PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Betrifft Nintendo ja auch. Vielleicht ein Übernahmekandidat für Nintendo?
Glaub ich weniger, Metroid und Castlevania werden ja voll extern finanziert und die haben ja mehrere Teams. Die haben aber auch eigene Projekte gehabt, nur kennt die keiner, deshalb müssen sie wohl auch abbauen...

Das hier war ihr letztes game:

Betrifft Nintendo ja auch. Vielleicht ein Übernahmekandidat für Nintendo?
wo das da gerade im Thread erwähnt wird:

wie ist denn Blades of Fire 2.0?

Wenn der CEO so drauf ist, ist es kein Wunder das die Playse so seelenlos ist. :tinglewine: Ohne Thirds ist die Playse tot. Alle wissen das.
Besonders gut fand ich aber den letzten Abschnitt.

"In other news, Sony is currently facing a class-action lawsuit alleging it monopolized the market by restricting third-party games on its platform. Additionally, the war between physical and digital games continues, as Sony’s FY2025 Q4 stats show a strong preference for digital PlayStation games."

Bei der Krise glaube ich auch nicht, dass die nächste Playstation noch ein Laufwerk haben wird :coolface:

Der CEO weiß halt, wie der Hase bei Sony läuft. Seelenloses Spielzeug ohne wirklichen 1st Party Content ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich von Entlassungen von bei Mercury Steam lese: Echt schade, dass Blades of Fire scheinbar gefloppt ist, war richtig gut.

[4Gamer] Marvel Tōkon's "Episode Mode" has no actual gameplay, is basically a series of motion comics (~10 hours total) with DualSense haptics​

okay, Perfekt für die PS5 Zielgruppe xD xD

Saros ist nicht so schwer. Ja man stirbt aber bis ich das erste Mal starb...bekam ich dann Recht viel lucenite das ich direkt mehrere Sachen freischaltete.

Dachte wirklich das wäre viel schwerer. Es nicht jetzt einfach aber definitiv nicht Bock schwer wie ich davor erwartet hatte

Ich hatte gehofft die Story geht in eine andere Richtung. Leider hat saros mich nicht abgeholt was nicht heißt es ist ein schlechtes Spiel. Fans von returnal dürften es wohl lieben oder mögen?

Sollen sie.
Wie lange hast du gespielt?

Da man nicht unbedingt für 800 Euro+ die PS6 auf den Markt werfen will, nicht ganz unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Da man nicht unbedingt für 800 Euro+ die PS6 auf den Markt werfen will, nicht ganz unrealistisch.
Ich sag mal so: Es wäre mit 24GB sicher möglich aber das ist schon ein sehr sehr niedriges unteres Limit. Am PC hat fast jeder schon 32GB Systemspeicher und nochmal 12-16GB Videospeicher und viele Spiele fordern das auch mittlerweile ein für die höchsten Settings. (James Bond Last Light zB.).

Und die Nextgen will ja NEXT GEN sein oder? Oder?
anakin skywalker GIF

Prinzipiell finde ich die Entwicklung ja eh gut, brauche ich meinen PC halt die nächsten 8 Jahre nicht aufzurüsten :blushed:

Leider wird das allgemein technischen Stillstand bedeuten, und am PC wird man weiterhin maximal 16GB Grafikkarten im leistbaren Segment sehen.

Da Hardware reinzählt ja, mit Blick auf Softwareumsatz durch den Store ziemlich gleichauf die Beiden. Mit Blick auf Margen und Mitarbeiteranzahl ist Steam lächerlich effizient.
Sony ist bei ca. 30 Mrd. Dollar.
Da kommt Steam nicht mal ansatzweise ran. Steam schätzt man auf ca. 16-17 Mrd. Dollar.
Xbox bei ca. 24 Mrd. Dollar.
Nintendo liegt bei 13 Mrd. Dollar (aber eine andere Weise die Umsätze zu buchen als MS und Sony)

Nintendo liegt bei 13 Mrd. Dollar (aber eine andere Weise die Umsätze zu buchen als MS und Sony)
Ja, Nintendo zählt nur die 30% Provision je Third Party Game oder Mikrotransaktion verkauft zum Umsatz afaik, deshalb sieht der Gewinn auch immer besser aus in Relation zum Umsatz als bei anderen. -Dürfe lustigerweise wohl sogar Steam übertreffen. -ABER: Steam ist am PC zwar mächtig aber eben nicht alleine, gibt noch viele andere Stores die mitschneiden.

Bin gespannt wie die Plattformhersteller die EU Richtlinien umsetzen werden, dass die Plattformen für andere Storefronts geöffnet werden müssen. Apple hat ja alle recht gut verarscht mit ihrem System.

Ja, Nintendo zählt nur die 30% Provision je Third Party Game oder Mikrotransaktion verkauft zum Umsatz afaik, deshalb sieht der Gewinn auch immer besser aus in Relation zum Umsatz als bei anderen. -Dürfe lustigerweise wohl sogar Steam übertreffen. -ABER: Steam ist am PC zwar mächtig aber eben nicht alleine, gibt noch viele andere Stores die mitschneiden.

Bin gespannt wie die Plattformhersteller die EU Richtlinien umsetzen werden, dass die Plattformen für andere Storefronts geöffnet werden müssen. Apple hat ja alle recht gut verarscht mit ihrem System.
Die Hälfte bei Nintendo ist Hardware, dann ziehe noch 1-2 Mrd für Filme und Vergnügungsparks ab. Und von dem, was übrig bleibt ist die Hälfte von Nintendo selber die keine Einfluss auf Deine Berechnung haben. Lass Nintendo mal nach Deiner Berechnung 7-8 Mrd mit Software machen, das wäre schon sehr großzügig. Also weniger als 1/3 von Sony etwa.

Konsolen sind optimiert, die brauchen nicht so viel Speicher wie Pcs. Aber 32 gb, wären natürlich besser.
Wie man an PS5 und Linux gesehen hat, sind Konsolen ebend nicht optimiert.
Spiele unter Linux Oberfläche laufen da genau so wie auf PS Oberflächte

bmw.970x.jpg

Dass PS5 optimiert wäre, ist eine Mär. Genau genommen laufen die unter Linux sogar besser :ugly:

Valve bedankt sich übrigens dafür, dass die PS5 zur Steam Machine geworden ist :coolface:

Wie man an PS5 und Linux gesehen hat, sind Konsolen ebend nicht optimiert.
Spiele unter Linux Oberfläche laufen da genau so wie auf PS Oberflächte
Das ist aber irre, wer hätte das denn gedacht? Ich habe ja zumindest einen kleinen Vorsprung erwartet aber ja, "optimiert" heißt halt, dass der Entwickler die Grafikeinstellungen der Hardware entsprechend vorgibt.

Zurück
Top Bottom