Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Kam doch erst kürzlich das Enterprise Modell.
Kürzlich?

Das ist nun auch ein halbes jahr her. Momentan passiert da gar nichts.

In der zeit, in der die lizenz jetzt bei lego ist, hätte es sicher 2, 3 neue wellen von sets von bluebrixx gegeben... ich will nicht nur 1 weiteres display modell pro jahr. Bei lego erwarte ich spielesets mit vielen minifiguren. Aktuell gibt es dazu nicht ma gerüchte...

War gestern etwas Lego Shoppen:

Da ich schon das erste Horizon Set habe musste das natürlich auch mit.

Kürzlich hab ich die Botanicals Reihe entdeckt.
Finde sie optisch wirklich ganz gut umgesetzt.
Hab mich da für folgende Sets entschieden.

Bei Amazon hab ich mir noch Kirschblütenzweige bestellt. Die waren vor Ort leider nicht verfügbar

Paar coole neue Lego Sets unter den Neuankündigungen:

Held der Steine hat heute Ladenöffnung. :banderas:

Link zum Live-Stream:

der Preis ist sportlich, ja. Aber selbst im Vergleich mit anderen Klemmbauherstellern jetzt mal zumindest nicht masslos überteuert.

Bluebrixx zb. verlangt für seine Normannenburg auch schon stolze 500 Euro und die hat zwar 3.000 Teile mehr, aber keine teure LotR Lizenz im Rücken und ist beim Design keine Konkurrenz.

Käme es auch bei Amazon, wo Lego meist deutlich günstiger ist, um 500 Euro raus, wärs ideal.

Gefällt mir tatsächlich ausgesprochen gut. Da könnte ich tatsächlich überlegen, das Hirn auszuschalten und zuzuschlagen.

Sieht nice aus, bin aber nicht so der Herr der Ringe Fan.
Möchte Klemmbausteine als Hobby wieder starten bzw. habe ich schon.
Zum Anfang werde ich aber mal ein kleines Set kaufen.
Muss aber erst schauen, welches Thema etc.

Lego Western fand ich damals so geil. 😍
Schade, dass es da nichts mehr gibt von Lego.
Bin aber auch für andere Hersteller total offen, der Held war/ist da natürlich nen Augenöffner.

Bin aber auch für andere Hersteller total offen, der Held war/ist da natürlich nen Augenöffner.
Viel Spaß beim reinkommen.

Bei mir kommt morgen der Lego Simba. 35% Rabatt, da konnte ich nicht Nein sagen.

leider ist er nimmer objektiv bei der Sache.

ich mein - vor seinem Zerwürfnis mit Lego hat er kaum was über die Marke kommen lassen und Sets fair beurteilt. Heute beliefert er überwiegend eine toxische Community mit Rage Bait Content. Und macht sich damit unglaubwürdig.

was schade ist, weil mehr Breite mit Bluebrixx, Pantasy und Lumibricks ja grundsätzlich absolut positiv ist und Lego definitiv mehr Konkurrenz braucht.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Dieses Set habe ich zwar nicht selbst aber dafür andere von lumibricks und die Steine und die Beleuchtung sind top. Nur die Figuren finde ich sehr lahm, da bevorzuge ich die Pantasy Figuren die haben richtig Charme.
Lumibricks hat auch noch mehr Western Sets im Sortiment.

Sieht auf jeden Fall sehr nice aus, wäre mir aber fürs Starten glaub noch zu teuer.

Stelle mir was bis maximal 50 € vor.

Evt. irgendwas militärisches mit Rangpins. 😍
Das finde ich zb bei der Lego Enterprise so schwach.

leider ist er nimmer objektiv bei der Sache.

ich mein - vor seinem Zerwürfnis mit Lego hat er kaum was über die Marke kommen lassen und Sets fair beurteilt. Heute beliefert er überwiegend eine toxische Community mit Rage Bait Content. Und macht sich damit unglaubwürdig.

was schade ist, weil mehr Breite mit Bluebrixx, Pantasy und Lumibricks ja grundsätzlich absolut positiv ist und Lego definitiv mehr Konkurrenz braucht.

Haha, seine Lego Rants finde ich amüsant. xD

Aufgedruckte Rangabzeichen auf Uniformen.
Achso :fp:
Sind dann die cobi Sets nichts für dich? Die haben zwar kein Western Thema dafür ne Menge Militärzeug. Habe da bisher 2 von den Schiffen gebaut und es ist echt top Qualität nur halt nicht so geil zum auseinander bauen, dafür bekommt man 1a Modelle.

Jo, Cobi hab ich schon bissl geschaut. Bislang nur WW2 Sachen gesehen, nicht so mein Fall.

Bis auf die Schiffe und die Mini Autos lockt mich da auch nicht so richtig.
Musst dir mal die Seite anschauen, gibt auch noch andere Epochen an militärischen Krempel.

Zurück
Top Bottom