2 Mio-Ticket, dann kannst du Infantino mit deiner gewohnt niveauvollen Art mitteilen, dass du dem Ticketing im Weltfußball kritisch gegenüber stehst.

Liegt daran wie du dich zur Scalper Thematik positionierst und das lapidar mit einem "der Markt regelt das schon" abtust.
Andere Veranstalter und Produzenten tun ja wenigstens so als ob sie was dagegen unternehmen.
Sei es personalisierte Tickets die re-selling verhindert oder personalisierter Verkauf von Konsolen
Infantino findets hingegen offiziell ganz geil weil $
Aber da dies hier OT ist, möcht ich auch nichtg weiter darauf eingehen.

Die USA sind für mich als Reiseziel endgültig gestrichen.
Es gibt genügend Länder, die landschaftlich reizvoller und wesentlich sicherer sind.
Normalerweise müsste man bei einer WM auch darüber nachdenken, ein Land wie die USA zu boykottieren, wenn man dessen politische Entwicklung kritisch sieht. Aber das gilt ja nur für andere Schurkenstaaten.

ich habe sehr viel zeit in den staaten verbracht, eigentlich liebe ich das land mit seiner ganzen vielfalt. ich habe freunde die dort wohnen, ob einheimische oder ausgewanderte, und ich habe einige amerikanische freunde die hier her ausgewandert sind. ich war eigentlich immer, mehr oder weniger, pro amerika.

aber ich werde, zumindest die nächsten 2,5 jahre, das land garantiert nicht mehr besuchen, so sehr ich auch wieder bock hätte. wahrscheinlich würden sie mich sowieso nicht mal reinlassen, wenn sie meine social media aktivitäten checken würden.

wäre cool wenn die wm ein optisches zeichen setzen könnte: die spiele in den us stadien halb leer, die in mexico und canada hingegen voll.

ich habe sehr viel zeit in den staaten verbracht, eigentlich liebe ich das land mit seiner ganzen vielfalt. ich habe freunde die dort wohnen, ob einheimische oder ausgewanderte, und ich habe einige amerikanische freunde die hier her ausgewandert sind. ich war eigentlich immer, mehr oder weniger, pro amerika.

aber ich werde, zumindest die nächsten 2,5 jahre, das land garantiert nicht mehr besuchen, so sehr ich auch wieder bock hätte. wahrscheinlich würden sie mich sowieso nicht mal reinlassen, wenn sie meine social media aktivitäten checken würden.

wäre cool wenn die wm ein optisches zeichen setzen könnte: die spiele in den us stadien halb leer, die in mexico und canada hingegen voll.

Gute und richtige Entscheidung. Ich würde die USA frühestens ab 2029 in Betracht ziehen, also wie du in 2,5 Jahren. Und selbst dann noch abzuwarten. Wir wollten einen großen USA Urlaub mit Florida, Orlando, Miami usw machen aber haben direkt gesagt nein so wie es da gerade zugeht sicherlich nicht.

Da willst wegen einer WM in die USA und musst mit haltlosen und teils willkürlichen Festnahmen bei der Einreise rechnen und wer weiss, wann du da wieder freigelassen wirst.

Keine Sorge. Die Leute wissen warum sie diese WM mehr meiden als andere

Manche Spiele sind um 03:00uhr Nachts xD Alter
Wer von euch wird mal für so ein Spiel aufbleiben?

6dardnyn.png

Wir haben aber noch Glück mit dem ersten Spiel:

sxeiz662.png

Zurück
Top Bottom