Mit dem horadrischen Würfel geht das doch eigentlich ziemlich simpel? Ich nehme mir beim Kuriositätenhändler ein Item und passe danach die Affixe an. Noch nie war es meiner Erachtens einfacher, die gewünschten Affixe zu haben.
Ja... genau...

Es geht, theoretisch, aber dafür brauchsr du viel glück und/oder zig mats.
Ich hab erst 2 oder 3 items mit meinem sorc auf qual 10, die ein greater affix drauf haben, das ich auch brauche. Das neurollen am würfel für den krit multiplier, den ich von der waffe weghaben wollte, weil crit% bei dem build sehr mies ist und ich daher eher auf flat schaden × gehen will, machte meine waffe erstmal deutlich schwächer, weil x cold damage rausgerollt wurde und nach 4, 5 versuchen immer noch nicht wieder kälte drauf war und der inzwischen von krit auf allgemein dmg wieder auf krit gerollt war

Danach war aber erstmal das abstimmungsprisma alle... und bis ich wieder einige davon gefarmt hatte, dauerte es noch mal recht lang. Nach immerhin 10 rerolls durch würfel hatte ich dann immerhin: int, waffenschaden, krit -> verwundbar x und kältedmg x.
Aber keines davon mit ga.
Und ich habe in meiner gesamten spielzeit gerade mal eine waffe gefunden, die leicht besser war, weil ga auf int, die ich jetzt demnächst austauschen wollte... aber leider ist die waffe vom dmg insgesamt dennoch schwächer, weil ich azf der alten beim härten einen ga auf cold dmg bekomen hab, beim neuen nicht... was der sache so ~20% dmg nimmt, obwohl sonst alle werte besser sind. Hab bisher keine einzige schriftrolle fürs zurücksetzen der härtung gefunden, damit ichbes erneut versuchen kann gibts die überhaupt noch?
Items durch würfel komplett zusammenstellen, wenn sie erst blau oder gelb sind, ist halt unglaublich material und entsprechend farm aufwendig, ergo vergeht viel zeit. Und die chance sich da immer wieder zu verzocken ist auch hoch.
Kann man durch würfel reroll überhaupt nen ga bekommen? Hab ich bislang nicht geschafft.
@hiroshima ich rede hier nicht von q4, sondern 8 und aufsteigend. Es dauert halt wirklich lange und wie gesagt, mein build ist extrem gearlastig, um halbwegs mit den ganzen krassen builds mithalten zu können...
Gerade da bräuchte ich auch nen talismansiegel mit abklingzeit und + 1slot, den ich nicht finde und afaik auch nicht im würfel gezielt herstellen kann.