VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

The 1.5 million the PS5 shipped this quarter is 1.3 million down year over year (2.8 million).

It is also 1.1 million down on PS4's equivalent quarter (2.6 million). After 22 quarters the PS5 has shipped 93.7million versus 97.0 million shipped for PS4. This means launch aligned the PS5 trails the PS4 by 3.3 million units.

y6yvKWuDtKRFuHDO.png

FftJsLClLMHRtY2i.png

Der Rückstand der PS5 im Vergleichszeitraum auf die PS4 hat sich von 2,2 Mio. auf 3,3 Mio. vergrößert.

Und das wie gesagt obwohl die Konkurrenz der Xbox ordentlich Federn hat lassen, man konnte daraus in keinster Weise profitieren.

Naja, man kann auch billigen Alkohol nehmen. Da ist der Preisunterschied nicht so gross zu nicht alkoholische Getränke.

Wusste gerade nicht, wie das im Kontext zu meiner Aussage stand. Meine war auf die VKZ von PS4 zur PS5 bezogen. Da hatte sich noch ein anderer Kommentar dazwischen gemogelt.

The 1.5 million the PS5 shipped this quarter is 1.3 million down year over year (2.8 million).

It is also 1.1 million down on PS4's equivalent quarter (2.6 million). After 22 quarters the PS5 has shipped 93.7million versus 97.0 million shipped for PS4. This means launch aligned the PS5 trails the PS4 by 3.3 million units.

y6yvKWuDtKRFuHDO.png

FftJsLClLMHRtY2i.png

Der Rückstand der PS5 im Vergleichszeitraum auf die PS4 hat sich von 2,2 Mio. auf 3,3 Mio. vergrößert.

Und das wie gesagt obwohl die Konkurrenz der Xbox ordentlich Federn hat lassen, man konnte daraus in keinster Weise profitieren.
Das passiert wenn man den Hals nicht voll kriegen kann und gleichzeitig bei der Software nicht abliefert.

Das passiert wenn man den Hals nicht voll kriegen kann und gleichzeitig bei der Software nicht abliefert.
Gesamtergebnis ist trotz der gemachten Fehler ordentlich. Die 180Grad Wende bei Gaas hat halt Tribut gekostet und Bungie war halt eindach zu teuer im Einkauf. Ich hoffe ja das nit der PS6 ein Destiny 3 erscheint und die Sony Studios wieder normalen Content produzieren. Die Kosten bei Hardware sind nunmal leider hoch, dafür läuft die LastGen parallel weiter und spühlt Geld in die Kasse. Generell können wir uns vor lauter TopGames gar nicht retten. Da ist es mir persönlich wurscht ob Sony 1 oder 2 mehr Firstparty Titel launcht.

Der Umsatz wird mit schlechteren Verkäufen an Third-Party-Spielen begründet, aber in absoluten Zahlen sind diese höher als letztes Jahr Q1.

Der Abstand zur PS4 wird auch immer größer. An dem Quartal hatte die PS4 das Doppelte, nämlich 3,2 Millionen. Die 100 Millionen hatte die PS4 das Quartal geknackt.

1,6 Millionen sind 36 % weniger als im Vorjahr. Wenn wir es für das ganze Jahr nehmen, würde die PS5 dieses Geschäftsjahr etwas mehr als 10 Millionen Einheiten verkaufen. Eine öffentliche Prognose dafür gab es seitens Sony bisher nicht.

Umsatz und Gewinn sollen primär wegen US Tariff Refunds und Wechselkurs steigen. First-Party-Titel beeinträchtigen dies negativ (anscheinend wurde wohl irgendein Spiel nach hinten verschoben?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: NIN
Sorry, aber dieses Argument ist so eine Floskel...

Man hat bei Sony von Anfang an Digital gefördert, indem man mehr Konsolen angeboten hat, die digital only waren, die mit Laufwerk waren ja teurer und zudem selten verfügbar und immer ausverkauft am Anfang. Natürlich greift man dann zur digital Onky. Zudem werden da Spiele mitgezählt, die sowieso es nur Only Digital gibt und wer weiß wo da noch getrickst wurde, bei den Zahlen. Macht man bei Sony ja gerne, wenn es zu ihrem narativ passt, sieh "Playstation Family".

Digital und Retail sind keine Konkurrenz sondern können gut Koexistieren, aber mit digital macht man deutlich mehr Geld..

Sorry, aber dieses Argument ist Quatsch...

Hat man Sony von Anfang an Digital gefördert, indem man mehr Konsolen angeboten hat, die digital only waren, die mit Laufwerk waren ja teurer und zudem selten verfügbar und immer ausverkauft am Anfang. Natürlich greift man zur digital. Zudem werden da Spiele mitgezählt, die sowieso es nur Only Digital gibt die nd wer weiß wo da noch getrixt wurde, bei den Zahlen. Macht man bei Sony ja gerne, wenn es zu ihrem narativ passt, sieh "Playstation Family".

Digital und Retail sind keine Konkurrenz sondern können gut Koexistieren, aber mit digital macht man deutlich mehr Geld..
Nö, ist es nicht. Wenn einem Retail so wichtig wäre, hätte man sich dann eben den Kauf der digitalen Variante verboten und auf die physische gewartet.

Klar hat Sony das Ganze vorangetrieben, aber der Konsument hat es angenommen. Sprich, der Teil an Spielern, die wirklich auf Retail bestehen, ist wesentlich kleiner, als man durch die Schreihälse im Internet denken kann. Sonst sähe das einfach anders aus.

Nö, ist es nicht. Wenn einem Retail so wichtig wäre, hätte man sich dann eben den Kauf der digitalen Variante verboten und auf die physische gewartet.

Klar hat Sony das Ganze vorangetrieben, aber der Konsument hat es angenommen. Sprich, der Teil an Spielern, die wirklich auf Retail bestehen, ist wesentlich kleiner, als man durch die Schreihälse im Internet denken kann. Sonst sähe das einfach anders aus.

Weil es angenehmer ist, ja. Aber 1. Ist das trotzdem teuerer und 2. Hat man ja jetzt keine Wahl mehr.

Ihr lasst euch wie immer von Firmen an der Nase herumtreiben, und dann wundern, wenn alles teurer, teuerer und teurer wird.

Ganz ehrlich, dass ist Bullshit. Einfach nur Bullshit zu meinen Retail würde keiner wollen, weil die Reaktion zeigt was anderes, und da können irgendwelche geschönten Zahlen von Sony & Co auch nix dran ändern.

Da fehlen die größten...etwa Tencent...

Obwohl Tencent und Sony beim Umsatz im Gaming-Bereich fast gleichauf liegen (beide zwischen 31–34 Mrd. USD), erwirtschaftet Tencent mit seinen Spielen geschätzt mehr als das 4-Fache an operativem Gewinn (Operating Income) wie Sony: geschätzt 13,5 bis 15 Milliarden USD. Sonys operative Marge ist wegen der Herstellungs- und Vertriebskosten für die PlayStation 5-Hardware deutlich niedriger. Tencent veröffentlicht rein digitale Software (Mobile/PC).

Weil es angenehmer ist, ja. Aber 1. Ist das trotzdem teuerer und 2. Hat man ja jetzt keine Wahl mehr.

Ihr lasst euch wie immer von Firmen an der Nase herumtreiben, und dann wundern, wenn alles teurer, teuerer und teurer wird.

Ganz ehrlich, dass ist Bullshit. Einfach nur Bullshit zu meinen Retail würde keiner wollen, weil die Reaktion zeigt was anderes, und da können irgendwelche geschönten Zahlen von Sony & Co auch nix dran ändern.
Häh? Wer sagt, keiner will Retail?

Versteh, was ich sage, bevor du antwortest, mein Bester und leg mir keine Worte in den Mund, danke.

Den Zahlen nach ist nun mal offensichtlich, dass eine absolute Minderheit WIRKLICH an Retail festhält. Wie gesagt, der Markt und der Konsument regelt. Hätte das anders reagiert und wirklich auf Retail bestanden, würden die Zahlen jetzt anders aussehen.

Häh? Wer sagt, keiner will Retail?

Versteh, was ich sage, bevor du antwortest, mein Bester und leg mir keine Worte in den Mund, danke.

Den Zahlen nach ist nun mal offensichtlich, dass eine absolute Minderheit WIRKLICH an Retail festhält. Wie gesagt, der Markt und der Konsument regelt. Hätte das anders reagiert und wirklich auf Retail bestanden, würden die Zahlen jetzt anders aussehen.

Weil es halt so ist, dass man sowas bewusst in diese Richtung gesteuert hat.

Klar, Entscheidet auch der Kunde, aber solche Zahlen beweisen ein Scheiß... Auf Amazon sind die Gutscheine für Cloud Gaming Luna auch immer ganz oben. Aber kennst du nur einen, der Luna benutzt?

Check the Facts.

Zurück
Top Bottom