PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Von mir nicht, also warum soll mich der Einwand jucken. Der War wurde übrigens von Usern wie dir so gestaltet. Auch nicht meine Schuld.

Du beteiligst dich selbst aktiv am Forum und an den Kommentaren – also bist du genauso Teil davon. Sich jetzt rauszunehmen und die Schuld nur anderen zu geben, ist billig und Teil des Problems.

Dich juckt auch jeder Kommentar, der gegen Sony gerichtet ist.

Weißt du, das mit der Ahnung ist ja so ne Sache und manchmal ein zweischneidiges Schwert.
Die Entwickler haben für Saros die Bezeichnung "Bullet Ballett" gewählt, weil sie hervorheben wollten das es das grundlegende System von Bullet Hell ERWEITERT!
Wo es bei Bullet Hell im Grunde darum geht, den vielen Projektilen auszuweichen und die Lücken zu finden hat man hier das System mit dem Schild taktisch erweitert. Indem man durch Farbcodierung die richtigen Projektile absorbieren kann um andere Mechaniken aufzuladen oder overchargen mit einem hohen Risiko/Belohnungs Payout.
Das ist Bullet Hell! die Erweiterung des Bullet Hell Spielprinzips um eine taktische Komponente die es Spielern ermöglich, offensiv anstatt rein devensiv vorzugehen. Es ist also kein Sub Genre oder gar andere Genre sondern nach wie vor Bullet Hell

Das könnte man wissen, wen man sich wirklich mit dem Game beschäftigt hätte und sich auskennt, also Ahnung hat. Wen man allerdings nur oberflächlich irgendwelche Begriffe aufschnappt mit dem vorgefassten Ziel diese zu benutzen um in Foren Stunk zu machen und zu provozieren, kommen dann solche fails bei raus anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen und gleichzeitig mit eben dieser aufzufallen. #GZ
So, was erweitern die denn? Sehe eher verringert, weswegen man ja auch nicht Hell sondern Ballet gewählt hat :)

Sehe jetzt nicht wo Returnal oder Saros den Begriff Bullet Hell irgendwo ansatzsweise verdient hätten, aber du darfst es gerne versuchen zu erklären, warum man da doch Bullet Hell nennen darf. Aber komm bitte nicht mit "Bildschirm wird mit geschossen überflutet", denn davon war auch das schwerere Returnal weit entfernt :)

Du beteiligst dich selbst aktiv am Forum und an den Kommentaren – also bist du genauso Teil davon. Sich jetzt rauszunehmen und die Schuld nur anderen zu geben, ist billig und Teil des Problems.

Sehr gut analysiert, du solltest echt Mod werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann bist du hier wohl Fehl am Platz im War. Alle anderen kommen hier gut zurecht. :nix:

Nein, alle anderen bleiben wegen EUCH genervt dem War weg.
Daher kann ich mit solch Argumenten wie "Ja dann komm doch nicht in den WAR" wenig anfangen, weil man sich ja gern über das Thema auch kontrovers streiten will. Ruhig auch mal mit nem cleveren, lustigen bash.
Aber das hierist schon seit langem ne reine ClownsFiesta, wo sich die Hardcore Trolle aller 3 Lager im Prinzip mögen da sie den WAR erfolgreich derailed haben und es nur noch "for da lulz" geht.

Naja, weitermachen ....

Daher kann ich mit solch Argumenten wie "Ja dann komm doch nicht in den WAR" wenig anfangen, weil man sich ja gern über das Thema auch kontrovers streiten will. Ruhig auch mal mit nem cleveren, lustigen bash.
Aber das hierist schon seit langem ne reine ClownsFiesta, wo sich die Hardcore Trolle aller 3 Lager im Prinzip mögen da sie den WAR erfolgreich derailed haben und es nur noch "for da lulz" geht.

Naja, weitermachen ....

"EUCH"? du meinst die ganzen Leute die hier gegen Sony, Nintendo, PC und XBOX schießen? Richtig???

Was übrigens die Grundlage des WAR THREADS darstellt.

Ich nehm mich raus aus der Trollnummer. Und ganz offensichtlich hate ich hier nicht täglich Nin, Xbox und den PC. Mir ist ja auch nicht langweilig im Schädel.

Ich nehm mich raus aus der Trollnummer. Und ganz offensichtlich hate ich hier nicht täglich Nin, Xbox und den PC. Mir ist ja auch nicht langweilig im Schädel.

Es geht nicht nur ums trollen sondern auch mit einem respektvollen miteinander, Wortwahl, bei Kritik am Hersteller nicht den Fokus auf den User legen nur weil man mit der Meinung vom anderen nicht klar kommt oder gar beleidigen.

Und trollen tun hier alle Fraktionen. Da hilft es nicht, wenn man den Fokus nur auf einen bestimmten Teil der Trolle legt und einen anderen Teil bewusst immer ignoriert oder duldet.

Naja, weitermachen ....

So ist nun mal der War, Choosi, und das seit Jahren. Er hat sich so entwickelt, und hier sind nur all jene geblieben die noch Humor und Selbstironie besitzen. ;)

Aber nun sollten wir wirklich zum Thema zurückkehren. Es geht hier nicht um uns, auch wenn @Brod das Thema immer wieder dort hin lenkt, sondern um Xbox, Nintendo, PlayStation, PC und Steam, und vielleicht auch Smartphone.

@Ark wird nach über 1k Posts hier vielleicht mal Zeit für einen neuen War-Thread mit angepassten Namen.

"EUCH"? du meinst die ganzen Leute die hier gegen Sony, Nintendo, PC und XBOX schießen? Richtig???

Was übrigens die Grundlage des WAR THREADS darstellt.

Ja, also vor allem auch dich.

Und das mag deine Definition des Wars sein.
Meine ist es nicht. Die hatte ich aber ja bereits dargelegt

So ist nun mal der War, Choosi, und das seit Jahren. Er hat sich so entwickelt, und hier sind nur all jene geblieben die noch Humor und Selbstironie besitzen. ;)

Aber nun sollten wir wirklich zum Thema zurückkehren. Es geht hier nicht um uns, auch wenn @Brod das Thema immer wieder dort hin lenkt, sondern um Xbox, Nintendo, PlayStation, PC und Steam, und vielleicht auch Smartphone.

@Ark wird nach über 1k Posts hier vielleicht mal Zeit für einen neuen War-Thread mit angepassten Namen.

So ist es aber so war es nicht immer.
Früher hattest du hier viele user wie Calvin, Brood und STS (um mal jetzt exemplarisch die 3 Fraktionen zu besetzen) mit denen man sich hier spannend streiten und unterhalten konnte. Die Trolle die 24/7 sich aufs Trollsein reduziert haben und nur shice gelabert haben waren da noch die Ausnahme.

Heute ist das gekippt. Der WAR ist fest in der Hand von euch (ja, du auchI) Trollen und ein sachliches streiten ist gar nicht mehr möglich.
Da geht es gar nicht mehr darum, um Spiel XY wirklich schlecht oder gut ist sondern nur noch um Provokation. Da werden bewusst Falschaussagen und framing hergezogen, nur um das eigene Narrativ der Fraktion zu unterstreichen.
Das hat eher was mit idologischer und idiotischer Fan Liebe von bessofenen Fussball Ultras zu tun als mit allem anderen.
Haben halt die meisten kein Bock mehr drauf, sich derart infantil auf einen Markenkasper von Plastikspielzeug reduzieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also vor allem auch dich.

Und das mag deine Definition des Wars sein.
Meine ist es nicht. Die hatte ich aber ja bereits dargelegt

Brauchst das Thema nicht auf mich projezieren, wenn es zig User (egal ob Sonys, Nintendo, XBOX, usw) betrifft. Nur auf mich zu zeigen und bei anderen nichts sagen ist Userfokus.

Wenn es deine nicht ist aber die Mods das hier so tolerieren ist es etwas, was so ist und nicht versuchen es zu ändern. Es gibt neben dem WAR genug Threads in denen man trotzdem andere Ansichten haben kann und mit weniger trollerei vorgegangen wird. Nimm den Herstellerbereich, da werden mods auch aktiv bei trollen.

Ich geh auch nicht in ein Restaurant immer wieder und bestehe dann darauf, dass die Speisekarte geändert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst das Thema nicht auf mich projezieren, wenn es zig User (egal ob Sonys, Nintendo, XBOX, usw) betrifft. Nur auf mich zu zeigen und bei anderen nichts sagen ist Userfokus.

Wenn es deine nicht ist aber die Mods das hier so tolerieren ist es etwas, was so ist und nicht versuchen es zu ändern. Es gibt neben dem WAR genug Threads in denen man trotzdem andere Ansichten haben kann und mit weniger trollerei vorgegangen wird. Nimm den Herstellerbereich, da werden mods auch aktiv bei trollen.

Das war nicht meine Absicht aber gemäß der "Spielregeln" darf ich ja keine anderen user in einer direkten Komunikation mit dir in diesem Kontext erwähnen weil Namecalling unso ...

Und ja, das schließt natürlich alle ein.
Und ja, du bist was das angehst für mich gefühlt einer der penetrantesten (weil aktivsten) aber auch umgänglichsten dieser Art. Da du dich tatsächlich sehr an die Spielregeln hältst und du nicht gegen die User trollst sondern das Thema im Fokus hast. Wie @Avi im Prinzip auch.

Das war nicht meine Absicht aber gemäß der "Spielregeln" darf ich ja keine anderen user in einer direkten Komunikation mit dir in diesem Kontext erwähnen weil Namecalling unso ...

Und ja, du bist was das angehst für mich gefühlt einer der penetrantesten (weil aktivsten) aber auch umgänglichsten dieser Art. Da du dich tatsächlich sehr an die Spielregeln hältst und du nicht gegen die User trollst sondern das Thema im Fokus hast. Wie @Avi im Prinzip auch.

Sujektive Wahrnehmung. Für mich wären es wieder andere User die am penetrantesten (weil aktivesten) mir auffallen. Aber auch das wieder subjektiv.

Und ja, ich trolle gegen die Hersteller - ja vor allem Sony - und nicht gegen den User.

Ich trolle auch mal gerne und habe keine Probleme das zuzugeben..☝️
Die Opferrolle muss auch nicht sein, es sind sowieso nur immer die anderen gewesen :coolface:

Das Game wird durch die Decke gehen. Fox McCloud neben Mario bald neues Nintendo Gesicht? Wäre ne geile Ära wenn es so kommt! :banderas:

Hab richtig bock drauf. Letzt den N64 Teil über Switch Online gezockt aber das ist halt gealtert und die Areale recht klein gehalten. Im Remake hast mehr "Platz". Für mich war Starfox vor allem vom SNES eines meiner Lieblingsspiele. Und Starfox ist und bleibt Starfox. Er bringt es auf den Punkt.

Übersetzt: "Egal, welche Berührungen oder Anpassungen es auch gibt, sobald diese vier zusammenkommen, wird es sofort als „Star Fox“ erkannt – diese Stärke. Die „Symbolik“, die Charakterdesigns innewohnt, lässt mich jetzt wieder tiefgründig darüber nachdenken‥"

Allein die Musik damals vom SNES das erste Level.. ich find die immer noch so geil!

Hab auf Spotify ne riesen liste mit Videogame Music von der SNES Ära. Muss man Sony lassen. Der Soundchip im SNES (von Sony) war wirklich Hammer! was der drauf hatte.

Zurück
Top Bottom