VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Uhm... was war noch gleich die Ursprungsprognose für SW2 Jahr 1? 17 oder 18 Mio? Da ist man dann ja am Ende doch recht gut dran gewesen.

Die später nach oben korrigierte Prognose fand ich ohnehin etwas zu optimistisch.

20 Mio im ersten Jahr sind aber super. Umso mehr überrascht die extrem konservative Prognose von nur 16,5 für das nächste Jahr... könnte darauf hindeuten, dass man doch eher wenig Software am Start hat, die man für Systemsellertauglich hält.

Switch 1 und 160+ seh ich weiterhin nicht :coolface: Es sei denn Tomodachi reißt jetzt die nächste Zeit da noch ordentlich was.

Uhm... was war noch gleich die Ursprungsprognose für SW2 Jahr 1? 17 oder 18 Mio? Da ist man dann ja am Ende doch recht gut dran gewesen.

Die später nach oben korrigierte Prognose fand ich ohnehin etwas zu optimistisch.

20 Mio im ersten Jahr sind aber super. Umso mehr überrascht die extrem konservative Prognose von nur 16,5 für das nächste Jahr... könnte darauf hindeuten, dass man doch eher wenig Software am Start hat, die man für Systemsellertauglich hält.

Switch 1 und 160+ seh ich weiterhin nicht :coolface: Es sei denn Tomodachi reißt jetzt die nächste Zeit da noch ordentlich was.

Preiserhöhung

Die PS5 hat sich jetzt im 6. Jahr deutlich schlechter verkauft als die PS4 in ihrem 6. Jahr...

rechne das kommende Jahr noch mit einem deutlicheren Einbruch aufgrund der Preiserhöhungen...

Genauso bei der Switch 2...

Xbox ist leider eh schon tot...

Krass, dass sie die Preiserhöhung so weit im Voraus ankündigen. Im Westen dauert das ja noch knapp vier Monate, normalerweise kommt sowas ja deutlich kurzfristiger

Krass, dass sie die Preiserhöhung so weit im Voraus ankündigen. Im Westen dauert das ja noch knapp vier Monate, normalerweise kommt sowas ja deutlich kurzfristiger

Man will wohl den aktuellen Preis über die "Trockenzeit" im Sommer retten bis die normalerweise kaufstärkere Zeit beginnt.

Wird sich die Weltlage nict besseren in allen bereichen, werden alle Konsolenhersteller Anfang 2027 wohl weitere Preiserhöhungen in Betracht ziehen müssen. Zumal jetzt auch langsam die Produktionskapazitäten leiden

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich außerdem, dass sie wirklich eine "richtige" Preissenkung machen und nicht versuchen, stattdessen einfach nur Bundleling die Sache abzufedern. Hätte eher auf so eine Strategie getippt.

EDIT: Switch 1 übrigens ebenfalls mit Preiserhöhung. Und NSO auch. Puh, da langen sie ja tatsächlich überall zu, hatte da irgendwie mit mehr "Quersubventionierung" gerechnet

Ist nicht jeder so ein Gauner wie Sony, die das ein paar Tage vorher ankündigen. Außerdem sind 30 Euro so gut wie nichts.

Wundert mich außerdem, dass sie wirklich eine "richtige" Preissenkung machen und nicht versuchen, stattdessen einfach nur Bundleling die Sache abzufedern. Hätte eher auf so eine Strategie getippt.

EDIT: Switch 1 übrigens ebenfalls mit Preiserhöhung. Und NSO auch. Puh, da langen sie ja tatsächlich überall zu, hatte da irgendwie mit mehr "Quersubventionierung" gerechnet

Naja Subventionieren, wenn du nicht weißt ob du ein Jahr später noch mehr subventionieren musst ist ne schwierige Kalkulation.

Die PS5 hat sich jetzt im 6. Jahr deutlich schlechter verkauft als die PS4 in ihrem 6. Jahr...

rechne das kommende Jahr noch mit einem deutlicheren Einbruch aufgrund der Preiserhöhungen...

Genauso bei der Switch 2...

Xbox ist leider eh schon tot...
Liegt wohl an den preis Erhöhungen

Furukawa zu der Preiserhöhung

At an online press conference held that same day, President Shuntaro Furukawa stated, "Given various changes in market conditions, such as rising prices for components—including memory—and exchange rate fluctuations, we concluded that we had no choice but to adjust our pricing after carefully considering the global viability of our dedicated game console business."

At a press conference on the 8th, President Shuntaro Furukawa explained the price hike, saying, "While we wanted to prioritize the widespread adoption of the Switch 2, it was difficult to continue absorbing rising costs over the long term." Noting that further cost increases—including soaring crude oil prices—are expected, he added, "We took the global viability of our business into consideration."

Zurück
Top Bottom